Achs-Schutzpads Doubleshock / Vorderrad R1200GS LC ADV

Diskutiere Achs-Schutzpads Doubleshock / Vorderrad R1200GS LC ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, brauche mal Euer Wissen. Habe die Wunderlich Sturzpads für das Vorderrad. Da ich jedoch "Anwender" bin mit leichtem Verständnis...
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Ort
Ludwigsburg / Heilbronn
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
Hallo zusammen,
brauche mal Euer Wissen.
Habe die Wunderlich Sturzpads für das Vorderrad. Da ich jedoch "Anwender" bin mit leichtem Verständnis für Technik kurze Frage an Euch: Da die Achse am Vorderrad nicht hohl ist meinte der "Freundliche" die passen bei meiner K51/BJ2015 nicht...

Das kann ich so nicht glauben da ich schon manche gesehen habe die hiermit rumfahren.

VG
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
433
Ort
ruhrpott
soso, deine Vorderachse ist lt. dem Freundlichen also Vollmaterial... :rocker:....
....jetzt weiß ich auch, warum unsere Karren so schwer sind....

im Ernst: Selbstverständlich ist die Vorderachse hohl...

Dein freundlicher hat also Quatsch erzählt oder du hast etwas falsch verstanden.....
 
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Ort
Ludwigsburg / Heilbronn
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
Aussage: die passen bei meiner Maschine nicht...

so habe ich die Antwort bekommen. Das die Achse hohl ist sieht man ja auf der einen Seite, bei der anderen ist die Verschraubung drauf. Ich glaub ich bau es mal auseinander.
Aber mit einem der sich zumindest etwas auskennt :-)
😎
 
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Ort
Ludwigsburg / Heilbronn
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
...hab jetzt alles durchsucht... gegen was für eine Wird diese getauscht, wo bekomme und ch die her.

Vg
 
G

Gast45437

Gast
Die ist hohl und gehört zu den Sturzpad-Kit, muß also beiliegen.
 
G

Gast45437

Gast
IMG_20201112_172154.jpg

Das sollte dabei sein:
Gewindestange, 2xHutmutter, 2xUnterlegscheibe, Hohlschraube (besagte welche, findest Du auf der linken Seite), 2x Pads mit Dichtring.
 
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Ort
Ludwigsburg / Heilbronn
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
Sodele, der Schreibtischtäter hat's nun auch kapiert 🤦‍♂️:gaehn:
Danke für die Hinweise.
VG
Joey
 
G

Gast45437

Gast
Noch ein Hinweis:
Wenn Du es anbaust, mach etwas flüssige Schraubensicherung an die Gewinde der Stange.
 
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Ort
Ludwigsburg / Heilbronn
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
Hab ich, ok.
Kleine Frage noch... Kann ich die Schraube direkt lösen oder muss ich die zwei Klemmschrauben hierfür auch lösen?
 
G

Gast45437

Gast
Nein, die "klemmen" nur die Steckachse und die bleibt eh drin.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mal ne Frage dazu....Was genau soll diese Konstruktion schützen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin mit meiner Zündapp mal an einem Karmann Ghia vorbei geratscht.
Der hatte zwar den Blinker gesetzt, aber da war keine Strasse zum Abbiegen, also
überholen. Die läppische Einfahrt hatte ich nicht auf dem Plan.
Da hatte ich viel Lack auf der Achsschraube, und hätte mir so einen Schutz gewünscht.
Aber damals schwamm TT noch im Ejakulat.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Dass man Ejakulat hier sagen darf... ich bin schockiert :frozen3:
 
G

Gast45437

Gast
Welches Dich nicht schockierende Wort sollte denn dafür verwendet werden?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich meint, dass das Wort hier im Forum nicht zensiert ist...
 
Thema:

Achs-Schutzpads Doubleshock / Vorderrad R1200GS LC ADV

Achs-Schutzpads Doubleshock / Vorderrad R1200GS LC ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Ach was war das schön heute

    Ach was war das schön heute: habe heute mit 4 Leuten aus meiner Mopedgruppe eine kleine Tour durch das Bergische Land gemacht. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis 16...
  • Erledigt Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz

    Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz: Hi Biete Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz für 55€ inkl. Versand Gruß
  • Erledigt Verkaufe Motorrad/Quad-Transportwohnwagen Knaus DESEO, 4-Achs-Mover, SAT, TV...

    Verkaufe Motorrad/Quad-Transportwohnwagen Knaus DESEO, 4-Achs-Mover, SAT, TV...: Hallo, da ich seit einem Unfall vor 3 Jahren nicht mehr Motorrad fahren kann, verkaufe ich nun meinen Mopped-Transport Wohnwagen Knaus Deseo...
  • Verkaufe Motorrad/Quad-Transportwohnwagen Knaus DESEO, 4-Achs-Mover, SAT, TV... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Ach was war das schön heute

    Ach was war das schön heute: habe heute mit 4 Leuten aus meiner Mopedgruppe eine kleine Tour durch das Bergische Land gemacht. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis 16...
  • Erledigt Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz

    Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz: Hi Biete Wunderlich Achs-Schutzpads »DOUBLESHOCK« - schwarz für 55€ inkl. Versand Gruß
  • Erledigt Verkaufe Motorrad/Quad-Transportwohnwagen Knaus DESEO, 4-Achs-Mover, SAT, TV...

    Verkaufe Motorrad/Quad-Transportwohnwagen Knaus DESEO, 4-Achs-Mover, SAT, TV...: Hallo, da ich seit einem Unfall vor 3 Jahren nicht mehr Motorrad fahren kann, verkaufe ich nun meinen Mopped-Transport Wohnwagen Knaus Deseo...
  • Oben