ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

Diskutiere ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mensch freut Euch doch einfach... Und macht Euch nicht gegenseitig an. Manchmal schaffen ganze "Serien" auch nicht die Endkontrolle im Werk. Und...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mensch freut Euch doch einfach... Und macht Euch nicht gegenseitig an. Manchmal schaffen ganze
"Serien" auch nicht die Endkontrolle im Werk. Und stehen dann wochenlang mit Status Nachbesserung im Werk...
Aber auch das geht vorbei. :)
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Ach um Gottes Willen, hier macht sich doch niemand an. Da hab ich in anderen Beiträgen schon schlimmeres gelesen 😂
Aber Mcneal, Du Ungläubiger 😉 hast immer noch keine Zahl selbst rausgehauen.
Was wird denn Deiner Meinung nach pro Tag produziert?
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Hallo Leute,
ich verfolge derzeit auch den Baufortschritt der Adventures, da meine Z207163 hat und aller Voraussicht nach am Dienstag, 6.Mai

gebaut wird. Letzten Mittwoch wurden ca. 70 Adventure gefertigt. Letztes gebaute Modell war Z207037. Jetzt könnt ihr selbst rechnen, wann eure GSA in etwa an der Reihe ist.
Gruß
PilotXXL
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Nee hier wird niemand an gemacht :rolleyes: Wie jetzt? Immer noch nicht die Videos gefunden? Aber pilotxxl hat ja gerade alles gesagt. Danke dafür.
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
lol 😂 mcneal, klar hab ich die videos gesehen... da sprachen sie sogar von bis zu 600 Einheiten pro Tag. Siehe auch mein Kommentar gestern.
Den Post von Pilotxxl kann ich bestätigen. Hab gestern auch mal mit ein paar VINs gespielt.
Aber ich denke, BMW baut wohl mehr als eine Baureihe pro Tag.
Sonst kämen Sie ja nicht auf die 400-450 Stck. pro Tag 😂😂😂
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo zusammen,

habe gerade eben mal aus Spaß in den Vin-Decoder geschaut:cool: und mit Verwunderung festgestellt, das die bei 7040 sind,
mit Produktionsdatum 04.05.2014 (also heute am Sonntag). Ich wusste gar nicht, das die Sonntags produzieren.
Wenn`s so sein sollte, freut mich das noch mehr:wavespin:, da dann die 253 schneller erreicht wird.

Gruß
Tauchzwerg
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Also 1h später stehen sie immer noch bei der gleichen Nummer. Da das dann nur 3 Maschinen heute gewesen wären (bis jetzt) vermute ich eher einen Zusammenhang mit der Einbuchung ins System. Aber wie auch immer...die 1-3 Tage halten wir auch noch aus 😂
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hi mash71,

irgend etwas stimmt da in Spandau nicht. Die VIN-Nummer Z207255 ist heute in der Fertigung. Die Nummern davor und dahinter nicht.
Tatsächlich sind sie bei Z207053. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Haben die sich vertippt?
D.h. 200 sind noch vor mir dran, bei ca. 70 Stück am Tag passt das Datum vom 08.05.2014:rolleyes:

Gruß
Tauchzwerg
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)



Daten für die Fahrgestellnummer: WB10A0200EZ207255
Modellbezeichnung:R1200G
Ausführung:Europa
Typschlüssel:0A02
E-Code:K51
Motor:A74 - 1,20l (92kW)
Getriebe:manuell
Außenfarbe:Oliv Uni Matt (NC2)
Produktionsdatum:05.05.2014
Werk:Berlin
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Hi Tauchzwerg,

jo...wer weiß, ob das nicht ein Sonderfahrzeug oder so war. Hab gerade geguckt und sie stehen jetzt bei...Z207067, d.h. sie fertigen von der GSA wohl so 50-70 Stück am Tag. Ich komme dann wohl morgen abend oder Mittwoch früh dran... endlich!
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Hi Tauchzwerg,

jo...wer weiß, ob das nicht ein Sonderfahrzeug oder so war. Hab gerade geguckt und sie stehen jetzt bei...Z207067, d.h. sie fertigen von der GSA wohl so 50-70 Stück am Tag. Ich komme dann wohl morgen abend oder Mittwoch früh dran... endlich!
:o
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Hi Tauchzwerg,

Ich komme dann wohl morgen abend oder Mittwoch früh dran... endlich!
Eins kannste Dir sicher sein... meinen Neid hast du 100%tig... ich muss noch warten, wer weiß wie lange :( habe am 15.3 bestellt. wann hattest Du denn bestellt?
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo marvin59,

die Fahrgestellnummer bekommst du ca. 2 Wochen vor der endgültigen Produktion von deinem:). Dann kannst du mit
den letzten 7-Ziffern (wie oben z.B. Z207255)​
:help:
im Vin-Decoder​
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html nachschauen, aber nur am Produktionstag, sonst kommt
Kein Datensatz zu Z207255 vorhanden! :mad:
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo Mcneal,

mein Bestelldatum war auch exakt der 15.03.2014.:wavespin:

Gruß
Armin
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Nein,

meine ist die Z207253. Die 255 ist heute schon gebaut worden. Warum wissen wir nicht. Frag deinen :)Dealer, der weiß in welcher KW
deine gefertigt wird.
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Bei welcher Nummer stehen wir denn gerade?
Bestelldatum War bei mir übrigens auch 15.3.
 
Thema:

ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Kamerahalter R1300 ADV

    Kamerahalter R1300 ADV: Verkaufe einen Kamerahalter für R1300 ADV für Seitendeckel Preis 18€ inkl Versand
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adv Trible Black

    1250 GS Adv Trible Black: Hallo aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meine 1250 GS Trible Black alle Pakete außer Alarm und 719 inkl. der schwarzen Koffer verkaufen...
  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Kamerahalter R1300 ADV

    Kamerahalter R1300 ADV: Verkaufe einen Kamerahalter für R1300 ADV für Seitendeckel Preis 18€ inkl Versand
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

    1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adv Trible Black

    1250 GS Adv Trible Black: Hallo aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meine 1250 GS Trible Black alle Pakete außer Alarm und 719 inkl. der schwarzen Koffer verkaufen...
  • TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026

    TomTom Navi 450 mit Adapter an orig. BMW Navi- Vorbereitung montieren R 1300 ADV 2026: Hallo Zusammen, gibt es einen Adapter womit ich mein TomTom 450 an die orig. BMW Navi- Vorbereitung einer R1300 ADV (aktuelles Model 2026)...
  • Biete R 1300 GS Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase

    Alu Topcase ZERORACK, BMW R1300GS (auch ADV) Rackless Topcase: Verkaufe mein Alu Top Case M+ Black Edition inklusive Innentasche und Gepächnetz inklusive Rechnung April 2026 (2x benutzt) Neupreis 650,50€...
  • Oben