ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr

Diskutiere ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner R1100R. ABS Funktioniert nicht mehr. Sensoren bereits beide von meiner GS umgebaut, immer noch nicht...
Oldziz

Oldziz

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
24
Ort
Hauzenberg
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner R1100R.

ABS Funktioniert nicht mehr.
Sensoren bereits beide von meiner GS umgebaut, immer noch nicht.
Relais ebenfalls

Wer kennt oder hatte schon mal das Problem.
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi
welches Relaise hast du umgebaut, das im Sicherungskasten? War es der erste Start nach dem Winter?
Kam die Störung sofort nach dem Einschalten der Zündung, oder erst nach dem Selbsttest beim Anfahren?
hast du den Fehler ausgelesen, das würde ich als erstes machen.
Vielleicht hilft dir dieses: http://technik.flyingbrick.de/images/c/cf/34_ABS2_Fehlersuche.pdf

Melde dich

Edgar
 
Oldziz

Oldziz

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
24
Ort
Hauzenberg
Modell
R 1100 GS
Danke, nein der Fehler ist nach Sturz im Mai 2016 aufgetreten.
Werde ich morgen gleich versuchen
Melde mich dann nochmal.

Schönes Wochenende.
 
land4

land4

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
84048
Modell
1150 GS 4.2002
Hallo
wahrscheinlich reicht es denFehlerspeicher zurückzusetzen:D.
Ursache unplausible Raddrehzahlen Hi/Vo beim Sturz:cool:.
lg Andreas
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Darauf würde ich auch tippen.

ciao
Eugen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bitte erst einen laaaaangen Reset machen. Dann mit ausgeschaltetem Licht starten und zwar erst, nachdem die Benzinpumpe wieder ruhig ist. Es hilft auch, beim ersten Start nach diesen Fehlergeschichten eine VOLL geladene Batterie zu haben oder Starthilfe zu benutzen. Der Klingklong Test ist ja erst nach dem Losfahren bestanden, also ist das Ganze etwas aufwendiger..
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Bitte erst einen laaaaangen Reset machen. Dann mit ausgeschaltetem Licht starten und zwar erst, nachdem die Benzinpumpe wieder ruhig ist. Es hilft auch, beim ersten Start nach diesen Fehlergeschichten eine VOLL geladene Batterie zu haben oder Starthilfe zu benutzen. Der Klingklong Test ist ja erst nach dem Losfahren bestanden, also ist das Ganze etwas aufwendiger..
Ja, und sicherstellen dass nicht ein Defekt am Bremslichtschalter / Bremshebel besteht...wenn ich das richtig erinnere mag das System es nicht sonderlich gerne, wenn die Bremse beim Systemcheck gezogen ist. (Ohne Gewähr ;-) )
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, und sicherstellen dass nicht ein Defekt am Bremslichtschalter / Bremshebel besteht...wenn ich das richtig erinnere mag das System es nicht sonderlich gerne, wenn die Bremse beim Systemcheck gezogen ist. (Ohne Gewähr ;-) )
Das trifft erst beim ABS mit Bremskraftverstärker zu.
 
Oldziz

Oldziz

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
24
Ort
Hauzenberg
Modell
R 1100 GS
Ja hast recht, war natürlich 2015
 
Thema:

ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr

ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

    ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

    I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

    ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

    I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • Oben