ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge

Diskutiere ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ACT Italien / Vorbereitung Hallo Reisefreunde, anstatt Reise oder Vorbereitung könnte hier auch stehen, ja vielleicht, Glaube schon oder...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
ACT Italien / Vorbereitung



Hallo Reisefreunde,

anstatt Reise oder Vorbereitung könnte hier auch stehen, ja vielleicht, Glaube schon oder nächstes Jahr ganz sicher.

Das waren die Antworten meiner Motorrad fahrenden Kollegen auf meine Frage wer 10 Tage mit an und Rückreise mit fährt um ACT Italien unter die Räder zu nehmen.

Leider fährt mein alter Reisepartner und bester Freund nur noch Fahrrad und somit fällt er aus.
Bewundere zwar die Leidenschaft mit dem Fahrrad zu reisen, auch nichts gegen Quälerei, aber das ist mir doch alles zu spartanisch.

Ok, nächste Idee, hier im Forum auf einen Beitrag geantwortet, na ja vielleicht die falsche Frage gestellt oder den jungen Mann auf dem falschen Fuß erwischt, eine Antwort die es nicht gebraucht hätte in der Art.

Also auch da Fehlanzeige.

Da ich nicht jünger werde und es endlich wieder losgehen sollte, musste eine Entscheidung her.

Die beste Ehefrau und den besten Sohn gefragt, klar wer Sonntags bei Wind und Wetter Brötchen holt, darf auch auf Motorrad Tour gehen.
Da würde ich doch mal sagen, alles richtig gemacht.

Wenn los fahren dann aber richtig!!

Also 9 Monate alten VW Bulli verkauft nach 16 Wochen Werkstattaufenthalt.

Mein erster und letzter VW.

Fiat Ducato Bus als Firmenwagen zugelassen und umbauen.

Also meinen Kumpel angerufen, nein es geht nicht um die Reise ganz ruhig bleiben.
Es geht um einen Umbau Fiat Ducato.
Samstags geht, aber nur bis 13.00Uhr, dann muss ich aber nach Hause.
Oh man, was ist aus uns harten Kerlen geworden.


Die Idee:

Einbau eines Bettes, Motorrad daneben stellen, ohne Anhänger fahren, schlafen auf Autobahn Raststätten um so wenig Zeit zu verlieren wie Möglich bei der An und Abreise.
Zweites Bett einbauen, was man in das erste rein schieben kann, damit man einmal mit Ehefrau oder Sohn verreisen kann und zwei Betten hat.
Kleine Küche
Tragbare Toilette.

Meine Ideen hat mein Freund / Schreiner super umgesetzt.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Gut, also schlafen, Motorradtransprort waren geregelt.

Jetzt galt es sich um das Motorrad zu kümmern.
Meine gute alte BMW R1150GS Adventure war mir als Alleinreisender einfach zu schwer.
Also war klar, ich würde die BMW G650 X Challenge nehmen, 156Kilo mit ABS passt.

Was musste gemacht werden, seit meinem Unfall auf Sardinien vor knapp drei Jahren habe ich die Kleine nicht mehr gefahren.
Der Sturz passierte nicht im Gelände, da hatte ich laut Navi eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30Km/h, nein das passierte auf dem Rückweg zum Zeltplatz auf Asphalt, wegen zu vollem Kraftstofftank und verstopfter Belüftung, durch Dreck vom Offroad fahren.
Nach dem Tank, gerade auf 110Km/h beschleunigt und schon blockierte das Hinterrad und bevor ich überhaupt die Kupplung ziehen konnte ging es schon in den Graben und dann über den Lenker.
Auf Sardinen merkte ich nach meinem Sturz erst etwas Schleier auf dem linken Auge und starke Verspannungen und Schmerzen im linken Arm.
Leider hat sich das ziemlich böse weiter entwickelt so dass ich den Arm nach ein paar Tagen gar nicht mehr nutzen konnte bzw. mir immer alles aus der Hand viel und das Auge na ja, es war da, mehr aber auch nicht.
Heute kann ich darüber lachen, aber als ich damals im MRT lag gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.
Schwere Schädelprellung und schwere Stauchung der Halswirbelsäule.
Dank des Genickschutzes gehe ich noch auf zwei Beinen.
Die Ärzte haben alles versucht, es dauert na klar seine Zeit aber richtig gut war das nicht wirklich.

Erst Markus, Chiropraktiker, Karatemeister, Anwender Chinesischer Heilkunst, hat mich wieder dahin gebracht das ich wieder voll funktionstüchtig bin.
Ich bin Markus sehr dankbar dass ich meinem Arm wieder voll und ganz nutzen kann, dank seiner Behandlung und seinem Trainingsplan.
Obwohl Markus mich echt gequält hat und ich ihn oft verflucht habe, kommt Markus einmal die Woche seit dem und Massiert / Trainiert / dehnt / er mich so dass ich sagen kann, so fit war ich schon lange nicht mehr.

