AC Schnitzel und der Donnergott..,oder auch "Wie vermeide ich Lochfrass am Koffer.!!"

Diskutiere AC Schnitzel und der Donnergott..,oder auch "Wie vermeide ich Lochfrass am Koffer.!!" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; AC Schnitzel und der Donnergott..,oder auch "Wie vermeide ich Lochfrass am Koffer.!!" moin gemeinde..!! ich hab zu meinem gebr. ac schnitzel...
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
AC Schnitzel und der Donnergott..,oder auch "Wie vermeide ich Lochfrass am Koffer.!!"

moin gemeinde..!!

ich hab zu meinem gebr. ac schnitzel auspufftopf n ca. 20cm rohr, (glaube das nennt sich db-eater), und
n gebogenes blech mit schlauchschelle (Abb.) bekommen..!!
watt issn dat ?? soll das die verlängerung sein, die ich montieren soll, wenn ich koffer dran hab, oder die floete hinten raus hole..?? und wieso, iss der pott eigentlich mit dem rohr drin genauso laut wie ohne.. :cool::cool::cool:

IMG_4615.JPG IMG_4617.JPG IMG_4618.JPG

ich finde, es könnte durchaus sein,

IMG_4610.JPG IMG_4614.JPG

will mich aber hier auch jetzt nicht gerade zum hansel machen :):):)
bin echt, n bisschen verunsichert..

vg. andreas
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
stimmt, ohne Eater isser genau so laut/leise. Warum?- keine Ahnung.

Das Verlängerungsröhrchen habe ich auch, und ja es soll den Koffer schützen.
Habe das Ding nie montiert. Sieht bescheiden aus und ist wohl auch ziemlich sinnfrei...
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
danke jörg..,das wollte ich hören..!! ähm ok,.. lesen ;)

ich werde mir also einfach n bisschen hitzeschutzfolie vor das orig. hitzeschutzblech am koffer bappen und gut iss !!
denke das sollte ausreichen..!!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
danke jörg..,das wollte ich hören..!! ähm ok,.. lesen ;)

ich werde mir also einfach n bisschen hitzeschutzfolie vor das orig. hitzeschutzblech am koffer bappen und gut iss !!
denke das sollte ausreichen..!!
Leute, wenn schon eine Krampoltüte, dann doch bitte ein Acraposlic, teuer, schön, laut und passt auch mit
Koffer perfekt.

DSCN3415.jpgmontieren, putzen, pflegen fertig !
Zwischen Koffer und Topf hat der Slivovic mehr Platz als das Original............
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
also ich finde.., ich komme mit dem was ich habe klar.!! geschmäcker sind verschieden, und meine tüte gefällt mir sehr gut.
genauso wie den klang, den finde ich gaaaar nicht mal so uncool !! für das gesparte an ausgaben gegenüber dem akrapovic, kauf ich mir lieber sinnvolles wie pivot pegz fussrasten..!! nicht jeder hat nen goldesel in der garage.., das noch hinzugefügt..!!

gruß andreas
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
also ich finde.., ich komme mit dem was ich habe klar.!! geschmäcker sind verschieden, und meine tüte gefällt mir sehr gut.
genauso wie den klang, den finde ich gaaaar nicht mal so uncool !! für das gesparte an ausgaben gegenüber dem akrapovic, kauf ich mir lieber sinnvolles wie pivot pegz fussrasten..!! nicht jeder hat nen goldesel in der garage.., das noch hinzugefügt..!!

gruß andreas
Ist nicht böse gemeint, gell..........

Mein Gedankengang zur Krampoltüte :

Im Grunde genommen, völlig unnötig, die Tü ist so oder so bestialisch laut, wenn die Koffer montiert
sieht man die Tüte eh nicht, oderrr........

Kaufen, montieren und wie schon erwähnt, putzen, pflegen und finito.......
verschmorte Blinker oder Koffer oder sonstige Ärgernisse brauche ich nicht, kann ich mir nicht leisten.
Kostet ev. ein paar Euronen oder Fränkli mehr, hast aber kein Gebastell, und Freude am Slivovic.

Aber bitte so wie es jedem passt..........
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Es gibt durchaus auch günstigere Tröten als den Akropolis ;) die genau so wenig irgendwelche Anbauteile des Moppeds beschädigen.
Das man also nur mit dem Akra keine Probleme hat ist -leicht- übertrieben.
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
Es gibt durchaus auch günstigere Tröten als den Akropolis ;) die genau so wenig irgendwelche Anbauteile des Moppeds beschädigen.
Das man also nur mit dem Akra keine Probleme hat ist -leicht- übertrieben.
Ja, so sehe ich das auch..!! Finde es auch nicht schlimm, das hier äpfel mit birnen verglichen wurden. Muss halt mit nem dacia fahren, wenn ich mir keinen mercedes leisten kann..!! Dieses hitzeblech, ist einfach als schutz gedacht und alles wird gut..!!
Über aussehen und sinnfreiheit bei der planung eines solchen bleches, haben sich die konstrukteure kein hirn gemacht.., da ist bestimmt was schief gelaufen in deren vergangenheit..😂😂😂

Wie gesagt, ich bapp mir hitzeschutzfolie aus m baumarkt auf n koffer drauf, und gut iss..!!

Vg.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Der Variokoffer hat doch ein Hitzeblech auf der Innenseite.
Oder hast Du andere Koffer?
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
Der Variokoffer hat doch ein Hitzeblech auf der Innenseite.
Oder hast Du andere Koffer?
Nee nee, hab schon die vario..!! Mal noch ;)

Aber der auspuff iss wohl n stück kürzer als das original, und daher das hitzeblech des koffers zu weit hinten.
Daher ja des schon öfters gelesene koffer loch rein gebruzzelt..

Sollte auch nur reine vorkehrung sein..., bevor ich mir nachher wieder sagen lassen muss.., hätteste ma besser..

Ich kann dieses "hätte hätte fahrradkette" nicht wirklich vertragen.., weisste ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich fahre die gleiche Kombination.
Die Bedenken, dass da Was passiert, kann ich Dir nehmen.

Dafür ist der Pott zu lang, und das Hitzblech ausreichend groß...:)

2014-08-23 13.28.12.jpg2014-08-23 13.28.54.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das Hitzeblech für den ESD wird schon seine Existenzberechtigung haben.
Vielleicht war das ja auch nicht für die Koffer, sondern für die Blinker gedacht und die LED-Blinker sind durch die geringere Baugröße (im Vergleich zu orig. Halogen) gerade so außerhalb des Abgasstrahls... ;)

Und auf den Bildern von Dexter ist auf jeden Fall ne Flöte drin... vielleicht ist Dein Monitor zu dunkel eingestellt. :D
 
A

Andy.Ypsilon

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
Mein monitor, ist in dem fall ein iphone 😂😂😂

Aber blind bin ich uch wie n maulwurf 😂😂😂🙈🙈🙈
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wenn Du nicht sooo oft mit Koffer fährst, ist diese (Schutz-)Blende ja auch ratzfatz mittles der Schelle angeschraubt.

Nur irgendwas aus dem Baumarkt zu holen.........na ja, es sollte schon so fixiert sein, daß es bei Fahren nicht anfängt zu flattern oder irgend ein nerviges Geräusch provoziert. Das orig. Hitzeschild hat nicht umsonst Distanzstege und Fixierungen
 
Thema:

AC Schnitzel und der Donnergott..,oder auch "Wie vermeide ich Lochfrass am Koffer.!!"

Oben