Acronis True Image - Ende der Dauerlizenz

Diskutiere Acronis True Image - Ende der Dauerlizenz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie vielleicht schon einige wissen - wird es nach Acronis True Image 2021 keine Dauerlizenz mit unbegrenzter Nutzung mehr geben. Alle neuen...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2.305
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wie vielleicht schon einige wissen - wird es nach Acronis True Image 2021 keine Dauerlizenz mit unbegrenzter Nutzung mehr geben.

Alle neuen Versionen werden nur noch über Abovarianten zur Verfügung stehen.

Produkt bekommt einen neuen Namen - Cyber Protect Home Office und ist erstmal nur auf einen PC begrenzt.


Ich komme (sichere Quelle) an folgende Restversionen / KEY per Download noch dran.

Firefox_Screenshot_2021-10-21T14-32-02.478Z.png



Falls sich jemand dafür interessiert - PN an mich

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
876
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA ('17)
Moin!

Alternativ könnte Clonezilla verwendet werden. Funktioniert bei mir schon seit Jahren, von einem USB-Stick gestartet, seinen Job in verschiedensten Szenarien. Meist verwende ich die Ubuntu-based-Version. Bedarf natürlich etwas mehr Einarbeitung und man muss wissen, was man tut.

Lizenz: GPL (Freie Software)
Link: Clonezilla - About

@MarinGS Damit möchte ich Dein Angebot nicht torpedieren sondern nur eine Alternative aufzeigen, ist hoffentlich ok so.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.036
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Moin,
ggf. eine doofe Frage - aber wird diese Lizenz dann eine Zukunft haben oder nach einer Übergangsfrist nicht mehr mit Updates versorgt?
Der Leistungsumfang zu dem Preis ist schon spannend...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2.305
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Damit möchte ich Dein Angebot nicht torpedieren sondern nur eine Alternative aufzeigen, ist hoffentlich ok so.
Alles ok - ich weiß aber aus meinem Freundeskreis das viele damit überfordert sind.

Acronis macht einem die Sache doch sehr einfach und überwacht auch die inkrementellen Backups.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
876
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA ('17)
Acronis macht einem die Sache doch sehr einfach und überwacht auch die inkrementellen Backups.
Genau das meinte ich mit "einarbeiten" und "wissen, was man tut". Ich stand auch irgendwann vor der Entscheidung und habe den Wechsel (privat) nicht bereut, bringe da aber durch meinen Job entsprechendes Wissen mit.

Acronis ist schon nicht schlecht und wir setzten es in unseren Serverlandschaften auch intensiv ein.

Aber genug OT, bin wieder raus. :o
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2.305
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Moin,
ggf. eine doofe Frage - aber wird diese Lizenz dann eine Zukunft haben oder nach einer Übergangsfrist nicht mehr mit Updates versorgt?
Der Leistungsumfang zu dem Preis ist schon spannend...
Abovarianten haben nur eine Laufzeit die vorgegeben ist - somit sind zukünftige Updates auch nur auf die Laufzeiten beschränkt (siehe Bild).

Also ein Jahr Laufzeit und damit nur 1 Jahr lang alle darin enthaltenen Updates - danach muss neu verlängert werden.

... und ist ein Update erst nach dem Jahr zur Verfügung gestellt worden ... Pech gehabt

Firefox_Screenshot_2021-10-21T15-07-50.349Z.png


True Image 2021 wird mit Updates versorgt solange Acronis diese zur Verfügung stellt - das kann auch über einen sehr langen Zeitraum gehen und kann jederzeit im Acronis Account im Downloadbereich geladen werden.

Dauerlizenz ohne zeitliche Beschränkung

Die meisten Acronis-Produkte prüfen automatisch vorhandene Updates und schlagen eine Aktualisierung vor, sobald ein neuer Produkt-Build verfügbar ist.

Update Liste

Firefox_Screenshot_2021-10-21T15-45-18.639Z.png


Wichtiger aber ist die Laufzeit des Produkts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.036
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Wichtiger aber ist die Laufzeit des Produkts
Darauf bezog sich meine Frage.
Weiter oben steht "True Image 2021 wird mit Updates versorgt solange Acronis diese zur Verfügung stellt - das kann auch über einen sehr langen Zeitraum gehen".

Um die Kunden schnell auf die Abo-Lösung zu hieven ist es wohl wahrscheinlich dass die Updates nicht wirklich lange für dieses Produkt zur Verfügung gestellt werden sondern sie es sterben lassen. Verdienen tun sie ja daran nichts mehr, der Pflegeaufwand für diese "ewige Lösung" ist hoch.
Ich konnte zumindest keine zugesicherte Mindestlebensdauer erkennen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.697
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Aehnlich Magix Photostory.....:throwball:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2.305
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also ich bin mit Acronis bisher immer gut gefahren ... die Updates kamen auch als die neuen Produkte schon längst am Markt etabliert waren.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
85
Habe die letzte Dauerlizenz. Die wird wohl noch 10 Jahre reichen. Aber ist schon Mist ,dass alles demnächst nur noch über Abo´s läuft. Adobe hat es vorgemacht.
 
Thema:

Acronis True Image - Ende der Dauerlizenz

Acronis True Image - Ende der Dauerlizenz - Ähnliche Themen

  • Fürs Image nicht förderlich

    Fürs Image nicht förderlich: Ein Toter und sieben Verletzte bei zwei schweren Unfällen im Allgäu | all-in.de - das Allgäu online! :eekek: Cowy Edith: Es geht um den...
  • Erledigt Garmin zumo 390lm, neuwertighttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/biggrin.png

    Garmin zumo 390lm, neuwertighttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/biggrin.png: sorry, richtiges Angebot weiter oben
  • Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif

    Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif: Dieses Jahr hat mich mein Reisebegleiter hängengelassen. Wer von Euch fährt nach Igoumenitsa und hat noch keinen Reisebegleiter? Alleine ist doch...
  • Serpentine - Windows True Type Schriftart

    Serpentine - Windows True Type Schriftart: Sorry für das absolute OT. Ich bin gerade an einem Projekt und brauche dafür die Schriftart "Serpentine" als Windows True Type. Hat jemand von...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!

    Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!: N'Abend Freunde, ich habe mir eben eine Signatur eingerichtet - funzt bestens. Was nicht funzt: Dahinter noch ein klitzekleines Image anzuhängen...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf! - Ähnliche Themen

  • Fürs Image nicht förderlich

    Fürs Image nicht förderlich: Ein Toter und sieben Verletzte bei zwei schweren Unfällen im Allgäu | all-in.de - das Allgäu online! :eekek: Cowy Edith: Es geht um den...
  • Erledigt Garmin zumo 390lm, neuwertighttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/biggrin.png

    Garmin zumo 390lm, neuwertighttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/biggrin.png: sorry, richtiges Angebot weiter oben
  • Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif

    Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif: Dieses Jahr hat mich mein Reisebegleiter hängengelassen. Wer von Euch fährt nach Igoumenitsa und hat noch keinen Reisebegleiter? Alleine ist doch...
  • Serpentine - Windows True Type Schriftart

    Serpentine - Windows True Type Schriftart: Sorry für das absolute OT. Ich bin gerade an einem Projekt und brauche dafür die Schriftart "Serpentine" als Windows True Type. Hat jemand von...
  • Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!

    Image an die Signatur hängen - bitte zu Hülf!: N'Abend Freunde, ich habe mir eben eine Signatur eingerichtet - funzt bestens. Was nicht funzt: Dahinter noch ein klitzekleines Image anzuhängen...
  • Oben