Bild auf Wunsch von Markus, er möchte auch erwähnt werden:wink:
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Was musste an BMW G650 X Cahllenge gemacht werden:
Inspektion
Neue Reifen / neue Schläuche
Fehler aus lesen und wie immer war nichts dran, das Ding ist einfach erstaunlich.
Wenn ich da an meine KTM LC4 denke, nach 3000Km Motorschaden, nie wieder so ein Ding.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Fitness:
Fitness gleich Konzentration

Klar durch Markus, hatte ich meinen Plan.
Muskeltraining durch eigen Gewicht, einfach Klasse.
Mountainbike fahren um die Kondition zu steigern, Reaktionsvermögen und na klar das auf stehen und wieder hin setzen.
Und auch Wandern mit 5-6 Km/h.
Bewusst kein Joggen, war da das Gewicht auf die Gelenke einfach zu hoch ist.
Also Samstags Mountainbike fahren mind. 2 Stunden.
Sonntags Wandern mind. 2 Stunden.
Mittwoch einmal die Woche, Gymnastik, denen und Gleichgewichtsübungen für die Kontrolle auf dem Motorrad.
Jeden Abend bis auf Mittwochs, 1 Stunde Training an den Ringen, Liegestützen, Gymnastikball usw.

So fit war ich seit Jahren nicht mehr!

Und als Highlight, Trainingswochende mit meinem Sohn:
Samstags
40 Km Rad fahren mit Gepäck über Feldwege
1 Stunden schwimmen
1 Stunde laufen
Sonntags
40 Kilometer Radfahren
1 Stunde laufen
Und dann in den Whirlpool von Aldi.
So ein 14 Jähriger hält das doch bessrer durch als ich, da reichen zwei Teller Nudeln und dann kommt die Aussage und was machen wir jetzt.
Ich war froh das ich danach meine Ruhe hatte.

Ach ja die Ernährung, kein Rauchen (habe ich nie), Gemüse, Obst, Müsli und keinen Alkohol (war auch noch nie so meins, ich mag einfach kein Bier)

Kann es nur noch mal wieder holen.
Fitness gleich Konzentration
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Gepäck:
Früher habe ich schon etwas mehr mit genommen, auf den ersten Reisen.
Siehe Bild unten, die erste große Reise auf meiner 100GS
Heute ist na klar viel weniger dabei.

Zu erwähnen ist auf jeden Fall das ich alleine unterwegs bin, so das ich Schläuche mit nehme und diese auch einziehen kann.
Auch Kupplungszug, Gaszug sowie Brems u. Kupplungshebel sowie Schalthebel habe ich dabei.
Na klar auch Werkzeug, aber nur das was ich auch für den Wechsel der Züge bzw. Hebel und na klar Schläuche wechseln brauchen würde.
Den Kupplungshebel und Bremshebel habe ich angesägt damit bei einem Sturz, nicht der ganze Hebel abbricht.
Wenn es zum Sturz kommen sollte an einer Stelle wo es extrem schräg ist oder die Böschung runter gehen sollte, kann ich mich wenn es gut läuft noch bis auf eine Lichtung / Weg retten mit dem Rest des Hebels um dann in Ruhe die Ersatzhebel montieren kann.

Und na klar das Thema Kraftstoff, da die G650 nur 9 Liter Tankvolumen hat nehme ich zur Sicherheit einen Ersatzkanister mit.
Ich habe mir mal einen Zusatztank schweißen lassen mit 10 Litern Inhalt, der scheint mir aber für die Reise zu schwer und auch nicht nötig zu sein.
Mit 9 Litern sind wir in Afrika 200 Km weit gekommen, mit 9 Litern.
Somit habe ich meinen 2 Liter Kanister mit meinem Haltblech montiert und noch mal geschaut ob der an den Reifen oder an die Kette kommt.
Passt.
Siehe Bilder.

Damit sollte ich knapp 50 Kilometer weit kommen.

Kleidung, ok, so wenig wie Möglich.
Möchte aber wenn es doch spät werden sollte, oder ich wirklich eine Panne habe oder einfach, keine Lust mehr habe zu fahren, Zelten können.
Somit ist:
Zelt, Luftmatratze, Schlafsack, Stuhl, Kocher, Nudeln, Tee, Honig, Topf usw. na klar mit an Bord.

Das wieder spricht eigentlich dem Prinzip so wenig wie Möglich mit nehmen, aber anderseits ist es für mich Sicherheit und ein Motorrad Urlaub ohne Zelten und dann noch Offroad, das geht bei mir leider nicht.
Dafür habe ich am Shampoo usw. gespart und wer braucht schon zwei T-Shirts oder drei Unterhosen.
Gepäck siehe Bilder unten.

Gedanken habe ich mir na klar auch gemacht wenn ich stürze.
Klar man ist nicht so schnell unterwegs, ich zumindest nicht, muss da ja kein Rennen gewinnen oder den Helden spielen.
Aber wenn ca. 200Kg auf dem Boden liegen, vielleicht an einer Böschung
Gut das könnte zum Problem werden.
Somit habe ich mir wie beim Erzbergrodeo eine Schlaufe vorne an die Gabel gemacht, um das Motorrad damit etwas weg zu ziehen, zu drehen.
Und zwei lange Schlaufen an meinem Rahmen unter der Sitzbank, das ich damit so hoffe ich das Motorrad wieder auf den Seitenständer ziehen kann.
Am Lenker hoch ziehen, alles wird gehen.
Denke aber das Gepäck muss bei einer Bergesituation na klar ab.
Das ist das einzigste wo ich etwas Respekt vor habe.
Ein Motorrad auf ebener Fläche hoch heben, kein Problem.
Aber im Gelände, Schotter, Schräge, Baumwurzeln, das ist dann schon eine andere Lieger.
Aber noch weiter warten bis es los gehen kann, nein auf keinen Fall, ein bisschen Abenteuer gehört ja schließlich dazu.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Am Samstag(in zwei Tagen, Hurra) fahre ich nach München um mit Freunden zu treffen, die früher Motorrad auch gefahren haben.
Heute haben die beiden einen Hund.

Und am Sonntag bin ich dann in einem Bikerhotel Albergo Pian del Bosco knappe 30 – 40 Kilometer vom Startpunkt Act Italien Bertinoro entfernt.

Ich bin leider keiner dieser Super Kracks, die die Strecke auf einem Rad fahren ohne Pause, usw.

Mein Ziel ist es das fahren zu genießen und die Gegend zu sehen und zu staunen und vor allem zu sehen ob ich als normal Sterblicher die Strecke allein schaffe.

Ein weiteres kleines Abenteuer, mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße,
Wolle
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Wünsche viel Spaß und eine unfallfreie Reise deren Eindrücke noch lange nachhalten werden!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Bernd,
vielen Dank.
Glaube und hoffe das ich den haben werden.
Viele Grüße,
Wolle
 
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
37
Am Samstag(in zwei Tagen, Hurra) fahre ich nach München um mit Freunden zu treffen, die früher Motorrad auch gefahren haben.
Heute haben die beiden einen Hund.

Und am Sonntag bin ich dann in einem Bikerhotel Albergo Pian del Bosco knappe 30 – 40 Kilometer vom Startpunkt Act Italien Bertinoro entfernt.

Ich bin leider keiner dieser Super Kracks, die die Strecke auf einem Rad fahren ohne Pause, usw.

Mein Ziel ist es das fahren zu genießen und die Gegend zu sehen und zu staunen und vor allem zu sehen ob ich als normal Sterblicher die Strecke allein schaffe.

Ein weiteres kleines Abenteuer, mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße,
Wolle

und… wie war‘s?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
einfach klasse.
Habe jede Minute genossen.
Meinst Du das mein Reisebericht wäre interessant für das Forum!?

Viele Grüße,
Wolle
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was für eine Frage Wolle.......NATÜRLICH !!! Warte ganz gespannt auf den Reisebericht und viele Foto´s. Los ! :einergehtnochrein:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
mache ich gerne.
Wird aber wie schon geschrieben ein Reisebericht eines normal sterblichen.

Hoffe ich enttäuschte Euch nicht.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Thema:

ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge

ACT Italien / Vorbereitung und andere Dinge - Ähnliche Themen

  • ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit

    ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit: Hallo Zusammen, ihr habt es so gewollt, einige Forums Mitglieder haben sich den Reisebericht gewünscht. Die Sätze sind so aus meinem Tagebuch...
  • Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!

    Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!: Reisebericht ACT Italien Vorwort Mit dieser Reise habe ich mir einen großen Traum erfüllt und habe das erste Mal eine Abenteuerreise auf einem...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2020 Erfahrungen

    ACT Italien 2020 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin im September 2020 in einer 5er-Gruppe die ACT Italien gefahren. Alle Tracks zu 100% gefahren bis ca. 50km vor Pescara...
  • ACT Italien was für mich?

    ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • ACT Italien was für mich? - Ähnliche Themen

  • ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit

    ACT Italien / eine Offroad Reise nach langer Zeit: Hallo Zusammen, ihr habt es so gewollt, einige Forums Mitglieder haben sich den Reisebericht gewünscht. Die Sätze sind so aus meinem Tagebuch...
  • Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!

    Erste Abenteuerreise: ACT in Italien!: Reisebericht ACT Italien Vorwort Mit dieser Reise habe ich mir einen großen Traum erfüllt und habe das erste Mal eine Abenteuerreise auf einem...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2020 Erfahrungen

    ACT Italien 2020 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin im September 2020 in einer 5er-Gruppe die ACT Italien gefahren. Alle Tracks zu 100% gefahren bis ca. 50km vor Pescara...
  • ACT Italien was für mich?

    ACT Italien was für mich?: Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
  • Oben