ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

Diskutiere ADAC Kampagne gegen Motorradlärm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja klar, sie selbst finden ihren sound ja super-cool. Das sie sich damit zum Affen machen, merken die wenigsten.
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe gestern in einem Biergarten eine Männerrunde älteren Semesters beobachtet. Die haben sich bei der jungen, recht hübschen, Bedienung auch ohne Klappenauspuff zum Affen gemacht.
Sie hielten sich wohl für unwiderstehlich. Ich habe mir in diesem Moment gedacht, hoffentlich werde ich nicht so ( es ist ja nicht mehr so weit hin). Oder falls ich mal Tendenzen in ähnliche Richtung zeigen sollte, wünsche ich mir einen Freund an meiner Seite, der mich erdet.
Gruß HG
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Menschen eben... Wie war sa
Ich habe gestern in einem Biergarten eine Männerrunde älteren Semesters beobachtet. ...
Das gibt es aber sicherlich in allen Altersbereichen. Ja, das Aufkommen von Fremdschäm-Situationen wird langsam dramatisch. Da mutiere ich immer öfter zum "Happy Loner" und flüchte vor "der Menschheit"... je weiter ich allein mit der GS wegkomme, desto ruhiger und zufriedener werde ich. Ich glaube langsam, das ist mein Hauptgrund fürs Motorradfahren... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
In letzter Zeit stelle ich immer häufiger fest, wenn ich mit geringer Geschwindigkeit und untertourig durch eine Ortschaft fahre, Mütter ihre Kinder schon in Anbetracht eines Motorrades auffordern, sich die Hände auf die Ohren zu halten.
Das sind die Gleichen die auf dem Forstweg, böse schauend, ihre Kinder zur Seite reißen wenn ich gemütlich dahergeradelt komme.

Ich grüße dann freundlich mit der Bemerkung das ich grundsätzlich keine Kinder töte da ich selber mehrere habe...
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
kenne ich nur, von einer Flugschau :giggle:
Ich auch. Und des weiteren wäre ich froh, wenn weniger Familien mit kleinen Kindern z.B. nach Edewecht oder Füchtorf zum Traktorpulling kämen, denn mittlerweile stehen derart viele Elternteile mit Kindern auf den Schultern in den ersten Reihen entlang der Strecke, dass man für seine teuren Tickets dahinter kaum noch was sieht. Von den Massen an Kids, die sich permanent nach vorn drängeln ganz zu schweigen.
Aber so ist das nun mal. Es gibt schlechten und es gibt guten Lärm...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich auch. Und des weiteren wäre ich froh, wenn weniger Familien mit kleinen Kindern z.B. nach Edewecht oder Füchtorf zum Traktorpulling kämen, denn mittlerweile stehen derart viele Elternteile mit Kindern auf den Schultern in den ersten Reihen entlang der Strecke, dass man für seine teuren Tickets dahinter kaum noch was sieht. Von den Massen an Kids, die sich permanent nach vorn drängeln ganz zu schweigen.
Aber so ist das nun mal. Es gibt schlechten und es gibt guten Lärm...
das ist guter Lärm - für den - hat man bezahlt.... wie beim Konzert :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
weil ich "lernfähig" bin!
D.h. im Umkehrschluss das andere nicht „lernfähig“wären.
Als „lernfähig“ bezeichnen sich die allermeisten Menschen und ja sie haben irgendetwas “gelernt“ was sie zu dem macht was sie heute sind.
Die Frage ist nur was sie gelernt haben und wie sie es für sich einordnen Und das ist manchmal seeehr unterschiedlich.
Insofern ist deine „Lernfähigkeit“ nix Neues

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
D.h. im Umkehrschluss das andere nicht „lernfähig“wären.
Als „lernfähig“ bezeichnen sich die allermeisten Menschen und ja sie haben irgendetwas “gelernt“ was sie zu dem macht was sie heute sind.
Die Frage ist nur was sie gelernt haben und wie sie es für sich einordnen Und das ist manchmal seeehr unterschiedlich.
Insofern ist deine „Lernfähigkeit“ nix Neues

gruß
gstommy68
die "belehrten Alten" haben in "ihrer Jugend" ein vergleichbares Verhalten an den Tag gelegt - dass sie heute "gereift" - dem jetzigen Nachwuchs absprechen... früher - riefen sie "alte Spiesser" heute... werden sie ihrem eigenen Ruf - gerecht :super:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
D.h. im Umkehrschluss das andere nicht „lernfähig“wären.
Als „lernfähig“ bezeichnen sich die allermeisten Menschen und ja sie haben irgendetwas “gelernt“ was sie zu dem macht was sie heute sind.
Die Frage ist nur was sie gelernt haben und wie sie es für sich einordnen Und das ist manchmal seeehr unterschiedlich.
Insofern ist deine „Lernfähigkeit“ nix Neues

gruß
gstommy68
Hier ging es um Verhaltensänderung …ansonsten mag ich deine Wortklauberei und Interpretationen!🤗
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Edit...wir haben auch 30 Jahre in der Zubehörbranche gearbeitet....Wer bei uns eine Zubehöranlage für "Soundoptimierung" kaufen wollte wurde sehr bestimmt an andere Händler, die kein Problem mit der ADHS Fraktion hatten, verwiesen!
Man kann sich ja mal klar positionieren!!!
Das vermisse ich bei einigen auch hier im Forum....Wischiwaschiverbalathleten!!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hier ging es um Verhaltensänderung …ansonsten mag ich deine Wortklauberei und Interpretationen!🤗
Wer soll denn sein Verhalten ändern wenn es sich im legalen Rahmen abspielt, ich halte keinen davon ab sein Verhalten mir gegenüber zu verändern wenn ich mit meinem legalen Mopped mich innerhalb der STVO im öffentlichen Verkehrsraum bewege. Keiner muß sich die Ohren zuhalten oder sich angewidert abwenden.
Manchmal muß man sich eben mit Details beschäftigen, und das mit Wortklauberei, also als Streit um unwichtige Sachen abzutun spricht eher für deine eigene von oben herablassende Art.

gruß
gstommy68
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wer soll denn sein Verhalten ändern wenn es sich im legalen Rahmen abspielt, ich halte keinen davon ab sein Verhalten mir gegenüber zu verändern wenn ich mit meinem legalen Mopped mich innerhalb der STVO im öffentlichen Verkehrsraum bewege. Keiner muß sich die Ohren zuhalten oder sich angewidert abwenden.
....

gruß
gstommy68
so seh ich das in etwa auch... :super:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
die "belehrten Alten" haben in "ihrer Jugend" ein vergleichbares Verhalten an den Tag gelegt - dass sie heute "gereift" - dem jetzigen Nachwuchs absprechen... früher - riefen sie "alte Spiesser" heute... werden sie ihrem eigenen Ruf - gerecht :super:
So manche Verhaltensweisen, die ich heute so beobachte, hatte ich in meiner Jugend wirklich nie praktiziert. Meine Eltern hatten immer viel Wert darauf gelegt, mir eine gewisse Empathie zu vermitteln, was mein Verhalten gegenüber anderen Menschen betrifft. Natürlich hatte ich davon nicht alles in meiner Jugend verinnerlicht. Ich hab weiß Gott auch eine Menge Fehler, die ich nicht mehr beheben kann ... :giggle:

Aber was ich heute so in der Gesamtheit betrachte/beobachte, da scheint das "auf andere scheissen" , "Ich zuerst" , "Machogehabe" usw, noch mal ne Schüppe zugelegt zu haben. ...kann natürlich alles nur subjektive/punktuelle Wahrnehmung bei mir sein...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wer soll denn sein Verhalten ändern wenn es sich im legalen Rahmen abspielt, ich halte keinen davon ab sein Verhalten mir gegenüber zu verändern wenn ich mit meinem legalen Mopped mich innerhalb der STVO im öffentlichen Verkehrsraum bewege. Keiner muß sich die Ohren zuhalten oder sich angewidert abwenden.
Manchmal muß man sich eben mit Details beschäftigen, und das mit Wortklauberei, also als Streit um unwichtige Sachen abzutun spricht eher für deine eigene von oben herablassende Art.

gruß
gstommy68
Dachte ich mir schon das wieder so ein Beitrag kommt.
Aber wir sind uns schon einig, das selbst legale Auspuffanlagen (besonders per Knopfdruck manipulierbare) insgesamt als "zu laut" empfunden werden.
Aus diesem Grund haben Brigitte und ich die "LC Flotte" wieder verkauft und sind wieder auf K25 Modelle umgestiegen...die klingen sonor brummelnd und zaubert bei moderater / untertouriger Fahrweise selbst Passanten ein Lächeln ins Gesicht!
Die Klappenanlagen mit Schaltassistenten hingegen verursachen vielen "Bauchschmerzen. Bei jedem Shiftschaltvorgang "knallen die so "herrlich"!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
So manche Verhaltensweisen, die ich heute so beobachte, hatte ich in meiner Jugend wirklich nie praktiziert. Meine Eltern hatten immer viel Wert darauf gelegt, mir eine gewisse Empathie zu vermitteln, was mein Verhalten gegenüber anderen Menschen betrifft. Natürlich hatte ich davon nicht alles in meiner Jugend verinnerlicht. Ich hab weiß Gott auch eine Menge Fehler, die ich nicht mehr beheben kann ... :giggle:

Aber was ich heute so in der Gesamtheit betrachte/beobachte, da scheint das "auf andere scheissen" , "Ich zuerst" , "Machogehabe" usw, noch mal ne Schüppe zugelegt zu haben. ...kann natürlich alles nur subjektive/punktuelle Wahrnehmung bei mir sein...
Zustimmung......in meinen Augen hilft da auch der Hinweis auf "Legal" nichts wenn das Quäntchen Rücksichtnahme/Emphatie fehlt!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So manche Verhaltensweisen, die ich heute so beobachte, hatte ich in meiner Jugend wirklich nie praktiziert. Meine Eltern hatten immer viel Wert darauf gelegt, mir eine gewisse Empathie zu vermitteln, was mein Verhalten gegenüber anderen Menschen betrifft. Natürlich hatte ich davon nicht alles in meiner Jugend verinnerlicht. Ich hab weiß Gott auch eine Menge Fehler, die ich nicht mehr beheben kann ... :giggle:

Aber was ich heute so in der Gesamtheit betrachte/beobachte, da scheint das "auf andere scheissen" , "Ich zuerst" , "Machogehabe" usw, noch mal ne Schüppe zugelegt zu haben. ...kann natürlich alles nur subjektive/punktuelle Wahrnehmung bei mir sein...
Vieles - in einem Topf..

Früher gab es getuned - Mofa / Ritzel... Fächerkrümmer im Opel.... laute Musik - Saufereien am Baggersee...
AC/DC - Kiffen am Concert...

Heute jammern die Jungen von gestern - als Alte von heute.... haben dabei immer noch die Vorstellung im Hinterkopf - sie würden
ein Vorbild abgeben....

Kein Wunder, dass die jüngere Generation mit solch ambilvalentem Verhalten nicht konform geht - gingen wir schon Früher nicht...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.612
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...
Aus diesem Grund haben Brigitte und ich die "LC Flotte" wieder verkauft und sind wieder auf K25 Modelle umgestiegen...die klingen sonor brummelnd und zaubert bei moderater / untertouriger Fahrweise selbst Passanten ein Lächeln ins Gesicht!
Die Klappenanlagen mit Schaltassistenten hingegen verursachen vielen "Bauchschmerzen. Bei jedem Shiftschaltvorgang "knallen die so "herrlich"!
Meine GSA / K25 gilt hier schon zu laut - legal.... mit Klappe
 
Thema:

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben