ADAC Krankenrücktransport

Diskutiere ADAC Krankenrücktransport im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unterscheide bitte ärztliche Leistungen von zusätzlichen Kosten. Viele der Schutzbriefleistungen von Fahrzeugen sehen den Rücktransport bei Panne...
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Was wäre wenn ich jetzt einen Unfall habe zb.mit dem Motorrad Ich verletzt die Sozia nicht,ich bekomme natürlich die ärztliche Versorgung und die Sozia kann schauen wie sie nachhause kommt?Ich ging selbstverständlich davon aus das meine Begleitung mitversichert ist,alles andere macht ja auch keinen Sinn .

Kraichgauer
Unterscheide bitte ärztliche Leistungen von zusätzlichen Kosten.
Viele der Schutzbriefleistungen von Fahrzeugen sehen den Rücktransport bei Panne oder Unfall des Fahrzeuges und den Rücktransport der beteiligten Personen vor, manchmal auch mit Unterschieden in bestimmten Ländern.
Die ärztlichen Leistungen sind immer gesondert zu betrachten!
Und die Unfallversicherungleistungen von beiden kommen ggf. hinzu, wenn eine dauerhafte Invalidität bleibt oder Zusatzleistungen wie Unfallkrankenhaustagegeld, Schmerzensgeld usw, vereinbart wurden.
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Ergänzung:
Welche Leistungen/Kosten erwartest Du, wenn das Fahrzeug keine Panne/Unfall hat, oder gar kein versichertes Fahrzeug mit dabei ist...
Du also einfach nur Krank wirst. Warum sollte der ADAC oder ein anderer Schutzbriefversicherer jetzt Leistungen erbringen?...eventuell nur, wenn krankheitsbedingte Leistungen vertraglich vorgesehen sind. ;-)
PS: Ist mir selbst auf der GTDA passiert mit einem Hexenschuss!
Taxi und Arztkosten wurden komplett übernommen.
Ich konnte erfreulicher Weise nach zwei Tagen weiterfahren.
Leistungen des Schutzbriefes waren nicht zu erwarten.
Wenn ich nicht hätte weiterfahren können, wäre der Rücktransport für meine Sozia und des Motorrades zu meinen Lasten erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Welche Leistungen/Kosten erwartest Du, wenn das Fahrzeug keine Panne/Unfall hat...
Du also einfach nur Krank wirst.

Natürlich keine ist doch klar.
Es geht mir nur um die Plusmitgliedschaft des ADAC.
Alle in den Unfall der versicherten Person involvierten sollten auf Kosten des Versicherers nach Hause transportiert werden und nicht nur der Verletzte.

Kraichgauer
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Welche Leistungen/Kosten erwartest Du, wenn das Fahrzeug keine Panne/Unfall hat...
Du also einfach nur Krank wirst.

Natürlich keine ist doch klar.
Es geht mir nur um die Plusmitgliedschaft des ADAC.
Alle in den Unfall der versicherten Person involvierten sollten auf Kosten des Versicherers nach Hause transportiert werden und nicht nur der Verletzte.

Kraichgauer
Moin,

es ist doch ganz einfach...es ist alles hier beschrieben, welchen Umfang man erhält...

Jetzt ADAC Mitglied werden! Wir sind immer für Sie da.

Gruss
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
  • Fahrtkosten-Übernahme in Deutschland und Europa
Dann erkläre mir mal jemand diesen Satz aus der ADAC Plus Mitgliedschaft .

Kraichgauer
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Welche Leistungen/Kosten erwartest Du, wenn das Fahrzeug keine Panne/Unfall hat...
Du also einfach nur Krank wirst.

Natürlich keine ist doch klar.
Es geht mir nur um die Plusmitgliedschaft des ADAC.
Alle in den Unfall der versicherten Person involvierten sollten auf Kosten des Versicherers nach Hause transportiert werden und nicht nur der Verletzte.

Kraichgauer
Wenn Du als Busfahrer dich bei einem Unfall verletzt, erwartest Du vom ADAC alle Kosten für alle Insassen zu übernehmen...
Ist sicherlich überzogen, soll auch nur zeigen, dass man eben genau beachten sollte welche Verträge geschlossen werden und zu welchen Bedingungen.
Diese unterschiedlichen Auffassungen zwischen beiden Vertragspartnern erlebe ich beruflich des öfteren :zwinkern:
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
  • Fahrtkosten-Übernahme in Deutschland und Europa
Dann erkläre mir mal jemand diesen Satz aus der ADAC Plus Mitgliedschaft .

Kraichgauer
...schau Dir bitte die Leistungen der ADAC Plusmitgliedschaft inkl. der Leistungsbeschreibungen in den AGB´s an, dann ist man sicherlich schlauer.

Habe ich noch schnell gefunden :zwinkern:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es ist bei allen Versicherungen so, dass man die Bedingungen generell leider lesen muss um zu erkennen, ob das für einen passt. Bei der ADAC Plus Mitgliedschaft steht:

1669558601023.png

Bei Krankenrücktransport sind die Kosten für eine Begleitperson enthalten, wenn medizinisch erforderlich oder angeordnet.:

1669558930896.png


Und Übernachtungskosten werden durchaus übernommen:

1669559050442.png

Also bis 85 Euro je Nacht für 3 Nächte für alle berechtigten Insassen werden Übernachtungskosten übernommen. Natürlich muss man das vorher mit dem ADAC zumindest telefonisch abgestimmt haben, ob der Berechtigungsfall eingetreten ist.

Gruß
Klaus
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was wäre wenn ich jetzt einen Unfall habe zb.mit dem Motorrad Ich verletzt die Sozia nicht,ich bekomme natürlich die ärztliche Versorgung und die Sozia kann schauen wie sie nachhause kommt?Ich ging selbstverständlich davon aus das meine Begleitung mitversichert ist,alles andere macht ja auch keinen Sinn .

Kraichgauer
Wieso "gehst Du davon aus"? Wieso macht alles andere keinen Sinn ?
Die Rückreise minderjähriger Kinder ist enthalten (sofern keine andere Begleitperson vor Ort ist). Das macht Sinn.
Eine volljährige Mitreisende kann doch vor Ort bleiben und weiter Urlaub machen oder ganz normal mit Flugzeug, Bahn oder Mietwagen nach Hause fahren.
Warum sollte ein Single, der den gleichen Beitrag bezahlt wie Du die Rückreise Deiner kerngesunden Sozia mit seinem Beitrag mitbezahlen ?
(Wohlgemerkt, wir reden hier von der 'Standard' ADAC-Plusmitgliedschaft, wenn man die Heimreise von Mitfahrern mitversichern will, geht bestimmt auch das.)
 
Thema:

ADAC Krankenrücktransport

ADAC Krankenrücktransport - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...

    ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...: ich beziehe mich auf den fred 'Vom Linksabbieger gerammt worden' - beitrag #47: am 05.06.13 hat es mich in korsika zerlegt. mir kam auf der d69...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ... - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...

    ADAC Krankenrücktransport: Def. medizinisch notwendig bzw. medizinisch sinnvoll ...: ich beziehe mich auf den fred 'Vom Linksabbieger gerammt worden' - beitrag #47: am 05.06.13 hat es mich in korsika zerlegt. mir kam auf der d69...
  • Oben