finepixler
Ach, Norbert. Der junge Mann hatte noch nicht das letzte Modell gefahren. Denn da geht noch mehr … 
Mercedes-AMG S 63 E Performance: 802 PS, 1.430 Nm

Mercedes-AMG S 63 E Performance: 802 PS, 1.430 Nm
Stimmt schon...Sicher kann man auch mit 130PS in der Stadt zu schnell fahren. Aber ich frage mich wirklich, für wen und warum es überhaupt Autos mit >600PS braucht. Und dann gehen 25jährigen Testosteronbolzen mit solchen Boden-Boden Raketen die Gäule durch und es gibt Tote. Solche Autos, mit extra Dicke Hose-Design und megabösem Blick, werden doch zunehmend nicht von solventen und kultivierten Menschen gefahren, sondern als Statussymbol von Rasern und großmäuligen, oft zwielichtigen Angebern genutzt. Und auch das hat viel mit Aggressivität im Straßenverkehr zu tun. Hauptsache, die deutsche Autoindustrie verdient Geld an diesem Klientel.
600-PS-Mercedes komplett zerstört: Eine Tote und Verletzte bei Unfall in Frankfurt
Hier ist die Fahrerlaubnisbehörde gefragt. Das hat nichts mit einer einer Prüfung zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Eignung, am Strassenverkehr teilzunehmen.Gehört der Fall eher hier rein, oder doch zu dem Thema "Fahrtüchtigkeitsprüfung ab 70"?
Erzieherin verhindert Schlimmeres: Verärgerter Senior bedroht Kindergartengruppe mit Auto
Ich sehe das auch so. Hier ist auf jeden Fall die Fahrerlaubnisbehörde gefragt. Aber im ersten Schritt die StA und das Gericht. Die werden die Aspekte Nötigung, versuchte gefährliche KV, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr prüfen und wie in jedem vergleichbaren Fall die FE entziehen. Und wenn die Sperrzeit für eine Wiedererteilung dran ist, machen die FE-Behörde und der Gutachter beim sog. Idiotentest dann hoffentlich der Sache ein Ende.Hier ist die Fahrerlaubnisbehörde gefragt. Das hat nichts mit einer einer Prüfung zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Eignung, am Strassenverkehr teilzunehmen.
Spekulation:
Vermutlich weiß der Hausarzt schon seit längerem um die Probleme des Herren, aber die zögern mitunter, ihre "Stammkunden" der Behörde zu melden. MW sind sie aber dazu verpflichtet. So überlassen sie es den Angehörigen.
Spekulation off.
Ich muss mich korrigieren, Du hast Recht:Ich sehe das auch so. Hier ist auf jeden Fall die Fahrerlaubnisbehörde gefragt. Aber im ersten Schritt die StA und das Gericht. Die werden die Aspekte Nötigung, versuchte gefährliche KV, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr prüfen und wie in jedem vergleichbaren Fall die FE entziehen. Und wenn die Sperrzeit für eine Wiedererteilung dran ist, machen die FE-Behörde und der Gutachter beim sog. Idiotentest dann hoffentlich der Sache ein Ende.
Beim Hausarzt bin ich mir nicht sicher. Ich ging und gehe davon aus, dass die nichts melden im Hinblick auf die Schweigepflicht.
Sicher? Der Nettogewinn einer S Klasse liegt um ein Vielfaches höher als einer A Klasse . Das kannst Du bei jedem Hersteller nachschauen.Wer glaubt die Deutschen Automobilhersteller wuerden mit dem Verkauf PS starker Kleinserien grosse Gewinne erwirtschaften ist schlecht informiert.
Beim Händler oder beim Hersteller?...
Mein T-Cross hat ne Nettomarge von ca. 700€ ...
Geht nicht um die S-Klasse, sondern um AMG-Modelle, die von einigen als Ausdruck ihrer was-auch-immer missbraucht werden. Sind hier in Berlin schon einige, die trotz verschärfter Kontrollen weiterhin „Poser-Fahrten“ machen und auch im alltäglichen Verkehr, sagen wir mal, nicht mitschwimmen. Gerne mit dabei: BMW M-Fahrzeuge. Auffälig ist, dass die Fahrer meist männlich und jung sind. Trifft auf den durchschnittlichen Forums-Kollegen nur zur Hälfte zu. ;-)Wieso S Klasse? Wird die auch meist von Testosteron geschwaengerten jungen Angebern aggressiv im Strassenverkehr gefahren?
Da ich einen AMG fahre bezog sich mein Kommentar auf AMG, bzw. kleine Sondereditionen von groesseren Herstellern und die damit einhergende pauschale Stigmatisierung der Kundschaft.
Diese Fahrzeuge sind meist Prestige Objekte zur Unterstuetzung beim Abverkauf der Massenware.
Die relativ geringen Absatzmengen dieser speziellen Modelle bescheren den Herstellern keine horrenden Gewinne.
Wie schlecht es um die Deutsche Automobil Industrie steht ist kein Geheimnis. Letztendlich reichen die erzielten Gewinne nicht. Das ist allerdings ein vollkommen anderes Thema.
Weil 300m weiter eine Ampel kam, fuhrst du nur 90? Dir ist schon bewusst, dass man mit Anhänger auf der Landstraße nur 80 Km/h fahren darf, auch wenn der Anhänger für 100 Km/h zugelassen ist?Heute hat mich auf der Landstrasse ein AMG überholt.. o.k. Ich war mit Anhänger, Mutterboden und Pflanzen unterwegs und fuhr nur 90. Weil 300 m weiter eine rote Ampel kam.
In Deutschland erlaubt ab 16 Radfahrern
Mag sein. Allerdings hattest du geschrieben: "... fuhr nur 90. Weil 300 m weiter eine rote Ampel kam." Das liest sich so, als wenn du nun ma nur deswegen 90 gefahren bist, weil die rote Ampel kam. Also fährst du sonst wohl schneller auf der Landstraße, oder was soll das "nur" sonst aussagen?Bei mir ist Tacho 90 lt Navi 82 ...
Ich habe nichts dergleichen geschrieben.Mag sein. Allerdings hattest du geschrieben: "... fuhr nur 90. Weil 300 m weiter eine rote Ampel kam." Das liest sich so, als wenn du nun ma nur deswegen 90 gefahren bist, weil die rote Ampel kam. Also fährst du sonst wohl schneller auf der Landstraße, oder was soll das "nur" sonst aussagen?
Gruß
Klaus