ABGESAGT - Reise des 12er Forums am 9.6. 2005 - Rettungsve

Diskutiere ABGESAGT - Reise des 12er Forums am 9.6. 2005 - Rettungsve im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wie gewünscht habe ich die Infos aus dem R 1200 GS Forum bezüglich der Forumsfahrt am 9.-15.Juni zusammengetragen und mache hier einen...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

wie gewünscht habe ich die Infos aus dem R 1200 GS Forum bezüglich der Forumsfahrt am 9.-15.Juni zusammengetragen und mache hier einen Vorschlag. Ich hatte weder die Idee noch bin ich Organisator für die Tour.
Ich würde einfach nur gern "mitfahren".


Worum geht es?
Im bald stillgelegten 1200er Forum wurde eine gemeinsame Ausfahrt in den Süden beschlossen:


Verfasst am: 23.11.2004, 20:21 Titel: Umfrage-Ergebnis
...
hier geht es um die Terminierung der sogenannten „Reise des 12er

Forums“. Hervorgegangen ist diese Initiative aus dem Beitrag von

Micha vom 22.06.2004. Micha ist unser Forumsmitglied mit dem

Accountnamen Emmy-Man und kommt aus Werdohl im Sauerland.

++++ 24 Personen haben sich für Termin 9.-15.Juni ausgesprochen. ++++ :!:

Soweit bekannt, soll es eine Route –vom Sauerland ausgehend- quer

durch Deutschland, Schweiz (Österreich) geben, an deren Verlauf

sich mehrere –an die Nachfrage und Teilnehmerzahl angelehnt-

Sammelpunkte befinden werden. So wird die Gruppe dann nach und nach

in Fahrtrichtung Süden zunehmend grösser. Das Ziel oder die Route

stehen noch nicht konkret fest. Grobe Richtung ist die Süden, bzw.

die Mittelmeerregion. Hier geht es allein um die Festlegung des

Abfahrtstermins. Es bleibt zu erwähnen, dass es natürlich nur Sinn

macht, wenn ausschließlich potentielle Teilnehmer mit ernsthaften

Interesse mit abstimmen.

_____________________________
Haftungsausschluss: Wie Micha schon im Beitrag anmerkte, handelt es

sich hier um eine rein private Initiative der einzelnen Mitglieder,

bzw. Teilnehmer. Wir von R1200GS.de finden solche Aktivitäten

natürlich toll und unterstützen diese auch in Form dieser Umfrage.

Haftungsansprüche gegen den Betreiber des Forums, welche sich auf

Schäden jeglicher (materieller oder ideeller) Art beziehen, die

durch die Teilnahme an dieser Reise entstehen, sind grundsätzlich

ausgeschlossen. Organisatorisch sind wir von R1200GS.de an dieser

Aktion nicht beteiligt. Selbstverständlich lehnt auch Micha

sämtliche Haftung für Dritte ab.
_________________
Torsten -Moderator-



Verfasst am: 26.01.2005, 23:33 Titel: Die Forum-Tour nicht sterben lassen! Rettungsversuch

--------------------------------------------------------------------------------


Wenn viele Leute (24) fahren wollen, kann doch nicht einer alles abblasen?

Vorschlag: :idea:

Mehrere Treffpunkte in Richtung Süden, zeitlich versetzt, so dass die Gruppe immer grösser wird. Jeweils einer erklärt sich bereit,
einen Treffpunkt zu organisieren (Ortsbeschreibung hier hinterlegen, warten auf Angemeldete, einsammeln, evtl. Unterkünfte empfehlen, keine Reservierungen!)

Ziel: Italien, z. B. Gardasee/Mittelmeer, bei gutem Wetter über die Dolomiten.

Ich schlage mal EINEN Treffpunkt vor:
9.6. 10:00 in Pottenstein (da wohn ich, ausserdem sehr schöne Bikergegend, falls jemand früher anreisen will).
An der Tankstelle (nicht zu verfehlen).

Liegt an der A9. Wer einen Tag vorher kommt, kann mit mir durch die Fränkische fahren...


Wer einen weiteren Treffpunkt weiter im Süden organisieren möchte, bitte hier im Forum melden, das wäre dann ein mögliches Zwischenziel.
9.6. Kesselberg am Walchensee?
10.6. Brenner? / Dolos?
10.6. Limone am Gardasee-Westufer?
...

Dann braucht es wohl noch einen weiter nördlichen und/oder westlichen Treffpunkt. Von Sauerland war die Rede. Wäre dann 8. oder 9.6. sinnvoll für diesen Treffpunkt? Wer kann den Treffpunkt organisieren?


Jeder kümmert sich selbst um Unterkunft.
Hotel / Camping? Bin zu allem bereit!


Alternative Vorschläge / Ziele sind willkommen. Hauptsache es geht was zam!
Fahr mer, mehr sog i net! :D

Bitte hier melden, wer mitfahren will und wer Treffpunkte organisieren würde.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Reise des 12er Forums am 9.6. 2005 - Rettungsversuch

motoqtreiber schrieb:
Haftungsausschluss: Wie Micha schon im Beitrag anmerkte, handelt es

sich hier um eine rein private Initiative der einzelnen Mitglieder,

bzw. Teilnehmer. Wir von R1200GS.de finden solche Aktivitäten

natürlich toll und unterstützen diese auch in Form dieser Umfrage.

Haftungsansprüche gegen den Betreiber des Forums, welche sich auf

Schäden jeglicher (materieller oder ideeller) Art beziehen, die

durch die Teilnahme an dieser Reise entstehen, sind grundsätzlich

ausgeschlossen. Organisatorisch sind wir von R1200GS.de an dieser

Aktion nicht beteiligt. Selbstverständlich lehnt auch Micha

sämtliche Haftung für Dritte ab.
_________________
Torsten -Moderator-
Diesem Haftungsausschluss schließe ich mich als Betreiber des GS-Forums uneingeschränkt an.

Genau, wie ich diese Idee gut finde und versuche zu unterstützen.

Gruß Tobias
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leute,
Ich weiß nun nicht wo ich schreiben soll, da 2mal das gleiche Thema in versch.Threads anliegt??

@Motoqtreiber,
obwohl ich kein Rudelfahrer bin,und auch Mot.Treffen nicht so arg mein Fall sind,hätte ich gerne an der schon
lange diskutierten Ausfahrt teilgenommen.
Ich würde gerne mal die Leute kennen lernen,mit denen man fast täglich Gedanken ausgetauscht hat!
Mathias,wenn du da was auf die Beine stellen könntest,fände ich das toll.(Ich habe leider dazu kein Organisationstalent,jedoch wenn du mir dazu eine Aufgabe zuteilst,werde ich die auch erledigen)

Peter
Sorry Jungs,sehe eben erst,dass es 2 versch.Treffen sind!!(Wer halt richtig lesen kann hat mehr vom Leben.)
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Super, wenn die Reise doch stattfinden würde, bin auch gerne bereit, -sofern möglich und sinnvoll- aus dem hohen Norden ggf. mitzuplanen.

Streckenführung sollte so sein, das Anreisende mit dem Autozug nach München (bitte jetzt keine Sprüche über Weicheier etc. - in meinem Alter darf man das) auch dazustoßen können.

Übernachtung sollte doch wohl eher im Vorwege geplant werden. Evtl. etwas schwierig, 24 Leute (hab ich das richtig mitgekriegt?) ohne Reservierung unterzubringen.

Gruß
Uwe

PS.: Nochmal eine ganz dumme Frage: Wo ist Emmy-Man geblieben? KOmplett weg oder neuer Nick und ich habs nicht mitbekommen?
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

Zu Unterkünften sollten wir Tipps austauschen, aber ich möchte nicht irgendetwas suchen und reservieren für x Personen, die dann evtl. nicht kommen. Das sollte jeder im Vorfeld selbst machen. Ausserdem wäre es wohl nicht so schlimm, wenn wir zum Schlafen auf mehrere Unterkünfte verteilt wären.
Am Gardasee habe ich letztes JAhr auf Anhieb 6 DZ bekommen in einem Super Hotel am Wasser in Limone. Aber da war allgemein nichts los. Wenn schon mal viele was reservieren, wirds einfacher...

Ich wüsste Adressen und Telefonnummern zu Unterkünften zu Pottenstein, Walchensee und Gardasee. Die würde ich zur Verfügung stellen, wenn wir uns auf diese Zwischenziele einigen.


@peter
ich habe deinen Standort auf der Karte angesehen. Das wäre ein guter weiterer Treffpunkt im Westen. Du könntest dann mit den Leuten aus Deiner Nähe überlegen, welchen Treffpunkt Ihr von da aus als nächsten ansteuern würdet, z.B. Walchensee oder schon südlicher davon? Damit wir uns unterwegs auch treffen :)
Für die zeitliche Planung wäre auch wichtig, wie lange man dazu braucht, ob Ihr z.B. am 8. losfahren würdet oder ob wir die restlichen Treffpunkte einen Tag nach hinten verschieben sollten.



@uwe
könntest Du mal sehen, wann der Autoreisezug in München eintrifft und dann einen Treffpunkt südlich davon organisieren?

