Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Diskutiere Abplatzung am Glas des TFT-Displays im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss ich schauen, die versicherungen führen den Glasumfang auf, ich kann bei mir keine Displays in den Bedingungen finden.
ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Nicht zwingend, am besten in den Versicherungsbedingungen nachschauen. Häufig sind Bruchschäden an Glas- und Kunststoffteilen von elektronischen Mess- und Assistenzsysteme sowie Monitore ausgeschlossen.
Muss ich schauen, die versicherungen führen den Glasumfang auf, ich kann bei mir keine Displays in den Bedingungen finden.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Ich hab mal nachgeschaut bei meiner...Das ist ein sehr wichtiger Hinweis von @KJB

Glasbruch
A.2.2.1.5 Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Als Verglasung gelten Glas- und Kunststoffscheiben (z. B. Front-, Heck-, Dach-, Seiten- und Trennscheiben), Spiegelglas und Abdeckungen von Leuchten. Nicht zur Verglasung gehören Glas- und Kunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera- und Informationssystemen, Solarmodulen, Displays, Monitoren sowie Leuchtmittel. :throwball:
Bei mir anders: "Bruch der Verglasung: Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Die Verglasung umfasst: Glas- und Kunststoffscheiben (Front-, Heck-, Trenn- und Seitenscheiben), Glasdächer, Spiegel und die Abdeckung von Leuchten. Zur Verglasung des Fahrzeugs zählen auch Glas- und Kunststoffscheiben von integrierten Fahrzeugassistenzsystemen und Displays."

FYI: habe SB von 500 Euro in der TK.

Für die Beschädigung des Glases ergibt sich insofern eine Kostenbandbreite von 0 bis 1500 Euro - ja nach weiterer Entwicklung.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Bei meiner ehemaligen F800GS, die allerdings ein anderes Instrument hatte, war der Kilometerstand doppelt gespeichert, d. h. nicht nur im Instrument, sondern auch in der Motorsteuerung. Dergleichen ist heute üblich, um das Fälschen von Kilometerständen zu erschweren. Wie es bei diesem Modell und diesem Instrument, das ich an meiner F750GS jetzt auch habe, realisiert ist, habe ich noch nicht herausgefunden, aber auch noch nicht gezielt danach gesucht; naheliegend ist aber auch hier ein redundantes Speichern, von dem ich nicht weiß, wie mit Diskrepanzen nach einem Teiletausch umgegangen wird.

Sollte man bei einem so kapitalen Schaden nicht gleich das ganze Motorrad ersetzen ?

Ich allerdings würde insbesondere dann, wenn sich kein Kostenträger wie Versicherung, Garantie, Gewährleistung usw. findet, das Ganze als Gebrauchsspuren abhaken und wenn die Dichtigkeit nicht gewährleistet ist, diese wiederherstellen - Profis dafür wurden ja schon vorgeschlagen.
Danke Dir. Wäre auch ein Ansatz. Mal schauen ....

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Bekannter hatte das Display an einer S1000RR getauscht. Da waren die KM Stande Motor und Tacho unterschiedlich, der KM Stand wurde in rot angezeigt, bei es angelernt wurde
Ah ok, danke Dir, sehr gut wissen, wird dann bei meiner GS genauso sein.

Thema:

Abplatzung am Glas des TFT-Displays

Abplatzung am Glas des TFT-Displays - Ähnliche Themen

• Erledigt Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Selbsttönende Gläser

Selbsttönende Gläser: Leider kann es in suche nicht finden aber ist hier mahl besprochen... Ein bril der sehr schnell wieder hell wirt wenn mann ein tunnel rein fahrt...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Abplatzer Gabelholm

Abplatzer Gabelholm: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine 750 GS mit 4000km gekauft die an den Gabelholmen schon Lackabplatzer hat, der Händler meinte ist...
  • Maui Jim Sonnebrille (gschliffene Gläser) gefunden

Maui Jim Sonnebrille (gschliffene Gläser) gefunden: Moin, nachdem ich selbst Brillenträger bin und weiß, was Brillen kosten hier diese Nachricht. Auf einer Tour fand ich mitten auf einer...
  • Maui Jim Sonnebrille (gschliffene Gläser) gefunden - Ähnliche Themen

• Erledigt Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Selbsttönende Gläser

Selbsttönende Gläser: Leider kann es in suche nicht finden aber ist hier mahl besprochen... Ein bril der sehr schnell wieder hell wirt wenn mann ein tunnel rein fahrt...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Abplatzer Gabelholm

Abplatzer Gabelholm: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine 750 GS mit 4000km gekauft die an den Gabelholmen schon Lackabplatzer hat, der Händler meinte ist...
  • Maui Jim Sonnebrille (gschliffene Gläser) gefunden

Maui Jim Sonnebrille (gschliffene Gläser) gefunden: Moin, nachdem ich selbst Brillenträger bin und weiß, was Brillen kosten hier diese Nachricht. Auf einer Tour fand ich mitten auf einer...
  • Oben