Adventure-Scheibe lottrig

Diskutiere Adventure-Scheibe lottrig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Beim gestrigen Besuch des Bonner BMW-Palastes (ich braucht ein Shim-Kügelchen für meine TÜ) bin ich natürlich auch um die Mopeds dort...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Beim gestrigen Besuch des Bonner BMW-Palastes (ich braucht ein Shim-Kügelchen für meine TÜ) bin ich natürlich auch um die Mopeds dort herumgeschlichen und hab mir die XR 1000 und die LC Adventure genauer angesehen.

Bei der Adventure (war eine gebrauchte mit 14 tkm) ist mir aufgefallen, das die Scheibe sehr labbrig in dieser Verstellung hing und auch die Materialstärke der Scheibe selber war kein Vergleich zur Scheibe der Luftkühler, ich konnte die Scheibe nahezu ohne Kraft 10 cm auf und abbewegen, das machte mir einen sehr flattrigen Eindruck.

Täuscht das und ist in Fahrt ruhig oder ist dieser Verstellmechanismus wirklich recht lottrig toleriert + die Scheibe auch eher dünn.

Nach der Besichtigung hatte ich das Gefühl, das müsste man doch sehr wahrscheinlich umbauen auf eine große kräftige, und vor allem stabil befestigte Scheibe (mal wieder reichlich extra Geld, wenns denn mal an den Nachfolger meiner TÜ geht (in1-5 Jahren...:cool:)

Soll aber kein unsachgemäße Kritk an der LC ADV sein, ansonsten war die schöööööön..hätte sie am liebsten gleich mitgenommen :cool:, aber 16,5 K Euro Kaufpreis für wieviel mehr Spass......sind mir derzeit noch etwas zuviel Aufpreis, ich reite meine TÜ erst mal weiter .

Gruß
RunNRG
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Einfach nicht hinschauen beim Fahren :D

Ich bin gespannt, wie lange meine Scheibe das Wackeln aushält.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha...also wirklich ein Bug.....

Nunja, wenn man schon einen besseren Motor baut, (beim Getriebe bin ich mir da nicht so sicher...) sollte doch eine zumindest nicht schlechtere Scheibenhalterung Verwendung finden.

Mein Drehbank und Fräse werden also auch bei der nächsten GS nicht arbeitslos...
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nun habe ich am 19. einen Termin für den Wechsel des Alu-Radlansches an meiner TÜ...vielleicht krieg ich als Werkstattersatzfahrzeug sogar den LC Adv Vorführer, dann kann ich mir gleich ein Bild über die LC ADv machen, die kleine LC hatte mir bei einer Testfahrt (Fahrzeugtausch auf einer Tour) schon nicht schlecht gefallen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit etwas Winddruck drauf ist die Scheibe schon etwas besser fixiert!:) Aber ohne denselben klappert sie schon, wenn ich den Bock über einen Huckel schiebe.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aha...dann erfreu ich mich auf den zukünftigen Fahrten mal ganz bewußt an der stabilen klapperfreien Scheibe meines Luftkühlers. ;)

Also die engineers unseres Premiumherstellers brauchen doch mal dringend Nachhilfe, wenn man schon in Deutshcland designed und produziert, sollte kein Klapperplünn rauskommen, da bekomme ich für meine Honda Innova aus Thailand für 25 Euro eine 5 mm dicke Scheibe mit richtig dicken Halterungen geliefert, warum hat BMW bloss so arge Probs mit funktionalem Design und Quali?

An der XR fand ich die Kupplung ziemlich schockierend, die war ordentlich schwergängig für ein Neufahrzeug und für zierliche Hände kaum greifbar, selbst meine Pratzen (Handschuhgröße 12,5!) mussten deutlich weiter greifen, als an der GS gewohnt. Nix einstellbarer Griff, also wird der Durchschnittskunde sich da erst einstellbare Griffe z. B. Pazzos für 200 Euro montieren dürfen. ;)

Stehen die BMW-Produktdesigner in enger Beziehung zu Touratech und Wunderlich ? (ohne Zubehör nur blöd fahrbar.....?)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Stehen die BMW-Produktdesigner in enger Beziehung zu Touratech und Wunderlich ? (ohne Zubehör nur blöd fahrbar.....?)
Die Frage ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint? Natürlich stehen sie das. Wie man an manchen bereits von Werk aus schon überlackierten "Luftlöchern" an Rahmen und Anbauteilen sehen kann, für die BMW nichts anbietet, die Üblichen Verdächtigen allerdings schon...

