Achtung - Ösi unter euch :)

Diskutiere Achtung - Ösi unter euch :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren. Kurz zu mir - Nachdem...
A

Alpenyeti

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
9
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
R1200GS Exclusive 2017
[FONT=&quot]Hallo zusammen [/FONT]


[FONT=&quot]Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Kurz zu mir - Nachdem ich es mit 18 verabsäumt habe und mit 26 nur den kleinen A (Code 111) gemacht habe wurde es damals mit fast 30, Zeit der bevorstehenden Midlife-Crisis entgegenzuwirken [/FONT]
[FONT=&quot] Und da das Geld für den Porsche nicht reichte, habe ich den großen A gemacht [/FONT]
[FONT=&quot] und ich muss sagen mir ist was entgangen all die Jahre.[/FONT]

[FONT=&quot]Ansonsten nix spannendes - Ösi, verheiratet, keine Kinder, 1.90, mittlerweile 33, tja wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach [/FONT]


[FONT=&quot]Angefangen habe ich dann mit eine Kawasaki ER6N BJ. 2014, die mir 3 Jahre und 20710km gute Dienste geleistet hat, nie Macken gemacht hat und vor allem stets Spaß gemacht hat.[/FONT]

[FONT=&quot]Viele meine Freunde haben damals bereits gemeint, mit fast 1.90 gehört man auf eine Enduro [/FONT]
[FONT=&quot] Tja und das musste ich mir 3 Jahre anhören, doch ich trotzte dem ganzen, war auch mal 660km am Tag unterwegs und ließ mir nichts anmerken - gut ich stand beim Essen am Abend weil ich nicht mehr sitzen konnte. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Ja und 2017 war es dann soweit, zuerst wurde mein Bike bei der Vorstellung durch eine Freundin (die das gleiche Bike fährt) als "typisches Frauenmotorrad" bezeichnet und schliesslich fand ich mich im Juni zur Valle & Friends Tour (welche nach Südtirol ging) ein.[/FONT]

[FONT=&quot]Und da war es um mich geschehen - Valle zeigte mir wie cool und lässig man mit ner GS umgehen kann und ich beneidete sämtliche andere Freunde mit ihrem Platz in den Koffern, der Leichtigkeit des NICHT-Kettenschmierens, usw.[/FONT]

[FONT=&quot]Nach 5 Tagen (Österreich - München - Südtirol - Österreich) und mehr als 2.000km, beschloss ich das es so nicht weitergehen konnte.[/FONT]

[FONT=&quot]Auch meine Frau, die leider einen "kleinen" Bandscheibenvorfall hatte, wollte so gerne mitfahren, konnte aber nicht. Zu klein war der Sozi-Sitz, zu wenig Stauplatz für zwei.[/FONT]

[FONT=&quot]Somit ging es nach der Tour zum Freundlichen und nach einer Probefahrt, vielen Gesprächen, Verhandlungen war es soweit.[/FONT]

[FONT=&quot]Am 06.07.2017 holte ich meine "dicke Berta" ab.[/FONT]





[FONT=&quot]Meine bessere Hälfte mit der dicken Berta [/FONT]



[FONT=&quot]Meine Wenigkeit[/FONT]


[FONT=&quot]Tja, ich denke für den Anfang war das mal genug Lesestoff - ich freue mich auf interessante Gespräche und vielleicht sieht man sich mal [/FONT]


[FONT=&quot]Die linke Hand zum Gruße [/FONT]
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.696
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Mank!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
40
Ort
Willich
Modell
R1200 GSA (K51)
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :motoradsmiley:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
651
Modell
K50 Triple Black 1/2017
Servus aus Bad Vöslau :)

von wo kommst du?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.158
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen...
Du hast es gut.
Kannst die Schuld auf jemand anderes schieben.
Ich bin leider für diesen Schritt selber verantwortlich.
Und jetzt sitze ich hier, mit den ganzen Tastatur-Chaoten. :cry:


...Meine bessere Hälfte mit der dicken Berta...
Denn mit genau solchen unkonkreten Formulierungen musst du hier sehr vorsichtig sein.
Führen gerne mal zu Missverständnissen und dummen Kommentaren. :Augenrollen:


Welcome.

:wink: :tongue: :biggrin:
 
A

Alpenyeti

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
9
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
R1200GS Exclusive 2017
Servus aus Bad Vöslau :)

von wo kommst du?
Servus 10km nördlich von Graz - Gratwein heißt das Nest, falls dir das was sagt ...

Servus Yeti!
Willkommen und viel Spaß mit der Dicken.

Sepp aus Graz-Ost
Na dann sind wir ja quasi Nachbarn :)

Denn mit genau solchen unkonkreten Formulierungen musst du hier sehr vorsichtig sein.
Führen gerne mal zu Missverständnissen und dummen Kommentaren. :Augenrollen:
Da hast du Recht, jetzt wo ich es selbst nochmal gelesen habe, könnte da jemanden was blödes dazu einfallen ...

Ein Schelm .... :D :D :D
 
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Na mal an Österreicher im Forum zu sehen ist ja super. Vor allem wenn er in der nähe wohnt. Bin aus Hitzendorf und habe meine 3 GS, n auch beim Euromotors gekauft. Viel Spass damit und vielleicht sieht man sich mal.
LG Markus
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
6.790
Modell
Yamaha XT1200Z
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GS.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
651
Modell
K50 Triple Black 1/2017
Servus 10km nördlich von Graz - Gratwein heißt das Nest, falls dir das was sagt ...



Na dann sind wir ja quasi Nachbarn :)



Da hast du Recht, jetzt wo ich es selbst nochmal gelesen habe, könnte da jemanden was blödes dazu einfallen ...

Ein Schelm .... :D :D :D
lool hab 3 jahre in gratwein gewohnt :)
wir haben uns auf FB schon geschrieben denke ich

na dann sollten wir uns dann im Frühjahr mal treffen, irgendwo Semmering Gegend und gemeinsam Richtung Teichalm fahren oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenyeti

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
9
Ort
Steiermark / Österreich
Modell
R1200GS Exclusive 2017
Hallo!
Na mal an Österreicher im Forum zu sehen ist ja super. Vor allem wenn er in der nähe wohnt. Bin aus Hitzendorf und habe meine 3 GS, n auch beim Euromotors gekauft. Viel Spass damit und vielleicht sieht man sich mal.
LG Markus
Naja als quasi ebenfalls Nachbar wird sich schon mal was ausgehen :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.133
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
33? Eher 43 oder?
 
D

DaOesi

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
R1200GS LC Bj. 13
Hi Yeti,
schöne Grüße aus Heidelberg und willkommen im Forum.

Grüße Daniel
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
420
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Warum nennst du du deine Frau dicke Bertha? Die ist doch echt zart.:eek:
Willkommen im Forum..
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
310
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Yeti,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS.

Grüße aus der Weltmitte ins schöne Ösiland

Michael:cool:
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Alpenyeti

Du wirst sehr viele treffen,denn einmal im Jahr rufen die Berge zur Urlaubszeit.
I love Österreich.


Gruß

GuweS
 
Thema:

Achtung - Ösi unter euch :)

Achtung - Ösi unter euch :) - Ähnliche Themen

  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!

    ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!: Haben in der Ukraine sehr schlechte Erfahrungen gemacht - leider haben wir uns zu wenig vorbereitet. Die Polizisten dort sind durchwegs korrupt...
  • ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!! - Ähnliche Themen

  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!

    ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!: Haben in der Ukraine sehr schlechte Erfahrungen gemacht - leider haben wir uns zu wenig vorbereitet. Die Polizisten dort sind durchwegs korrupt...
  • Oben