Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und welchen Fahrer interessiert das? Ist doch nur für die Marketing und Entwicklungsabteilung der Konkurrenten von Bedeutung... Mann o Mann...
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
BMW hat mit der großen GS eine Motorradgattung kreiert, alle anderen hecheln hinterher, das ist Fakt. :cool:
Und welchen Fahrer interessiert das?
Ist doch nur für die Marketing und Entwicklungsabteilung der Konkurrenten von Bedeutung...


Mann o Mann...
Seid ihr alle so frustriert, dass ihr schon auf Verkaufszshlen als Bestätigung eurer Entscheidung angewiesen seid ? 😉
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Deute da nix rein, was nicht ist...:)

Für mich gibt es bisher nur eine Grund gegen die GS bzw. BMW...das sich hier im Forum Leute rumtreiben (noch nicht mal GS-Fahrer...;)), die außer destruktivem geflame nichts positives beizutragen haben, aber gesperrt werden sie auch nicht.

Das kannte ich bisher noch aus keinem markengebundenen Forum, die machen mit solch "netten" Mitmenschen i. d. R. kurzen Prozess. :cool:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.608
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
... aber gesperrt werden sie auch nicht.
Das kannte ich bisher noch aus keinem markengebundenen Forum, die machen mit solch "netten" Mitmenschen i. d. R. kurzen Prozess. :cool:
Das fände ich aber überhaupt nicht gut, und wäre zutiefst undemokratisch!

Ein Forum dient doch dem Austausch, und da gehört Kritik halt mal dazu. Von mir aus auch dein bemängeltes "Geflame", auch wenn´s manchmal schon nervt.
Ein Forum sollte aber auf keinen Fall ein (virtueller) Ort sein an dem sich ausgesuchte Gleichgesinnte zur kritiklosen kultartigen Verehrung eines Objektes treffen.

Sperren sollte man nur wenn User persönlich beleidigend werden. Was hier leider auch manchmal der Fall ist ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weil natürlich die Honda-Fanboys alle total doof sind und die AT einfach mal so kaufen, weil es lange keine neue gab :kopfschuettel: Ich leugne nicht, dass mit Blindbesteller etwas suspekt sind, aber die werden nicht den überwiegenden Teil der Besteller ausmachen und die kommen auch nicht alle aus dem Honda-Stall. Die AT "räubert" auch in anderen Fahrerlagern.
Ich fand jetzt die Bezeichnung "Fanboy" auch etwas daneben. Für mich ist ein Fanboy einer, der zu einer Marke ein ebenso verblendetes Verhältnis hat wie ein Ultra-Fußballfan zu "seiner" Mannschaft. Wer allerdings aus dem Honda-Enduro-Lager stammt und seit 30 Jahren Honda-Enduros kauft, und zwar durchaus auch weil es Hondas sind und nicht obwohl, der hat ja bei konkret diesem Hersteller die letzten zehn Jahre ziemlich auf dem Trockenen gesessen, oder?

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, dass jetzt der eine oder andere seine olle Affentwin endgültig in Rente schickt. Und gemessen an einer ollen Affentwin rennt die neue vermutlich wie ein Sonnengott.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für mich gibt es bisher nur eine Grund gegen die GS bzw. BMW...das sich hier im Forum Leute rumtreiben (noch nicht mal GS-Fahrer...;)), die außer destruktivem geflame nichts positives beizutragen haben, aber gesperrt werden sie auch nicht.

Das kannte ich bisher noch aus keinem markengebundenen Forum, die machen mit solch "netten" Mitmenschen i. d. R. kurzen Prozess. :cool:
Ist doch nicht die Schuld der anderen User, dass du nicht richtig lesen kannst und dich immer auf den Schlips getreten fühlst.

Hitze, Küche, nicht vertragen usw.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Okay, es gibt sicherlich Leute mit Geld wie Würfelzucker, aber bevor ich mir für 16K eine GS in den Stall stelle und dann für 13K noch eine AT dazu, würde ich sicherlich lieber zwei Motorräder wählen, die in ihrem Einsatzspektrum weiter auseinander liegen. Insofern glaube ich, dass die Entscheidung bei fast allen hier lauten muss: GS ODER AT (oder was ganz anderes).
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

kurze Probefahrt auf der AT mit DSG eines Freundes gemacht ... natürlich ist das keine R 1100 GS und die Blinker funktionieren falsch, aber das Teil macht mir Spaß. Und das beste daran ist, dass das langsam durch die Gegend tuckern (wie ich es als alter Mann bevorzuge) ein wenig besser geht, als mit meiner alten Kuh. Aber ganz ehrlich, mir ist das Teil zu laut.

