Ist kein Geheimnis? Also höchstoffiziell? Wow, wo hast du das denn her, aus RTL2? Willkommen in der Welt der Narrative und des Sensationsjournalismus
Mein "Dünschiss" dazu?
Ich bin eher der Meinung, dass die, die sich gerne des Schwanzarguments bedienen, selber einen recht kurzen haben und dazu noch übern "Twingo" nicht hinaus geschafft haben, also quasi doppelbestrafft. Und so tickt die (oft links der Mitte) deutsche Neidergesellschaft, wenn nicht mit Argumenten, dann schnell mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Diskreditierung. Dann ist der eigener Schmerz etwas gelindert und man ist wieder ein Held.
Jetzt etwas ernsthafter zu Sache
Bin jährlich gut 50 Tkm (war schon mehr) auf der Bahn, mit einem flotten Auto, bei dem ich Deiner Logig nach, die anscheinend kein Geheimnis ist, wirklich recht knapp bestückt sein müsste. Allerdings habe ich die wenigste Angst vor den schnellen Autos auf der Bahn, die sind das geringste Risiko. Die wissen was die könnten, haben es nicht nötig Bahn zu blockieren und nach einem Überholvorgang sind die meistens sofort wieder rechts. Und weil sie etwas flotter unterwegs sind, haben die meistens die Augen in alle Richtung auf und beobachten genau was um die herum passiert.
Angst machen mir, und das größte Risiko sind die (bleibe bei deinem Beispiel) "Twingo" Fahrer, die offentsichlich panische Angst vor der rechten Spur habe, somit sehr oft zum überholen über die ganz linke Spur zwingen, obwohl rechts alles frei ist. Spurwechsel wird einfach gemacht, der "Raser" hinten soll aufpassen. Oder es sind Leute, die (so denke ich manchmal) außerhalb des PKW wenig zu melden haben und auf der Bahn glücklich sind, wenn sie mal die Richtung und das Tempo vorgeben dürfen, wenn sich andere nach den richten müssen. Wenn ich so einen stur vor mir habe, dann bleibe ich mit genügend Abstand dahinter und gönne ihm seine 5 Minuten "Oberhand". Wer weiß, ob er heute noch mehr Erfolgserlebnisse haben wird, daher bin da entspannt. Meistens verliert er nach kurzer Zeit die Lust, wenn kein LichthupenÄrger von hinten kommt. Wenn es aber doch zu lange dauert, gehe ich nach rechts, schließe an (überhole nicht) suche den Blickkontakt und zeige freundlich mit dem Finger auf meine laufende Dashcam, meistens ist dann seine Lehrstunde ganz schnell beendet.
Aber das schlimmste mittlerweile ist die immer größere Arroganz, Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr und die selbsternannten Verkehrserzieher.
Den meisten Autos nach müssten diese Fahrer, Deiner Logik nach, echte Monster in der Hose haben.
Daher, heute nie mehr einen Meter ohne Dashcam. Sie wirkt Wunder, auch und vor allem auf die mit dem größten Gebimle im Schritt :-)