ABS Modulator von RT in GS - umcodieren?

Diskutiere ABS Modulator von RT in GS - umcodieren? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe bei meiner 1100GS (BJ. 10.1999) Probleme mit dem Hydroaggregat. Wechselblinken! Nach dem ergebnislosen Versuch das Aggregat...
P

Powermuesli

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe bei meiner 1100GS (BJ. 10.1999) Probleme mit dem Hydroaggregat. Wechselblinken!
Nach dem ergebnislosen Versuch das Aggregat komplett auseinander zu nehmen und die Ferritscheiben zu Reinigen habe ich mir jetzt ein gebrauchtes Ersatzgerät besorgt. Es stammt aus einer 1100 RT (BJ. 2000. - 34 51 2 331 935).
Nach dem Einbau war das Wechselblinken leider noch immer da.
Das Auslesen des ABS-Fehlerspeichers ergab jedoch nun den Fehlercode 8 (äußere Einflüsse). Leider hab ich keine Ahnung was das bedeutet.
Ich vermute mal dies könnte mit der Umcodierung des Modulatoer zusammenhängen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Umcodierung? Ist diese problemlos möglich?
Ich vermute mal mein Händler könnte damit überfordert sein.

Gruß
Markus
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Du hast aber mal andere Battarie und Anlasser montiert, oder?
 
Thema:

ABS Modulator von RT in GS - umcodieren?

ABS Modulator von RT in GS - umcodieren? - Ähnliche Themen

  • Modulator ABS

    Modulator ABS: good day, when the front brake is pressed and the motorcycle moves forward, the ABS modulator is activated - buzzing. before the brake fluid...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • ABS Modulator

    ABS Modulator: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, ob ich die ABS Einheit einer 04er in einer 07er GS verwenden kann? Danke schon mal für die Hilfe.
  • Erledigt ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht

    ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht: Hallo biete ein ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht. Das ABS wurde vor Einlagerung vom Fachmann gespühlt...
  • ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht - Ähnliche Themen

  • Modulator ABS

    Modulator ABS: good day, when the front brake is pressed and the motorcycle moves forward, the ABS modulator is activated - buzzing. before the brake fluid...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • ABS Modulator

    ABS Modulator: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, ob ich die ABS Einheit einer 04er in einer 07er GS verwenden kann? Danke schon mal für die Hilfe.
  • Erledigt ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht

    ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht: Hallo biete ein ABS Druck Modulator Hydroaggregat R 850 R 1100 R RS RT GS S , gebraucht. Das ABS wurde vor Einlagerung vom Fachmann gespühlt...
  • Oben