ACT Italien was für mich?

Diskutiere ACT Italien was für mich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin? Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen. Eigentlich genau das...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
325
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich bin noch beim Urlaubsgedanken. Weiß noch nicht wo hin?
Jetzt bin ich zufällig auf ACT-Italien gestossen.
Eigentlich genau das was ich schon immer mal machen wollte.
Nachdem ich mir erstmal die den ACT-Italien auf den Webseite gelesen habe, war ich voller Euphorie. Die hat sich dann aber wieder leider sehr schnell gelegt, nachdem ich das Touratech-Video auf YouTube gesehen habe. Die ACT Webseite beschreibt die Strecke als leicht. Für Anfänger mit Offroaderfahrung. Wenn das aber leicht ist, dann ist gegen schwer die Mondlandung etwas für den Kindergarten.
Ich werde wohl alleine fahren. Meine Reisezeit wird die 1. - 3. Juni Woche sein. Meine "Offroad"Erfahrung besteht aus norwegischen-, schwedischen- und finnländischen Schotterwegen. Etwas Schotterstreckenerfahrung auf Sardinien habe ich auch. Die habe ich auch alle unfallfrei und zügig gemeistert. Als Offroadfahrer würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Eine durchtrainierte Sportskanone bin ich auch nicht.
Jetzt meine Frage. Kann man das mit meinen "Fähigkeiten" meistern?
Ich weiß, dass kann mir keiner wirklich beantworten.
Aber vielleicht ist der ein oder andere dabei, der auch so gedacht hat. Der auch die gleichen oder ähnlich "Offroad"Erfahrungen hat wie ich. Der sich auch gefragt hat kann ich das packen?
Ist die Tour überhaupt etwas um alleine zu fahren?

Würde mich wirklich sehr über kompetente Beiträge und Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
4.891
Ort
85xxx
Modell
F 800GS & KTM 690R (2014) & M4Ride
Servus,
fang doch einfach an wie jeder mal gestartet ist.

Hinfahren, durchwurschteln, abmühen, ein wenig schwitzen, ein wenig den Stift drücken und wenn Du meinst das ist Dir zu schwer / zu riskant - wieder umdrehen, ggf. zurück auf den Asphalt und wieder neu einsteigen - oder eben auch nicht wenn Du die Schnauze für diesen Tag voll hast

Du wirst nur dazulernen wenn Du Dich immer weiter vorwagst - Risiken abschätzt und Deine eigenen Grenzen auslotest ;)

Niemand hat als Vollprofi angefangen - eher schon als Vollpfosten ;)

Gruß
Andreas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.350
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wir werden ev. teile der ACT im Sommer mal fahren - da sehe ich nicht wirklich ein problem - oder wo siehst du das konkret?
ich schau mir grad nebenbei das "ACT Italy 2019 (Full Movie) with german subtitles" an, hab da noch nichts erkennen können oder wo (bei welcher Film-Min.) siehst du konkret dein Probleme?

die ACT ist für Großenduros geplant und sollte auch bewältigbar sein - und das denke ich ist sie.

wenn du gesagt hättest, du willst mit der Dicken TET Fahren - das ist teilweise eine andere Nr. - aber auch hier stark unterschiedlich (wohl von den einzelnen Länderguides abhängig und den ges. Möglichkeiten)
TET in Slowenien war in den Teilen die wir gefahren sind gut zu fahren, da eigentlich nur Schotterstraßen - das ist bei der TET in den Pyrenäen teilweise ganz anders, da wäre jedes kg das das Bike nicht hat ein gutes
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
325
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hat vielleicht jemand den GPS-Track?
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
325
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
ich schau mir grad nebenbei das "ACT Italy 2019 (Full Movie) with german subtitles" an, hab da noch nichts erkennen können oder wo (bei welcher Film-Min.) siehst du konkret dein Probleme?
Ab z.B. ca. 27. min. Ich habe mir noch nicht alles angesehen.
Ich glaube Dir gerne das Du da noch nichts schlimmes gesehen hast.
Stelle mir aber schon vor, wenn ich in so einem Schlammloch stecken bleibe und kein anderer weit und breit.

