ADAC Fahretraining

Diskutiere ADAC Fahretraining im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!;) Ich hatte die Tage (04.-05.06.08) das Vergnügen ein FST beim ADAC machen zu können! Mein letztes...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!;)
Ich hatte die Tage (04.-05.06.08) das Vergnügen ein FST beim ADAC machen zu können!
Mein letztes Training lag schon 10 Jahre zurück und ich muß sagen, es war supergenial! Das hat echt was gebracht! Man lernt seine Maschine kennen und "beherrschen"! Auch vom Wetter her, am ersten Tag war es trocken und am zweiten Tag hat es uns bis Mittag nur eingepisst! Aber, ich muß sagen, es hat trotzdem Spaß gemacht!! Bei schönem Wetter kann jeder fahren war dann das Motto und es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!​
Es wurden Gleichgewichtsübungen und Blickführung dran genommen und Zielbremsungen mit und ohne ABS, ABS Bremsen vorne und hinten in der Kurve, verhalten in der Kuvre wenn Dreck drinnen liegt, oder Gegenstände, Ausweichübungen etc.! Was mir am meisten gefasllen hat, war das Bremsen auf nasser und rutschiger Fahrbahn! Mit ABS ist das ein Klacks! Ohne kannte ich es ja schon von meinen "alten" Motorrädern! War wirklich super!
Es war auch noch einer mit ner 1150iger GS in unserer Gruppe, der Heiko! Ein netter Zeitgenosse! Grüße an Dich Heiko aus München! Evtl. ließt Du das hier!
Also! Es ist nur zum empfehlen!

Thema:

ADAC Fahretraining

ADAC Fahretraining - Ähnliche Themen

• 5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025!

5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025!: 5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025! Adresse: ADAC Fahrsicherheitszentrum Westfalen Vinckestr. 27 45661 Recklinghausen Link...
  • ADAC Drive App

ADAC Drive App: ADAC Drive App ADAC Drive – Apps bei Google Play Wer beim ADAC ist kann mit der ADAC Drive App seine Daten Fahrzeuge verwalten, Routen POIs...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg) - Ähnliche Themen

• 5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025!

5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025!: 5. ADAC Westfalen Bike'n'Ride Day am 4. Mai 2025! Adresse: ADAC Fahrsicherheitszentrum Westfalen Vinckestr. 27 45661 Recklinghausen Link...
  • ADAC Drive App

ADAC Drive App: ADAC Drive App ADAC Drive – Apps bei Google Play Wer beim ADAC ist kann mit der ADAC Drive App seine Daten Fahrzeuge verwalten, Routen POIs...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Oben