Also wer Enduro fahren will, der sollte sich ne 250 oder max ne 450er holen, egal von welchem Hersteller, die sind nämlich alle ok und vom Gewicht her geeignet.
(Ich hab ne DT125 von meinem Sohnemann die er zu Schrott gefahren hatte, nachdem der Metzgerlehrling nicht wusste wie man ein Reh "en passant" ausbeint :-) (grins weil ihm Gott sei Dank nix passiert is und ne 125er ist a bissl schwach, meine Kumpels ham 250er, die können schon mehr als ich, die Mopeds und die kumpels auch))
Die GS (und der Kugelfisch erst Recht!) sollten aber auch mehr als asphaltierte Alpenpässe oder planierte Schotterfeldwege können!
SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich niemals mein eigenes Mopped so malträtieren. Niemals würd ich nach Norwegen oder nach Gibraltar fahren. Auf keinen Fall in Marokko im Küstengebirge rumbummeln. Dafür hab ich schließlich meine Yamaha XJ900S, hat auch Kardan und jetzt 80 000 km und war schon überall dort. Nie stehengeblieben, Quatsch, natürlich bleibt die stehen, muss man nur bremsen und anhalten,... -> Nie ne Panne gehabt wäre die richtige Formulierung...
Also ich hoffe meinen Kugelfisch spätestens nach Pfingsten zu bekommen, dann muss sie nach der Einfahrkontrolle zeigen, ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe. Die Diversion behalte ich solange noch, von der weiß ich, dass sie zuverlässig ist, einen bärenstarken Motor hat und ...geht wie'd Sau...