Aboschwachsinn….

Diskutiere Aboschwachsinn…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ist es bei meinem A4 Mj 2021 auch.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Skoda sind es zwei Klicks... :wink:
Bei meinem kann man es auch dauerhaft deaktivieren. Bei den neuen Mercedessen, die ich ab und zu fahre, geht das scheinbar nicht (ist jetzt aber auch keine Hexerei aber für mich nervig), oder ich hab’s noch nicht geschnallt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Bei meinem kann man es auch dauerhaft deaktivieren. Bei den neuen Mercedessen, die ich ab und zu fahre, geht das scheinbar nicht (ist jetzt aber auch keine Hexerei aber für mich nervig), oder ich hab’s noch nicht geschnallt.
Für einen Tip, wie man es beim Skoda permanent den Spurhalteassistent ausschalten kann wäre ich sehr dankbar. Beim Kamiq meiner Frau muss das bei jedem Startvorgang gemacht werden, über das Menü am Bildschirm.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Für einen Tip, wie man es beim Skoda permanent den Spurhalteassistent ausschalten kann wäre ich sehr dankbar. Beim Kamiq meiner Frau muss das bei jedem Startvorgang gemacht werden, über das Menü am Bildschirm.
Ich werde versuchen, das zu dokumentieren, vermute aber, dass die Software (aufgrund neuer Bestimmungen) geändert wurde. Musst bitte ein paar Tage warten, meine Frau fährt ihn.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Was ihr alle noch nicht bemerkt habt: Die Abo Funktion gibts schon seit Jahren im Auto!
Und zwar bei den Blinkern. Offenbar weigert sich die Mehrheit der Autofahrer konsequent, die Blinkerfunktion jedes Jahr aufs Neue zu lizensieren und freizuschalten.
Ergebnis: die ganzen Blinker sterben ab und verweigern am Ende ihren Dienst!
 
G

Gast 42492

Gast
Was ihr alle noch nicht bemerkt habt: Die Abo Funktion gibts schon seit Jahren im Auto!
Und zwar bei den Blinkern. Offenbar weigert sich die Mehrheit der Autofahrer konsequent, die Blinkerfunktion jedes Jahr aufs Neue zu lizensieren und freizuschalten.
Ergebnis: die ganzen Blinker sterben ab und verweigern am Ende ihren Dienst!
Genauso wie die Automatik, die die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, auf den Autobahnen erleichtert.
Stattdessen nur Dauerschleicher auf der linken Spur, denen es schon lange nichts mehr ausmacht, wenn rechts der Verkehr an ihnen vorbeirollt.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Was ihr alle noch nicht bemerkt habt: Die Abo Funktion gibts schon seit Jahren im Auto!
Und zwar bei den Blinkern. Offenbar weigert sich die Mehrheit der Autofahrer konsequent, die Blinkerfunktion jedes Jahr aufs Neue zu lizensieren und freizuschalten.
Ergebnis: die ganzen Blinker sterben ab und verweigern am Ende ihren Dienst!
Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um eine Abofunktion handelt. Ich denke eher, dass der linke Arm a) entweder versteift auf der Fensterkante liegt und nicht mehr bewegt werden kann oder b) die Nervenbahnen vom Hirn in den Arm lahmgelegt sind. Ich glaube hier also an organisches Versagen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Genauso wie die Automatik, die die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, auf den Autobahnen erleichtert.
Stattdessen nur Dauerschleicher auf der linken Spur, denen es schon lange nichts mehr ausmacht, wenn rechts der Verkehr an ihnen vorbeirollt.
Mittig, wenn drei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Es gibt halt ein sicheres Gefühl, wenn man im Falle eines Falles mit 100/h auf die linke oder rechte Seite ausweichen könnte.
 
G

Gast 42492

Gast
Mittig, wenn drei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Es gibt halt ein sicheres Gefühl, wenn man im Falle eines Falles mit 100/h auf die linke oder rechte Seite ausweichen könnte.
Also ich glaube ja, dass das in erster Linie wirklich nur Bequemlichkeit ist.
Bestimmt nicht bei allen Fahrern, aber bei der Mehrheit schon.
 
G

Gast 42492

Gast
Ja, aber man könnte meinen, dass heute viele ihren Führerschein bei Otto bestellt haben.
Du kommst auf einer fast lehren Autobahn auf so einen Linksschleicher zu, obwohl rechts komplett frei ist.
Irgendwann macht er dann widerwillig Platz und wenn Du Überholt hast, fährt dieser sofort wieder ganz links rüber, obwohl beide rechte Fahrbahnen frei sind.
Das waren bis vor einigen Jahren noch Einzelfälle, aber heute überall anzutreffen.
Die machen sich garkeinen Kopf, ob da einer mit 250 ankommt, oder nicht.
Ist denen vollkommen egal.
Auch schaut gefühlt keiner mehr in den Spiegel, bevor er links rüber fährt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Mittig, wenn drei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Es gibt halt ein sicheres Gefühl, wenn man im Falle eines Falles mit 100/h auf die linke oder rechte Seite ausweichen könnte.
Ich bin ja auch ein Verfechter des rechtsfahrgebots.
Aber wer zb auf der A7 vom Kirchheimer Dreieck bis Kassel freiwillig auf der rechten Spur fährt hat entweder kein Schmerzempfinden oder gutes Zeug geraucht.
 
Thema:

Aboschwachsinn….

Oben