Sollte der MP3 einmal das zeitliche segnen (oder verkauft werden) wird er durch eine AT mit DSG ersetzt!

Beste Grüße
Hannes
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Okay, es gibt sicherlich Leute mit Geld wie Würfelzucker, aber bevor ich mir für 16K eine GS in den Stall stelle und dann für 13K noch eine AT dazu, würde ich sicherlich lieber zwei Motorräder wählen, die in ihrem Einsatzspektrum weiter auseinander liegen. Insofern glaube ich, dass die Entscheidung bei fast allen hier lauten muss: GS ODER AT (oder was ganz anderes).
Du meinst bestimmt Mar1kus, ich finde das total ausgebufft. GS erneuern, oder AT zusätzlich zur vorh.GS in den Stall. Da hat man in jeden Fall was GScheites dabei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thor1964

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
33
Hallo zusammen,

kurze Probefahrt auf der AT mit DSG eines Freundes gemacht ... natürlich ist das keine R 1100 GS und die Blinker funktionieren falsch, aber das Teil macht mir Spaß. Und das beste daran ist, dass das langsam durch die Gegend tuckern (wie ich es als alter Mann bevorzuge) ein wenig besser geht, als mit meiner alten Kuh. Aber ganz ehrlich, mir ist das Teil zu laut.

Sollte der MP3 einmal das zeitliche segnen (oder verkauft werden) wird er durch eine AT mit DSG ersetzt!

Beste Grüße
Hannes
Hallo Hannes, wie die Blinker funktionieren falsch? Wenn man den Schalter nach links schiebt, blinkt es dann rechts, oder gar vorn auf der anderen Seite als hinten?

Sorry Hannes, wollte auch mal was lustiges schreiben! :o


Auch den zu lauten Sound finde ich auch bemerkenswert, gerade hier. Gibt es doch Forumsmitglieder hier, die den Sound mit einer Teigrührmaschine vergleichen. Erstaunlich wie unterschiedlich doch die persönlichen Warnehmungen sein können - Gottseidank! Es lebe die Vielfalt!
 
G

Gast28900

Gast
Für mich war die Gabel nicht zu weich und der Sound ok. Kein Vorteil oder Nachteil zur GS, also für mich kein Entscheidungskriterium.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Du meinst bestimmt Mar1kus, ich finde das total ausgebufft. GS erneuern, oder AT zusätzlich zur vorh.GS in den Stall. Da hat man in jeden Fall was GScheites dabei :p
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner GS, die AT macht mich aber mehr an. Da ich die GS aber nicht verkaufen will bevor ich die AT richtig kenne, stelle ich mir halt beide in die Garage. Frühling 2017 wird dann eine von Beiden in Mobile landen. Vorausgesetzt ich bekomme noch eine AT in Tricolor mit DCT.
Merke, das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders. :-)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Honda macht momentan mit der AT alles richtig:

Erst den Bedarf (über Jahre) schaffen und dann künstlich für Verknappung sorgen... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda macht momentan mit der AT alles richtig:
Erst den Bedarf (über Jahre) schaffen und dann künstlich für Verknappung sorgen... :cool:
man könnte auch sagen, erst haben sie die alten AT Kunden jahrelang hingehalten und nun können sie nicht soviel bauen, wie sie verkaufen....
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Bin eh der Stille Leser aber aus reiner Neugier , wo kann Mann überhaupt Gelände oder hartes Gelände in Deutschland fahren ??
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Aus meiner Sicht und Erfahrung, bin eh oft in der Wüste unterwegs , wo die AT fährt kann die GS auch locker fahren ! Die GS kann viel mehr als ihr denkt , ausprobieren muss Mann halt! Nach meine letzte Algerien Tour 6000 km , davon 1000 km Gelände , Staub und Hitze bin ich ganz zufrieden was das Teil kann und schlucken kann auch .
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
XTZ1200 ZE , 2 GS LC , 1 GSA und eine KTM 990 . Fett Spaß gehabt , anstrengend aber geil , keiner von uns hat eine AT vermisst !
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
tolle Bilder :rocker:

da die AT ja alles besser kann :rolleyes:, wäre Eure Tour mit dem richtigen Motorrad sicher nicht so strapaziös geworden, Afrika ohne Afrika Twin geht ja gar nicht:)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.863
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das muss offensichtlich ein Fake sein, denn nach den weisen Worten des Apostels ta-rider müssten die drei BMW auf der Tour verreckt sein und bei den anderen beiden handelt es sich auch um ganz dumme Kerle, dabei sind soviele Dumme auf einem Haufen gar nicht möglich. ;)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben