Stefus
Themenstarter
Hallo Gemeinde!
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir in Kürze ein 3 Achsen Gimbal zuzulegen, um bestimmte Einstellungen bzw. Aufnahmen ruckelfrei zu bekommen
Im engeren Favoritenkreis sind oben genannte Modelle.
Jemand Erfahrungen damit gemacht (positive wie negative)
Soweit ich das verstanden habe, besitzt das Z1 einen externen Akku, welcher über ein Kabel mit dem Gimbal verbunden ist? Wäre ja dann nicht so optimal bei Befestigung am Helm, oder? Akkulaufzeit dafür 4h.
Das Feiyu hat einen integrierten Akku, der allerdings nur gute zwei Stunden funzt, was jetzt auch nicht so problematisch erscheint, wenn man Ersatzakkus mitführt.
Gibt es vergleichbare Gimbals auf dem Markt, die von jemandem genutzt werden?
Gruss;
Stefan.
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir in Kürze ein 3 Achsen Gimbal zuzulegen, um bestimmte Einstellungen bzw. Aufnahmen ruckelfrei zu bekommen

Im engeren Favoritenkreis sind oben genannte Modelle.
Jemand Erfahrungen damit gemacht (positive wie negative)
Soweit ich das verstanden habe, besitzt das Z1 einen externen Akku, welcher über ein Kabel mit dem Gimbal verbunden ist? Wäre ja dann nicht so optimal bei Befestigung am Helm, oder? Akkulaufzeit dafür 4h.
Das Feiyu hat einen integrierten Akku, der allerdings nur gute zwei Stunden funzt, was jetzt auch nicht so problematisch erscheint, wenn man Ersatzakkus mitführt.
Gibt es vergleichbare Gimbals auf dem Markt, die von jemandem genutzt werden?
Gruss;
Stefan.
Zuletzt bearbeitet:

Vielmehr was für Wald, Wiese und Schotterpisten.

. Autobahn bin ich erst 2 mal in 35 Jahren gefahren weil es notgedrungen nicht mehr anders ging. Bin auf der Landstraße 105 gefahren bis dahin hat die Kamera die Richtung nach vorne behalten. Ab 110 km/h ging dann nichts mehr nach vorne sondern nur nach ganz links oder ganz rechts was mich ein bischen irritiert hat. Wenn ich in die Berge fahre wird Sie das schon bei behalten ganz klar. Habe mir sie zugelegt weil ich nächstes Jahr eine Schottlandtour geplant habe und viele Erinnerungen speichern will. Habe jetzt aber auch die Gopro6 fest auf das Moped montiert und man braucht keine Gimbal mehr dazu weil sie alle Verwackler perfekt ausgleicht. Wirklich super. Aber Du hast auch Recht mit Deiner Aussage es geht Action verloren wenn nichts mehr wackelt.
Schau mir immer gerne die Videos vom GSTroll an die einfacch nur perfekt sind.