!!! ACHTUNG !!! Motobike auf DSF

Diskutiere !!! ACHTUNG !!! Motobike auf DSF im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe es leider gerade erst zufällig gesehen. Auf DSF ist großes Q-Treiben angesagt. ....man könnte auch sagen eine Promotion Tour von TT...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Habe es leider gerade erst zufällig gesehen.
Auf DSF ist großes Q-Treiben angesagt.
....man könnte auch sagen eine Promotion Tour von TT.
.......trotzdem sehr geil
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Diese zwei (Herbert und Astrid) habe ich schon mal auf einem dritten Programm in Afrika gesehen. Wenn die zwei etwas telegener und sympathischer wären, könnte man glatt sagen "vergiss long way round", so sind´s für mich aber nur zwei BMW-Fahrer (sicher ebenso gesponsort wie Ewan und Charley ;) ) auf Tour, ohne dabei die Ausstrahlung, den Humor und das Charisma zu haben, wie es die LWR-Jungs haben.

Sorry... das waren nunmal meine ersten Gedanken dabei. ;)
 
G

Gast1990

Gast
sknauffs schrieb:
....man könnte auch sagen eine Promotion Tour von TT.
.......trotzdem sehr geil
Für die Erkenntnis, ob man die Produkte, die da promoted werden, wirklich
braucht oder nicht, empfehle ich den Reisebericht über einen Trip von
Wien nach Bombay;). Der fand noch ohne Begleit-Tross und ohne jedes
Haitech-Geraffel statt, auf einer 250er Puch.

 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@mikele
gestern, valentinstag, 14.02., 21:15 auf DSF, eine doppelfolge von motobike. im ersten teil war auch ein vergleichstest r12gs vs. ktm adventure. alles in allem ganz nett gemacht ;-)

agsl
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
.... alles in allem ganz nett gemacht...:-(
na ja, ich fand's nichtssagend. Die geben nur die Informationen wieder, die ihnen die Hersteller geben. Neutrale Meinungen der Redakteure kommen nicht zur Sprache. Klar hat jedes Bike seine Vor- und Nachteile. Ein Offroadtest wurde nicht gemacht. Ebenso die (Werbe-)Beträge zum TT Zubehör. Die arbeiten doch Hand in Hand. TT stellt Filmmaterial zur Verfügung und im Gegenzug macht Motobike Werbung für deren Produkte. Als wenn die Werbeblöcke nicht schon lange genug wären.
Mich würde eine Motorradreissendung interessieren, in der neutral über Bikes und Ausrüstung bereichtet wird und das ganze verbunden mit schönen Reiseberichten.
Einmal im Monat sollte sowas doch hinzukriegen sein. Aber es wird wohl bei einem Wunsch bleiben.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

habe den Teil verpaßt. Allerdings finde ich, dass die Sendung ursprünglich erheblich besser war. Da ging es über eine Stunde und die gesamte Aufmachung mit Moderator sowie kleinen Tourberichten fand ich erheblich besser.
Heute muß ich ganz ehrlich sagen finde ich die Sache ziemlich platt. Jedes Motorrad wird im gequälten Hanging Off über die Landstraße gefahren, das wirkt oft so jämmerlich, da kann man nur abschalten. Die Infos sind eigentlich auch mager und Tourberichte gibt gar nicht mehr. Manchmal frage ich mich welche Gruppe die damit ansprechen wollen.

Das die Fa.TT so oft und in dieser Weise vorkommt liegt mit Sicherheit auch daran, dass Astrid die Lebensgefährtin von Herbert Schwarz ist.

Aber letztens lief auf einem anderen Programm ein Film von TT
"Mit dem Motorrad zum Mount Kailasch" den fand ich nicht schlecht.

Grüße Scrat
 
C

Chefe

Gast
AndiP schrieb:
...
Mich würde eine Motorradreissendung interessieren, in der neutral über Bikes und Ausrüstung bereichtet wird und das ganze verbunden mit schönen Reiseberichten.
Einmal im Monat sollte sowas doch hinzukriegen sein. Aber es wird wohl bei einem Wunsch bleiben.
Interessante Idee, für Autos gibt es das auf fast allen Kanälen mind. einmal die Woche - wobei das breiteste und am wenigsten reißerische Spektrum auf VOX daher kommt (bis auf die gutgemeinten Tips des Herren Danner, der sich anhört wie eine 45er LP bei 33 U/min abgespielt...)
... aber so etwas über Motorräder... schick - schick
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Martin,

genau das wäre es. So wie die Autosendung in Zusammenarbeit der Zeitschrift gleichen Namens könnte man es auch bei den Motorrädern machen.
Meine auch, dass VOX das einmal gestartet hätte. Vielleicht waren die Einschaltquoten nicht gut genug und der große Teil steht eher auf so Sendungen wie Motobike. Bei dem was sonst von den Privaten so gebracht wird und ja wohl auch genug Zuschauer anzieht würde mich das nicht wundern

Grüße Scrat
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kleiner Tipp: die Sendung wird am Sonnabend (17.2.)
um 10.15 Uhr und um 17.00 Uhr wiederholt.

Gruß Ron
 
Thema:

!!! ACHTUNG !!! Motobike auf DSF

!!! ACHTUNG !!! Motobike auf DSF - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben