Abruzzen 2015

Diskutiere Abruzzen 2015 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Weg ist das Ziel - in diesem Falle war es für mich definitiv so, denn in erster Linie ging es mir nach meinem Unfall in der Mongolei darum...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Der Weg ist das Ziel - in diesem Falle war es für mich definitiv so, denn in erster Linie ging es mir nach meinem Unfall in der Mongolei darum, heuer noch eine Motorradreise zu unternehmen, wohin war zunächst sekundär. Wenn das Ziel dann so ein feines wie die Abruzzen ist, dann kann selbst wechselhaftes Wetter den Urlaub nicht vermiesen:





























Wer nun Appetit bekommen hat, unseren Reisebericht zu lesen, findet ihn sowie zahlreiche weitere Bilder wie immer auf meiner Seite unter


> Aktuelles <


oder direkt hier:


> Abruzzen 2015 <


Viel Spaß beim Lesen oder/und Bilder schauen!


So long,


da Wolf
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
992
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wir waren diese Jahr ebenfalls in den Abruzzen wobei mir die sybillinische Berge einen Tick besser gefallen haben.

Wir hatten unsere Zelte in Amandola aufgeschlagen und von dort die Gegend erkundet.

PS: Schöner Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
474
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ein sehr schöner Bericht.
Ich glaube ich staube die Tour ab ;)

Merci und Gruß
 
Stoney

Stoney

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
46
Modell
1200 LC ADV
Danke für deinen Bericht.
Bin d.J. selbst ca. 2500 km kreuz und quer durch die Abruzzen gefahren, grandiose Gegend und Kurven ohne Ende.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.604
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sehr schöne therapeutische Maßnahme :)

Gruß
Andreas
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.354
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ihr seid gemein! Nun muß ich da auch noch hin!
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
881
Modell
R1200GS LC K50
Toller Bericht mit schönen Bilder. Die Herbstfarben haben schon etwas vom Indiansummer. Ich war im Juni/Juli oben im Parco Nationale dei Monti Sibillini. Da waren die Wiesen noch am blühen. Muss auf jedenfall wieder hin.
0963.jpg
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Mal eine Frage zu dem TT-(Werbe?)Video:
Wie ist das mit "Fahren im Wald" in AT geregelt? In D ist es durch die entsprechenden Waldgesetzte der Länder grundsätzlich verboten, es sei denn der Waldeigentümer gestattet es. In diesem Zusammenhang wird das nicht im Rahmen einer Ordnungswiedrigkeit der StVO mit ein paar € geahndet, es ist ein Gesetzesverstoß der schnell 3-4stellige Teuronen kosten kann.
Oder ist das österreichische Forstgesetz da kulanter?
Wenn ich mich in der Homezone motorisiert im Wald bewege bleibe ich strikt auf expliziet erlaubten Wegen. Oder da wo mir der Besitzer/Sachverwalter bekannt ist. Mit einer Gruppe wäre mir das Wohlwollen allerdings schnell entzogen.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
@ krampfradler: Habe deinen Kommentar gerade eben erst gesehen. Wenn es ein Touratech-Werbevideo wäre, würden eher keine Fahrer in Klim-Anzügen drauf sein, es war einfach eine Fahrt mit Freunden bzw. Kunden von TT-Austria, denen ich ein paar meiner Hausstrecken zeigte. Und das waren alles öffentliche Straßen bzw. Wege, auch wenn es durch die vielen Blätter im herbstlichen Wald fallweise etwas anders ausgesehen haben mag, die zu einem Ort oder einer Gastwirtschaft etc. führen. Kann ich dir gerne mal zeigen, wenn es dich nach Ostösterreich verschlägt...

So - aber jetzt back on topic: Zwar bin ich videomäßig immer noch nicht in den Abruzzen angelangt, am Weg dorthin ging es aber neben den Mangart auch wieder einmal über den Vrsic, wovon ich jetzt ein kurzes Filmchen zusammengeschnipselt habe:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Schönes Filmchen, zu manchem Abschnitt wäre der Track recht interessant, im April/Mai geht nochma weiter gen Süden.
Könnte die Pause bei 24:00 nebenan gewesen sein?
Q Treiber
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.544
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sodala - mittlerweile habe ich auch einen Reisefilm zusammengeschnipselt:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
Schön wenn man in fremden Reisevideos Ecken erkennt wo man schon selber war. Das weckt Erinnerungen und speziell in den Abruzzen sehr schöne davon.
Ein herrliches Stück Italien. :)


Danke fürs zeigen. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.354
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich will dahin, Mitte April! Mit WoMo und ADV hinten dran, aber leider stelle ich gerade fest, dass die CP erst Mitte Mai öffnen. Ich flehe euch an, habt eine bessere Auskunft für mich!:(

Und: Ist von uns vllt noch jemand zufällig in der Gegend zu diesem Zeitpunkt?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.268
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
im September. :wink:

Aber auch dann sollen ab 15./16.09. die Campingplätze geschlossen sein. Zumindest laut Homepage.

Da ich so oder so mehr der Hoteltyp bin, stört dies nicht.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich schaue mir deine Berichte ganz gerne an da Du das Moped fährst was ich mir gerne noch zulegen würde :nicken:
Mal was anderes zu den F800dertern.

Mfg HPMaggus
 

Anhänge

K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Nachdem ein paar Bildchen meiner 2te Abruzzentour Ende 2016 online ist:
der die Q treibt
-----
rechts auf den Standort-Tag öffnet die Karte.
Das Album verfügt über eine "Map, einige Bilder der Touen sind auch in Mezzogiorno oder Lazio - Ubrien enthalten.
 
Thema:

Abruzzen 2015

Abruzzen 2015 - Ähnliche Themen

  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Abruzzen/Latium 2017

    Abruzzen/Latium 2017: Servus, wir planen gerade unseren Urlauf für Mai 2017, es soll in die Abruzzen bzw. ins östliche Latium gehen. Relativ zentral gelegen (eher...
  • Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

    Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???: Hallo Foristi, aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens (...
  • Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ??? - Ähnliche Themen

  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Abruzzen/Latium 2017

    Abruzzen/Latium 2017: Servus, wir planen gerade unseren Urlauf für Mai 2017, es soll in die Abruzzen bzw. ins östliche Latium gehen. Relativ zentral gelegen (eher...
  • Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

    Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???: Hallo Foristi, aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens (...
  • Oben