Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

Diskutiere Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Foristi, aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens (...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Foristi,

aus meiner ursprünglich für April ins Auge gefassten Reise in den Süden Italiens

( http://www.gs-forum.eu/reise-100/sueditalien-im-anfang-mitte-april-2016-mitfahrer-gesucht-123686/ )

wird nun eine Tour Mitte Juni in die Abruzzen. Der Mitfahrer ist gefunden und wir sind komplett.

Dankbar wäre ich Euch noch für einige Übernachtungstipps in der Region (Hotels und Pensionen)

Bitte gebt mir dann noch einen kurzen Hinweis, ob Ihr aus eigener Erfahrung sprecht oder woher Ihr die Adresse ggfs. habt.

Ich danke zunächst schon einmal im Voraus. :smile:
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

bin schon viele male in den Abruzzen gewesen. Übernachtet habe ich immer hoch in den Bergen. Z. B. in Campotosto am großen Stausee.
Mai-Juni ist es oft schon sehr heiß. Da oben hat man in den Nächten jedoch immer noch gut schlafen können. In den Tälernf ist das schon anders. Die Übernachtungsmöglichkeit in Campotosto die ich kannte wurde leider beim letzten Erdbeben zerstört.

Vor 2 Jahren bin ich dann in der Ortschaft Santo Steffano di Sessanio am Campo Imperatore recht gut untergekommen.
La locanda sul Lago - IT

kleine Zimmer, kleines Haus, aber recht nett und sehr sauber. Wir haben dort auch Abend gegessen und waren sehr angetan, würde da auch jederzeit wieder hingehen. Abgesehen davon, ist Santo Steffano ein wunderbarer Ort, der in seiner mittelalterlichen Struktur vollkommen erhalten ist.


Gruß
Karl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gleicher Ort wie Karl:

Residence Villa Valsi

WHAT AND WHERE

Möchten wir im September testen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Bernd,

zumindest virtuell, treffen wir ins immer wieder an den schönen Plätzen in Europa :D

Gruß
Karl
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Dieses Jahr hatte ich hier Station:
Hotel La Valle dell'Aquila - Hotel 3 stelle L'Aquila, Abruzzo
https://www.facebook.com/qtreibereu...6968718422919/971245042995283/?type=3&theater
Alles neu, das Restaurant war noch nicht vorhanden, ums Eck ist eine Pizzeria.

Voriges Jahr war es da:
http://www.albergolocandadelparco.it/
Wobei es im Albergo eine gute Pizzeria gibt, der Sohn des Hauses etwas deutsch spricht und auch Sky mit deutschen Sendern im Zimmer war.
Aus dem Fenster - Q Treiber
Beides über B**k*ng.c*m gebucht, gute Zimmer zum guten Preis.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Kleiner Nachtrag:
Ich hatte mir im Tim-Laden in Eppan N46.45711 E11.25896 eine ital. Sim-Karte besorgt.
Da gibts Tourikarten als Prepaid mit 30Tagen Laufzeit.
Voriges Jahr hatte ich 300min mit 2GB Internet, dieses Jahr 100min mit 4GB Internet. Es ist halt immer eine andere Promo-Aktion.
Das schöne ist dass die Leistung incl. EU-Roaming ist, Internet & Telefon wird dann in .de im Telekomnetz erbracht. :)
Muss man nicht haben, jede meiner Schlafstätten hatte kostenloses Wlan incl. kostenlosem Internet.
Aber diese Zugänge sind häufig überlastet und ich telefoniere via Internet "nachHause", bei 30min p. Tag rechnet sich das. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Zunächst schon einmal herzlichen Dank an die Kollegen für die guten Empfehlungen :goodjob: -:smile:

Man kann ja nie genug Informationen sammeln sprach das Eichhörnchen:

Gibt es noch ein-zwei Empfehlungen für die Region...

Vielleicht auch für die Anfahrt über Toskana-Umbrien-Marken (Die Route steht noch nicht fest, orientiert sich voraussichtlich auch an den Übernachtungsempfehlungen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

als erste würde ich raten die Karten 1-200 000 die Touring Editore des italienischen Touringclubs zu besorgen. Es gibt keine übersichtlicheren Karten als diese.

Östlich der Autobahn Bologna-Firenze läßt sich gut fahren. Das wäre dann die Anreise über Loiano - Firenzuola - Marradi - Parco ....onale e delle Foreste Casentinesi. Oder noch weiter östlich in den Süden. Also grobe Richtung S3 Novafeltria - Pennabilli - die Bocca Trabaria bei Sansepolscro nicht vergessen- Sasso Ferrato - Matelica - rein in die Monti Sibillini - Norcia ist ein Muß genauso wie der dort gelegene Piano Grande, ein Genuss - dann nach Amatrice und die kleine Straße zum Lago Campotosto nehmen. Ein unglaubliches Erlebnis imm039_6A-0.jpg016.jpgim Frühjahr dort rauf zu fahren und plötzlich und unerwartet vor diesem grandiosen See zu stehen, im Hintergrund die Gipfel des Grann Sasso, vielleicht noch im weißen Schneekleid. Wenn du dann noch das Glück hast und der Ginster noch blüht!! Traumhaft.
Dann fährst du zum Campo Imperatore rauf und dann bist schon Santo Stefano.

1. Bild = Lago Campotosto Block nach Sügen
2. Bild = Santo Stefano

Gruß
Karl
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sodele, wir sind gesund und munter wieder zurück.

Außer, dass ich mir zwischendurch hinten einen Nagel eingefahren habe und der Schlauch gewechselt werden musste, gibt es keine negativen Dinge zu berichten. - Aber... viele, viele tolle Erlebnisse. :D

Bedanken möchte ich mich noch einmal herzlich für Eure Tipps, die viel und positiv zu unserer Planung beigetragen haben, wenngleich wir dann doch spontan woanders übernachtet haben.

@saeger zu La locanda sul Lago - IT : Diese Location haben wir besucht, sie war aber leider geschlossen. Ich hatte bereits am Vortag mehrfach versucht, dort anzurufen, es kam aber nie eine Verbindung zustande. Ob die Schließung dauerhaft ist, war nicht erkennbar.

Ich danke auch Matthias, meinem Mitfahrer (mbf-gs)
- :goodjob: - es hat gepasst, fahrerisch wie menschlich.











 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Peter

Schöne Bilder :smile: ist schon eine Supergegend. Würde sofort nochmals hinfahren. Immer schön im Landesinnern bleiben...Kurven ohne Ende.

gruss
Robi
 
Thema:

Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ???

Abruzzen - Übernachtungstipps gesucht ??? - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Route durch die Abruzzen - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Oben