Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und der Jens war auch schon dran :p https://www.youtube.com/watch?v=PLyOTJgpk-Y
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Twins
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Booooäääääh ...... der sollte einen Strafzettel bekommen für schnelles Reden :cool:.

Alle GS(A) - Fahrer können jetzt wieder ruhig schlafen - sie fahre die/das Beste auf 2 Rädern :cry:.

P1140520.JPG


und dennoch sind die Geschmäcker verschieden und die Einsatzzwecke.

Aber die Preispolitik von HONDA ist schon etwas Speziell ............. ob die Rechnung aufgeht, wage ich zu bezweifeln.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Für die Kohle, hole ich mir ne GS. DCT hin oder her. Bedenkt man dann noch, dass die nix daran geändert haben, dass man das halbe Mopped zerlegen muss für die Ventile, fährt man mit den Servicekosten bei BMW eh besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
ne, du fährst Oldtimer :)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Was ist das :cool:?

Ich fahre mit Schaltung!!!!!!! Ich fahre MOTORRAD!
Automatisches Getriebe. Hat Honda eingeführt, damit ewig gestrige Opas auf den Motorradtreffs noch Heldentaten zum Besten geben können, wie sie ohne ein DCT fahren können, nachdem die Vorsinnflutlichen das ABS mittlerweile akzeptiert haben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und zu welcher Kategorie gehörst du?

Schaltopa mit Heldentaten oder völlig talentfeier (dafür schaltangstbefeiter) DCT-Fahrer? :)

Sobald die selbstfahrende GSA kommt (gibts ja schon als Prototyp von BMW) kann ich hier endlich auch Bilder und Reiseberichte posten von Strecken und Regionen, wo ich mich selber nie hintrauen würde....;)...die GSA wirds dann schon richten.

Und falls es mal eine Umfaller gibt, kommt BMW dank der Telematik vorbei und hebt das Moped wieder auf.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sobald die selbstfahrende GSA kommt (gibts ja schon als Prototyp von BMW) kann ich hier endlich auch Bilder und Reiseberichte posten von Strecken und Regionen, wo ich mich selber nie hintrauen würde...
Oder dann doch am Besten gleich in einen, natürlich mit Telelever, Fahrsimulator reinsetzen .. :cool: .. dann kann man geile Strecken mehrmals fahren ohne mühsames umdrehen … einfach zurück spulen und genießen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Und zu welcher Kategorie gehörst du?

Schaltopa mit Heldentaten oder völlig talentfeier (dafür schaltangstbefeiter) DCT-Fahrer? :)

Sobald die selbstfahrende GSA kommt (gibts ja schon als Prototyp von BMW) kann ich hier endlich auch Bilder und Reiseberichte posten von Strecken und Regionen, wo ich mich selber nie hintrauen würde....;)...die GSA wirds dann schon richten.

Und falls es mal eine Umfaller gibt, kommt BMW dank der Telematik vorbei und hebt das Moped wieder auf.
Ich schiebe meine GS nur vor einen Starbucks Pappaufsteller und mache Selfies für Facebook. Hab keinerlei Fahrpraxis :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was ist das :cool:?

Ich fahre mit Schaltung!!!!!!! Ich fahre MOTORRAD!

machen Andere auch - das Fahren - auch ohne Grossbuchstaben - :)

Honda möchte seine Innovationen ebenso wie BMW oder KTM gewinnbringend nutzen...

Und sie tun gut daran, dieses Feature weiter auszubauen und als Alternative hervorzuheben, wer es nicht braucht oder will...

schaut sich halt die normale AT an und gut ist... ohne Ausrufezeichen und Geplärre....:cool: zwingt Dich jemand zum Kauf?

Oder soll man das als Hervorhebung besondêrer Fähigkeiten deuten, die uns bislang verborgen geblieben sind?


Sobald es BMW gelingt - ein DCT Getriebe in der GS unterzubringen - werden sie es tun und als besonderes Komfortfeature anpreisen...

Und dann wird es sicher anders wahrgenommen ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Und dann wird es sicher anders wahrgenommen ;)
Das wird dann aber daran liegen, das so etwas, wie eben andere Gimmicks und Komfortfeatures auch, besser zu BMW-Motorrädern und BMW-Kunden passt.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube, erst wenn BMW technisch in der Lage ist, ein DCT anzubieten, werden den GS-Jünger die Schuppen aus den grauen Haaren fallen und sie werden sich fragen, wie man bisher eigentlich ohne dieses wirklich unverzichtbare Feature überhaupt Motorrad fahren konnte. Aber halt erst, wenn BMW es hat.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum sollten sie auch vorher zu Honda abwanden und eine AT kaufen? :) (GS für arme?)

Eine Kette, 0815-Gabel und einen blutarmen Motor kann ich auch noch für deutlich billiger Geld kaufen als mit einer AT. (z.B. mit der BMW F-Serie....)

Und das sage ich als für die AT prädestinierter Fahrer.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Also ich kenne jemanden, der dadurch wieder fahren kann, da er nach einem Unfall nicht mehr schalten könnte. Ich finde das Feature echt geil.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde es auch nicht uninteressant! :)

Aber solange ich nicht gehandicapped bin, überhaupt keinen Schalter mehr fahren zu können, wäre ich nicht bereit, die restliche Kröte (das DCT-umgebende Beiwerk = AT) zu schlucken.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben