Aggressivität im Straßenverkehr

Diskutiere Aggressivität im Straßenverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf der Rückfahrt aus der Provence zwischen Turin und Mailand wieder jeder Menge Spinner begegnet, die von hinten mit Lichthupe auf der...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Auf der Rückfahrt aus der Provence zwischen Turin und Mailand wieder jeder Menge Spinner begegnet, die von hinten mit Lichthupe auf der Überholspur daher rasen, als wären sie in Deutschland ohne Limit unterwegs. Wenn man da nicht unmittelbar auf die Seite springt, bekommt man schon mal den Mittelfinger von einem wild gestikulierenden Fahrer gezeigt. Blöd nur, wenn man selbst gerade am Überholen war.

Gruß
Serpel

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bin gerade für drei Wochen mit dem WoMo in DK unterwegs. Ich war noch nie so derart entspannt im Straßenverkehr unterwegs, wie hier. Da kann selbst die Schweiz nicht mithalten. Wir sollten dringendst das Tempolimit in Deutschland auf 130/80/50 setzen. Wird langsam mal Zeit. Verstehe nicht, warum die Deutschen ihre Extrawurst brauchen
Das Tempolimit ist aber auch nur die halbe Wahrheit oder?
Als ich das letzte mal in DK war, hatte ich den Eindruck, dass die entspannte Fahrerei auch auf dem deutlich geringeren Verkehrsaufkommen in DK beruht.
Gefühlt war kaum was los.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
zwischen Turin und Mailand wieder jeder Menge Spinner begegnet
... Italiener. Einfach nur Italiener. Meistens zumindest. Muss im Blut liegen.
Und an der fehlenden Kontrolldichte, bei den Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen müssten eigentlich alle brav fahren.
50er Schilder auf Landstraßen sind wahrscheinlich pro Achse, 30er Baustellenschilder pro Radmutter zu interpretieren.

Hardcore-Bußgelder in Italien ab 2025

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
In Italien fährt bisweilen sogar die Polizei zu schnell. Hier ist uns mal ne Streife im schicken Alfa mit Tempo 90 voraus gefahren. Hab beschleunigt, weil ich wissen wollte, wie schnell die sind. Waren offenbar nicht im Einsatz.

Oder hier: Lange Gerade mit kaum Verkehr und noch nie einen Menschen gesehen. Hier fahren ALLE ausnahmslos mindestens 80, mit 50 ist man Verkehrshindernis. Wenn die mal auf die Idee kommen sollten, dort zu messen, gibt’s ernsthafte Probleme. Aber das führt vom Thema weg ...

Gruß
Serpel

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
In Italien fährt bisweilen sogar die Polizei zu schnell.
Gruß
Serpel
In den Dolomiten mit 2 GS-en hinter einem Streifenwagen der Carabinieri aufgelaufen. Der fuhr auf der Landstrasse 100 (Limit 90), wir haben uns gerade über Intercom ausgetauscht, ob wir es wagen können zu überholen, da macht der Fahrer das Fenster auf und winkt uns freundlich vorbei! :bounce:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wir sind in der Toskana mit 65km/h innerorts auch schon mehrfach überholt worden... :schulterzucken:
Dabei hatte ich die 65km/h auch nur, weil von hinten schon geschoben wurde...

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
HiHi, fahrt mal nach Kreta, da gilt kein Tempolimit und kein Überholverbot, jeder fährt wie er will, oder wie es gerade passt. Als ich da ankam hab ich gedacht ich spinn. 😂 Mit dem Motorrad ohne Helm auf der Schnellstrasse mit 120 Sachen, anscheinend auch kein grosses Problem. 😉
Aber aggressiv sind die Griechen eigentlich nicht! Wenn sich jemand an das Tempolimit oder die Verkehrsregeln hält, sind es meist die Touristen. Da heisst es follow the flow... oder so ähnlich. 😊

N

netzwerg

Yannik

Yannik

Modell
1250 Trophy 2023
Trotzdem ist meine Frau froh, dass ich viel weniger Rennrad und viel mehr Motorrad fahre als früher. Als GS Fahrer stellt man auf der Straße "etwas da", als Rennradfahrer bist du Freiwild. Bin selber zweimal in den Straßengraben geschubst worden, ein Freund von mir ist von einem Kleintransporter, dessen Fahrer am Handy spielte, von Rückspiegel im Nacken getroffen worden und seit dem querschnittgelähmt..

Thema:

Aggressivität im Straßenverkehr

Aggressivität im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • Oben