Z. B. Kesselberg am Walchensee?

Da gebe es auch viele Unterkünfte.
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Autoreisezug trifft um 7:29h (Talgo) bzw. 8:02 (Nachtzug) in München Ost ein. Das wird wohl auch so ungefähr die Zeit sein, zu der ihr in Kesselberg startet. Ich schätze, daß ihr von Kesselberg ca.1 eher 1 1/2 Std. bis südl. München braucht. Treffen idealerweise je nach geplanter Reiseroute an einem Parkplatz bzw. Raststätte an der A8 oder A95.

Wie viele Mitreisende sind denn eigentlich noch übriggeblieben? Gibts eine Möglichkeit, die ursprüngliche Interessentenliste von Emmy-Man oder irgendwie über Torsten zu bekommen?

Ich persönlich würde übrigens Übernachtung im Hotel oder Gasthaus bevorzugen. Zelten würde auch gehen - wenn´s denn sein muß .....

Gruß
Uwe
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi motoqtreiber,Uki,Jungs,
Mathias du kannst mich natürlich als Zwischenstation einsetzen,ich habe auf meinem Hof für 1000 Bikes Platz.
(Soviel werdens aber glaube ich nicht werden :D )
Plant ihr,sagt was ich tun soll,dann klappts auch mit dem Nachbarn.
LG Peter
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Autoreisezug geht am 9.6. ab Berlin, am 10.6. ab Hamburg nach München.
Ankunft am Morgen darauf.

Hatte als begeisterter Autoreisezugfahrer gerade den Katalog neben mir...
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Damit die Reise sich lohnt Abfahrt Mittwoch 08.06. in HH Ankunft Donnerstag 09.06. in München. Von Berlin gehts auch täglich, auch am 08.06. Ankunft Do. kurz nach 7 Uhr in München.

Gruß
Uwe
 
Duc

Duc

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
Hallo,
wer hat denn überhaupt noch alles Interesse an unserer gemeisamen Tour?
Vielleicht kann ja jeder nochmal kurz posten, am besten mit Abfahrtsort
damit das ganze mal etwas übersichtlich wird!
So zwecks gemeinsamer Anreise,Treffpunkten und so weiter.....
Grüße Michael
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leut,
Ich bin auf jeden Fall dabei,das Datum könnt Ihr
vorgeben.
Aber obs was gibt? Wie sagte der Rudi immer:
Lass dich übe-raschen. :D :D
Peter
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Auch wenn ganz offensichtlich von den ursprünglich interessierten nur noch ein kleiner Teil übrig geblieben scheint: Ich würde gern fahren. Start Hamburg, Autozug nach München, dort im Umkreis Treffen mit den anderen.

Gruß
Uwe
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich starte ab Pottenstein oder Erlangen, jedenfalls Franken.

Nordboxer aus dem 12gs Forum kommt aus HH hat evtl. auch noch Interesse.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Ich wär dabei, mal sehen wer noch mitmacht.
Peter
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Feedback bis Ende Mai

Bisher gibt es ca. 3-4 Interessenten.
Also ich würde vorschlagen, wenn sich bis Ende Mai nicht mindestens 8 Leute gemeldet haben, lassen wir es bleiben.

Oder?
 
uki

uki

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
38
Ort
Buchholz/Ndh.
Modell
R1200GS, R80G/S PD
Da sich seit März in diesem Thread garnichts mehr getan hat, habe ich für mich persönlich umdisponiert und fahre (fest gebucht) mit dem Autozug am 08.06. nach Bozen, toure dann in Südtirol/Dolomiten und plane eine große Schleife über Nordslowenien zurück, um mit dem Reisezug am 14.06 von München nach HH zurückzufahren. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, sich dort zu treffen und gemeinsam zu fahren.

Gruß
Uwe
 
Thema:

ABGESAGT - Reise des 12er Forums am 9.6. 2005 - Rettungsve

ABGESAGT - Reise des 12er Forums am 9.6. 2005 - Rettungsve - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....

    Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....: Manchmal fragt man sich schon was auf unseren Ämtern so ausballdowert wird...... Pfosten abgesägt - Beliebte Motorradkurve im Landkreis Lüneburg...
  • Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg..... - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben

    Glemseck 101 ( jährliches Event ) 03.- 05.09.2021 abgesagt / verschoben: Für alle die vielleicht noch darauf gehofft haben, dass es stattfindet. Die Meldung kam, dass es für dieses Jahr wieder abgesagt und auf das...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....

    Pfosten abgesägt- Bliebte Motorradstrecke bei Lüneburg.....: Manchmal fragt man sich schon was auf unseren Ämtern so ausballdowert wird...... Pfosten abgesägt - Beliebte Motorradkurve im Landkreis Lüneburg...
  • Oben