Bestes Beispiel: Die vorhandene Aufnahme für den Schutz des Drosselklappenpotis an der luftgekühlten 12er von TT...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gruss
Jan
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Bei meiner Scheibe wackelt nichts.

Sie lässt sich auch beim fahren verstellen.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich werde berichten...am 19. bekomme ich die ADV als Kundenersatzfahrzeug....:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bei meiner Scheibe wackelt nichts.

Sie lässt sich auch beim fahren verstellen.
Du schreibst über eine LC,oder? Dann fahr mal 120 und stell die Scheibe dabei von tief auf hoch! Und bitte nur den Knauf dabei anfassen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Fahren bedeutet nicht, 120.
Bei mir geht da schon ab 40 nix nur mit Drehrad.

Im Off muss ich die Scheibe runter stellen, sonst habe ich Angst die bricht ab.
Wenn runter, dann geht's.

K50, große Puig Scheibe.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Du schreibst über eine LC,oder? Dann fahr mal 120 und stell die Scheibe dabei von tief auf hoch! Und bitte nur den Knauf dabei anfassen.
Bei meiner Scheibe wackelt auch nichts.

Verstellen problemlos möglich auch bei über 120 km/h

Tom
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Festellungen: - Unvollständige Antwort
- Ich habe wieder mal das Sch...d... erwischt:confused:
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
habs bei 120 nicht probiert und werde es auch nicht.
aber in der Stadt bei ca. 40-50 km/h ist das kein Problem.
auch mit meinen 53 Jahren nicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kommst also schon noch dran an den Knauf da vorne?:o
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
ja, da kommt man locker dran,
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Passt alles bei 160km/h ca.1cm Neigung zum Fahrer (Wunderlich Scheibe)

Motorverstellung geht bei allen Geschwindigkeiten

Gruß

PS: zur Info: habe mir erlaubt die Motorverstellung der RT LC nachgerüstet passt Perfekt unter den Halter.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Das die Scheibe die du gesehen hast so wackelt, dafür gibt es eine ganz einfach Antwort.
Die Schnecke, mit der die Scheibe hoch und runter gedreht wird ist ausgeschlagen.
wahrscheinlich wurde dieses Motorrad mit einer großen Zubehörscheibe und oder Scheibenaufsätzen gefahren, dann sehen die Verstellräder nach einer Saison so aus.
das die Scheibe auf einer Seite nur mit einer Feder gehalten werden drückt der Wind nur auf die Kunststoffschnecke und die verformt sich eben dabei.
das ist der Grund warum Wundermich für seine großen Scheibe diese hässlichen ( meine Meinung) scheibenfeststeller dringend empfiehlt.
Das hab ich hier jetzt schon ganz oft gesehen.
 
Thema:

Adventure-Scheibe lottrig

Adventure-Scheibe lottrig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Windschild, L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkaufe eine gebrauchte Touratech Scheibe/Windschild, Größe L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Touratech Windschild, L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) ohne ABE: Sportwindschild ohne ABE. Hatte das Windschild für Offroad montiert. Wir komplett wie auf den Bilder geliefert. 50 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1250 GS Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE

    Adventure Sport Scheibe BMW R1200GS, R1250GS (ADV) 2013-2020 mit ABE: Kurze Verkleidungsscheibe Windschild für BMW R1200 & R1250GS, gebraucht. Sehr guter Zustand. Das Windschild wird komplett wie auf den Bildern...
  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschild, L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Windschild, L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Verkaufe eine gebrauchte Touratech Scheibe/Windschild, Größe L, transparent, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Oben