Noch eine Bitte. Was ist TET?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.350
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ok, das sieht trikky aus, aber wenn es mal so geregnet hat, daß die Pfützen sooo groß sind und selbst kleine Rinnen zum veritablen Hindernis werden... und der Kollege mit der angedeuteten Försterwende ...

aber wenns mal so ist, du allein bist und dann auch ev. mehrmals die Q aufstellen musst - geht.. geht aber auch auf die Kondition,
aber das musst du selber wissen ob du das machst wenn du alleine bist .. oder doch vielleicht noch einen zusätzlichen Tag im Hotel oder ebenen eine leichtere Ausweichroute suchst

aber ich denke wir unterhalten uns hier eigentlich über das was eventuell (5%?) passieren kann - Denk an die 95% und hab Spaß

OK - auf gute Reifen a la TKC80 / Karoo etc. würde ich achten, denn wenn es mal regnet sind die allemal im Gelände besser als so eine Pseudooffroadreifen
 
K

Katinka3

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
6
Kenne mich da auch noch nicht sonderlich gut aus. Danke für eure Tipps.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
82
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Meine Reisezeit wird die 1. - 3. Juni Woche sein
Wir sind in der KW 25/26 unten und fahren die ACT Strecke.
Wenn wir dich irgendwo finden, graben wir dich natürlich aus. :biggrin:

Spaß beiseite. Die ACT Tracks sind ja eher "Trialig" ausgelegt.
Wenn du nicht gerade in eine Schlucht stürzt ist die größte Herausforderung das Moped wieder aufzuheben.
Oder eben irgendwo nicht hochzukommen.
Das kann aber auch ganz schön schlauchen und je nachdem wie du liegst alleine auch unmöglich sein.

Bin solche Sachen auch schon alleine gefahren.
Wichtig ist hier eine realistische Selbsteinschätzung BEVOR du ein Hindernis angehst.
Ich bin auch öfter mal zu Fuß voraus um das richtig einschätzen zu können. (Nächste Ecke, etc.)
Manchmal dann halt ohne Gepäck drüber/rauf/durch und dann wieder alles aufpacken.
Alleine halt weniger Risiko gehen dann klappt das schon :yeahh:

Und noch ein wichtiger Tip zum Abschluß: Immer vorher checken ob du genau dort auch ein Handynetz hast :eekek:
 
Thema:

ACT Italien was für mich?

ACT Italien was für mich? - Ähnliche Themen

  • ACT Italien im März?

    ACT Italien im März?: Servus, das Frühjahr steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll es Richtung Süden gehen. Nicht länger als eine Woche und etwas Schotter mit auf...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

    TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • ACT Rumänien & wild campen - Ähnliche Themen

  • ACT Italien im März?

    ACT Italien im März?: Servus, das Frühjahr steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll es Richtung Süden gehen. Nicht länger als eine Woche und etwas Schotter mit auf...
  • Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020

    Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020: Endurotouren / ACT Adventure Tour Italien 2020 Zeitraum: vom 17.07.2020 bis - 13.08.2020 . Mitfahrer für die kommende ACT Adventure Enduro Tour...
  • TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht

    TomTom Rider 410 Erkennt ACT Track nicht: Hallo zusammen, am Donnerstag geht's nach Rumänien und dort möchten wir die ACT fahren. Ich habe die Route runtergeladen und auf der...
  • ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?

    ACT Portugal Ostern 2019 wer ist unterwegs?: Wer spielt mit den Gedanken an Ostern die ACT Portugal zu fahren oder hat schon fix die Tour geplant? Möchte selber am 16/17 April in Bragança...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • Oben