Abholung 1200 GS LC Adventure

Diskutiere Abholung 1200 GS LC Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute war es soweit. Ich konnte meine neue (wenig km, EZ 19) 1200 GS LC Adventure abholen. Sie hat Vollausstattung und einen...
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Hallo zusammen,

heute war es soweit. Ich konnte meine neue (wenig km, EZ 19) 1200 GS LC Adventure abholen. Sie hat Vollausstattung und einen Alukoffersatz, sogar die DWA ist an Bord.

Die Übergabe beim Händler dauerte doch länger als gedacht. Es wurde viel erklärt und gezeigt und das war auch gut so.

Ich verspreche mir viel von dem Moped, habe ich doch dafür eine fast neue 850 GS wieder abgegeben.

Dann konnte es losgehen. Erst paar Meter rangieren (nicht die Paradedisziplin vom Moped), dann ab auf die Bahn.

Kommt das Ding ins Rollen empfinde ich das Moped doch als sehr handlich, man merkt den kürzeren Radstand und das kleinere Vorderrad im Vergleich zur 850er.

Die Geräuschkulisse passt, man wird nicht überhört, aber ohrenbetäubender Lärm ist es auch nicht.

Übersehen dürfte man mit dem fahrenden Berg auch nicht werden.

Die Sitzposition ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da sie dem Fahrer doch schon recht fix vorgibt wo er zu sitzen hat ohne das dieser großartig vor- und zurückrutschen könnte. Auch die Fußrasten sind etwas weiter hinten als ich es von anderen Adventuremopeds kenne. Ein gelegentliches Anstoßen an den Zylindern an Ampeln oder beim Auf-und Absteigen gehört wohl anfänglich dazu, muss ich mich dran gewöhnen.

Ansonsten sitzt man aber doch recht komfortabel. Die Sitzhöhe mit 910mm passt perfekt für mich. Schalten klappt auch recht flüssig, alles gut erreichbar und ich finde es auch nicht zu laut.

Trotzdem der Boxer ein charakterstarker Motor ist läuft alles doch sehr ruhig und gediegen ab. Ganz niedrige Drehzahlen mag er nicht so sehr, aber auch dort zeigt er sich kultivierter als meine ehemalige KTM 1290 SAR.

Das Dynamik ESA in der neuen Version ist ja eine Offenbarung, ich kannte es ja nur von der 850 GS in abgespeckter Form, aber in der 1200er ist es ja einsame klasse. Absolut erste Sahne, nicht zu weich, nicht zu hart, schön komfortabel.

Die Leistung des Mopeds ist, trotz des höheren Gewichts, absolut ausreichend, man könnte durchaus sagen das Moped fährt sehr souverän.

Die Reifen sind nicht so der Knaller, habe die Michelin Anakee III drauf, denke mal das ruppige Surren ab ca. 55-85 kmh kommt von denen. Wir werden wohl nicht lange Freunde bleiben.

Das Windschild gefällt mir sehr gut, dachte nicht das es bei meinen 1,92m noch so gut funktioniert.

Der Lenker und die Lenkerposition (mit Höher- und Zurückverlegung) ist doch nochmal deutlich anders als bei der 850er.

Fühlt sich sehr entspannt an und alles ist irgendwie weniger anstrengend.

Ich freu mich auf die weiteren Erfahrungen, die ich mit dem Moped sammeln kann und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Micha
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das hast Du für Deine 1,92 alles richtig gemacht (wobei die 1250 schon noch eine Option ist), viel Spaß mit dem Brummer.
Es wäre toll, wenn Du mit der Zeit noch mehr schreibst, speziell bzgl. der Unterschiede zur 1290 Super Adventure.
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Danke Dir. Ja kann ich machen wenn es gewünscht ist.

Gruß
Micha
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sehr analytisch und für mich super, sowie absolut glaubhaft beschrieben :goodjob: ... viel Spaß mit deiner 1200er ADV
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ja, die guten blauen Flecken am Schienbein ... kenn ich :D
Ansonsten - klingt doch prima. Gute Fahrt & Grüße in den Westerwald
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo Micha, viel Spaß mit der 1200 LC.
Hört sich richtig gut an, hast dir auch ein sehr ausgereiftes Modell gegönnt.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Moin Micha, gratuliere zur Adventure.

Setz den Fahrersitz, wenn möglich, vorne nach oben, dann rutscht du nicht mehr nach vorne.

Der tolle Reifen fliegt bei mir auch runter, noch nie so ein ungutes Gefühl in den Kurven gehabt.

Ansonsten hast du alles richtig gemacht, viel Spaß beim Fahren.

DLzG Thorsten
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Vielen Dank an alle! Muss noch viel testen und mich an die Maschine gewöhnen. Das wird extrem interessant und ich freu mich drauf. Bin immer noch hin und weg von dem Moped, so muss es auch wohl sein :)

Gruß
Micha
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi Micha,

freue mich für dich. Hatte mir auch eine recht junge Gebrauchte 12.0 er GS (keine Adv) diesen Sommer geholt. 👍 No need for 12.5

Viel Spaß damit!

Viele Grüße Guido
 
Siedie3

Siedie3

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
33
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS LC
dann viel Spaß mit deiner neuen und viele Km:motoradsmiley:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gratulation zur jungen Gebrauchten. Dein Bericht stimmt mit grösstenteils meinen Erfahrungen überein. Bin im August von Triumph Explorer 1200 auf eine 17er GSA gewechselt.
Mit dem Reifen kann ich leben das Windschild werde ich wohl gegen ein kleines von der Rallye tauschen oder die Verstellung von Sean anbauen.

Die 1250 ist sicher auch toll, aber ich wollte mir ein wenig Luft nach oben vorbehalten. Werde erst mal ganz entspannt eine Weile mit der 1200er fahren und mit dann vllt. irgendwann auf die sagenumwobene 1250 Modelljahr 21 (die ja im Nachbarthread rauf und unterdiskutiert wird) upgraden!

Gruss,
Udo
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Alles richtig gemacht - gratuliere!
Kowalski
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Gratulation! Viel Freude und allzeit sichere Fahrt.
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Vielen Dank :wavespin:

Ich konnte heute noch eine kleine Runde drehen bei 4 Grad. Da hab ich mich schon seit gestern wieder drauf gefreut.

Es ist sehr angenehm zu fahren. Würde schon frech behaupten, dass meine bisherigen Mopeds nicht ansatzweise so einfach zu fahren waren. Das hohe Gewicht der Maschine gerät nach wenigen Metern schon komplett in Vergessenheit und es fährt sich einfach nur äußerst komfortabel und entspannt.

Den 1. Tankvorgang hab ich auch schon absolviert, die 30 Liter Fassungsvermögen und die damit verbundene Reichweite ist ja kaum zu toppen. Kann nur schwer in Worte fassen wieviel Spaß mir das Moped macht.

Nur die rumzickenden Michelin Reifen, die nerven mich extrem, dieses Gesurre und die Vibrationen sind richtig lästig.
Ich glaube nicht das ich die fahren werde bis das Profil runter ist.

Gruß
Micha
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mein Tipp: Schmeiß die Anakees runter und gönn dir ein paar vernünftige Reifen. Es lohnt sich.
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Ich glaubs auch. Hab schon 2 Angebote eingeholt.

Mal schauen welcher es wird.

Gruß
Micha
 
8

850er

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Neue Reifen sind bestellt.

Es werden die Continental Trail Attack 3.

Die Kritiken des Reifens sind sehr gut und die werden im Bekanntenkreis mit Begeisterung seit geraumer Zeit und tausenden von km gefahren.

Ich lass mich mal überraschen. Schlimmer kanns nicht werden.

Konnte von meiner 850 GS die Ergo Comfort Fußrasten von Wunderlich mitnehmen, sind auch schon montiert und sorgen nochmal für einen etwas entspannteren Kniewinkel. Das passt schon sehr gut.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er und immer eine unfallfreie Fahrt. Du hast eine gute Wahl getroffen. :Super:
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ach das hat richtig Spaß gemacht hier mitzulesen.

Lauter positive Vibes :)
 
Thema:

Abholung 1200 GS LC Adventure

Abholung 1200 GS LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung

    Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung: da ich im Frühjahr viel auf Vorrat gekauft habe aufgrund der Marktentwicklung, werde ich diesen Vorrat nun doch etwas reduzieren da ich weniger km...
  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Erledigt Hydr. Motorradheber 400kg, Abholung PLZ 6****

    Hydr. Motorradheber 400kg, Abholung PLZ 6****: Nachdem ich die beiden älteren BMWs im Familienbesitz restauriert habe, möchte ich gerne meinen Motorradheber der Firma CarJack verkaufen. Er hat...
  • Erledigt diverse Teile neuwertig, welche nach Umbau vor Abholung übrig sind.

    diverse Teile neuwertig, welche nach Umbau vor Abholung übrig sind.: Meine Frau hat jetzt auch Ihre GS abholen dürfen und diverse Teile vorher umbauen lassen. Die Originalteile werden daher jetzt verkauft. Schreibt...
  • Biete Sonstiges 2 Stck Motorrad Transportrampen mit div. Zubehör nur Abholung

    2 Stck Motorrad Transportrampen mit div. Zubehör nur Abholung: Biete 2 Auffahrrampen zum Motorradtransport, eine Rampe klappbar ( 1 mtr. - 2 mtr.) und eine 2 mtr länge Rampen haben 680 Kg Belastung als...
  • 2 Stck Motorrad Transportrampen mit div. Zubehör nur Abholung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung

    Michelin Road 6 120/70 ZR19 + 170/60 ZR17 NEU nur Abholung: da ich im Frühjahr viel auf Vorrat gekauft habe aufgrund der Marktentwicklung, werde ich diesen Vorrat nun doch etwas reduzieren da ich weniger km...
  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Erledigt Hydr. Motorradheber 400kg, Abholung PLZ 6****

    Hydr. Motorradheber 400kg, Abholung PLZ 6****: Nachdem ich die beiden älteren BMWs im Familienbesitz restauriert habe, möchte ich gerne meinen Motorradheber der Firma CarJack verkaufen. Er hat...
  • Erledigt diverse Teile neuwertig, welche nach Umbau vor Abholung übrig sind.

    diverse Teile neuwertig, welche nach Umbau vor Abholung übrig sind.: Meine Frau hat jetzt auch Ihre GS abholen dürfen und diverse Teile vorher umbauen lassen. Die Originalteile werden daher jetzt verkauft. Schreibt...
  • Biete Sonstiges 2 Stck Motorrad Transportrampen mit div. Zubehör nur Abholung

    2 Stck Motorrad Transportrampen mit div. Zubehör nur Abholung: Biete 2 Auffahrrampen zum Motorradtransport, eine Rampe klappbar ( 1 mtr. - 2 mtr.) und eine 2 mtr länge Rampen haben 680 Kg Belastung als...
  • Oben