ADV eingeweiht!

Diskutiere ADV eingeweiht! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö! :D:D Wo ich doch so ein Symmetriefanatiker bin. Und dann habe ich ein Mopped, an dem die Zylinder versetzt angebastelt sind! :eek::)
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na geht so. An den Sturzschutzbügeln (was ist das für ein Material? ist das lackiert oder galvanisch behandelt?) sind kaum sehbare Kratzer und am Gepäckträger ebenfalls.

Und die Zylinderschutzkappen habe ich neu bestellt und die zerkratzen habe ich schon geschliffen und lackiert und werden dann bei längeren Auslandstouren montiert. Somit habe ich nun immer zwei Sätze von den Zylinderschutzkappen. Die Kappen für die Zylinder kosten wie oben schon geschrieben 79 € das Stück.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bist ja echt ein Pechvogel ;);) Da biste wochenlang schwanger dann hast du sie endlich und dann das ;) Naja, jetzt weißt du wenigstens das die Zylinder im Versatz stehen :D

Jo
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ganz so tragisch sehe ich das heute nicht mehr. Gestern wo ich noch dachte, dass die Schutzbügel verbogen sind, war viel schlimmer. Da gab es ja Entwarnung. Gut so.
Ist ja kaum was zu sehen an Kratzern. Die restlichen werde ich mit sehr feinem Schleifpapier rauspolieren. Und einen zweiten Satz Zylinderschutzkappen kann auch nicht schaden. Die zerkratzen habe ich schon schön geschliffen und lackiert. Sieht wieder aus wie neu, nur in einer anderen Farbe.
Bei der Gelegenheit habe ich beim :D den Termin für die 1000 Erstinspektion gemacht. Da gibt es gleich wieder ein Werkstattrückruf bei BMW . Die Dicke bekommt vorne neue Bremsleitungen. Und erhöhten Hanschutzspoiler habe ich auch bestellt.
Als Ersatzfahrzeug bekomme ich eine R 1200 RT. Kostet aber 17 €.
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
kippständer

der hauptständer heisst ja neuerdings auch kippständer in der betriebsanleitung,gelle?
aber im ernst: mein mitgefühl wegen des umfallers. da könnte man sich gewiss in den allerwertesten beissen. ich finde, dass die adv butterweich auf den "kipp"-ständer gehoben werden kann. kein vergleich zur 1150adv, jedenfalls meiner alten. und der seitenständer hat auch relativ wenig widerstand. meine neue ist mir in der tiefgarage auch runtergesprungen, weil es da geringfügig abschüssig ist und der gang draussen war. hab sie nochmal auffangen können.
aber dennoch: goiles göröt!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
der hauptständer heisst ja neuerdings auch kippständer in der betriebsanleitung,gelle?
aber im ernst: mein mitgefühl wegen des umfallers. da könnte man sich gewiss in den allerwertesten beissen. ich finde, dass die adv butterweich auf den "kipp"-ständer gehoben werden kann. kein vergleich zur 1150adv, jedenfalls meiner alten. und der seitenständer hat auch relativ wenig widerstand. meine neue ist mir in der tiefgarage auch runtergesprungen, weil es da geringfügig abschüssig ist und der gang draussen war. hab sie nochmal auffangen können.
aber dennoch: goiles göröt!
Ich denke, es wird allen hier irgendwann passieren. Gewisse Kampfspuren werden nie ausbleiben. Somit habe ich die Q halt recht früh eingeweiht.
Aber das gute dran ist, aus Fehlern kann man lernen :D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Eigentlich hätte es dem Händler schon bekannt gewesen sein, bevor ich das Teil geholt habe. Aber egal, die Unterfranken hier, hinken immer etwas nach :cool:
@Qtreiber hat diesen Text im Boxerforum veröffentlicht.

Technische Umrüstaktion
Befundnummer xxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx
nach unseren Unterlagen sind Sie Nutzer des o.g. BMW Motorrades.

Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass bei Ihrem Fahrzeug eine Bremsleitung der vorderen Bremsanlage u.U. beschädigt sein könnte. In der Folge könnte es zu Bremsflüssigkeitsverlust kommen. Bleibt dieser Bremsflüssigkeitsverlust längere Zeit unbemerkt, könnte es zum Ausfall der vorderen Bremse kommen. Die Funktion der Hinterradbremse ist davon nicht betroffen. Um die einwandfreie Funktion der Bremsanlage sicherzustellen, werden wir die entsprechende Bremsleitung ersetzen.

Wir möchten sicherstellen, dass sich ihr Motorrad in einem optimalen Zustand befindet und bitten Sie deshalb, sich kurzfristig mit einem BMW Händler oder einer BMW Niederlassung wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen.

Selbstverständlich ist diese Maßnahme für Sie kostenlos.

Sollten Sie Ihr Motorrad zwischenzeitlich weiterverkauft haben, bitten wir Sie dieses Anschreiben an Ihren Käufer weiterzuleiten.

Wir bedauern die Ihnen durch diese Aktion entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motorenwerke Aktiengesellschaft
BMW Motorrad
 
Thema:

ADV eingeweiht!

ADV eingeweiht! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Kamerahalter R1300 ADV

    Kamerahalter R1300 ADV: Verkaufe einen Kamerahalter für R1300 ADV für Seitendeckel Preis 18€ inkl Versand
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adv Trible Black

    1250 GS Adv Trible Black: Hallo aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meine 1250 GS Trible Black alle Pakete außer Alarm und 719 inkl. der schwarzen Koffer verkaufen...
  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Kamerahalter R1300 ADV

    Kamerahalter R1300 ADV: Verkaufe einen Kamerahalter für R1300 ADV für Seitendeckel Preis 18€ inkl Versand
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adv Trible Black

    1250 GS Adv Trible Black: Hallo aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meine 1250 GS Trible Black alle Pakete außer Alarm und 719 inkl. der schwarzen Koffer verkaufen...
  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Oben