Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1

Diskutiere Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, für die 1200GS wird von Akrapovic eine Komplettanlage ohne Kat angeboten. Das ganze soll man sich auch ohne Probleme eintragen lassen...
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo,
für die 1200GS wird von Akrapovic eine Komplettanlage ohne Kat angeboten. Das ganze soll man sich auch ohne Probleme eintragen lassen können.
Hier ein Link von einem Anbieter, der das Teil verkauft:
http://www.akra-shop.de/shop/BMW,R_1200_GS_Adventure.htm#
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Anlage. Bislang habe ich immer nur gehört, dass ohne Kat nix eingetragen wird.
Komischerweise wird über dieses System nicht viel gesprochen. Man findet im Netz über jeden Auspuff etliche Diskussionen, aber die Akra Race linie Komplettanlage wird kaum erwähnt.
Also wenn mir jemand etwas zu dem Ding erzählen kann, wäre ich über jede Info dankbar.
Ich hab zwar noch keine 1200GS aber den Auspuff muss ich haben!
 
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hmm, das große Schweigen geht weiter...
Könnt ihr mir zumindest mal eure Meinung zu der Anlage geben. Was haltet Ihr davon? Ich denke das ganze könnte eine Spur zu laut werden. Ich traue der Anlage nicht so ganz. Wenn sie soo toll wäre würde es doch dazu mehr im Netz geben. Der Verkäufer lobt das Ding in den Himmel. Erzählt was von Vorderreifen in der Luft und so ein Zeug, das macht mich noch misstrauischer.
Also, ein paar Feedbacks wären echt nett!
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
topf

... ich würd es auch erzählen wenn ich Verkäufer wär:D

aber im Ernst, ich weiß nicht wie lange es die Anlage gibt, vielleicht deshalb keine ANtworten. Generell solte es kein Problem sein den KAT austragen zu lassen, aber für mich wäre das nichts...
Ich will eine SR-Racing :D
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo Konrollis,
habe zwar keine Akra sondern eine SR-Anlage ,die hat ne E nummer und bringt richtig Leistung.Ist günstiger und du must sie nicht extra Eintragen lassen.
Grüße Marcus
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich will eine SR-Racing :D[/QUOTE]

...obwohl eas sicher schönere gibt...;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...die besste info kann dir Roesner & Rose geben , die haben sie an ihrer 12er verbaut .
die Zulassung ohne kat geht nur bis bj 05 oder bei Roesner & Rose in Verbindung mit dem Tuning , und dann auch nur wenn sie nicht zu laut ist :o
ich habe Laserkrümmer (ohne kat ) und Akra.Hexa. verbaut ,
habe noch nie Prob"s mit TÜV oder der Bullerei gehabt ;)



Hallo,
für die 1200GS wird von Akrapovic eine Komplettanlage ohne Kat angeboten. Das ganze soll man sich auch ohne Probleme eintragen lassen können.
Hier ein Link von einem Anbieter, der das Teil verkauft:
http://www.akra-shop.de/shop/BMW,R_1200_GS_Adventure.htm#
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Anlage. Bislang habe ich immer nur gehört, dass ohne Kat nix eingetragen wird.
Komischerweise wird über dieses System nicht viel gesprochen. Man findet im Netz über jeden Auspuff etliche Diskussionen, aber die Akra Race linie Komplettanlage wird kaum erwähnt.
Also wenn mir jemand etwas zu dem Ding erzählen kann, wäre ich über jede Info dankbar.
Ich hab zwar noch keine 1200GS aber den Auspuff muss ich haben!
 

Anhänge

Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo
und ein Dankeschön für euer Feedback.
Aber um genaueres zu erfahren habe ich heute morgen mit dem Generalimporteur von Akrapovic telefoniert.
Die Anlage ist in allen Punkten gleich mit der Race linie ohne ABE (Doppel ESD). Der einzige Unterschied besteht darin, dass es nur einen ESD gibt und das Teil nu eine E1 Nummer hat.
Im Grunde ist es der Slip On mit dem Krümmer der Racinganlage. Zusammen kostet das ganze 1050€ + Märchensteuer. Kauft man den Slip On für 600€ kostet der Krümmer noch einmal 700€ + Steuer
Angeblich ist das ganze auch nicht zu laut. Wobei die Racing mit über 100dB gemessen wurde *g* guckst du hier :
http://www.akra-shop.de/pdf/bmw_R1200GS_racing_BMW_R1200GS-rac-2004_.pdf
Aber wie heißt es so schön: "Der Krach ist noch viel zu leise!"
Der Motor brauch wohl auch nicht auf die Anlage abgestimmt werden, da die Anlage auf den Motor abgestimmt ist. ...Hört sich für mich irgendwie logisch an.
Laut Diagramm ist auch "Das Loch" weg.
Ich werde mir wohl die Anlage holen.
Wenn ich dann endlich einen Auspuff habe brauch ich nur noch ein dazu passendes Motorrad kaufen. Es kann so einfach sein :)
 
Thema:

Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1

Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?

    Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?: Hallo, um nicht wie bei der SR Komplettanlage soundtechnisch enttäuscht zu werden, suche ich im Köln-Bonner Raum (zur Not Nahbereich NRW) nach...
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Akra Komplettanlage für HP2

    Akra Komplettanlage für HP2: Hallo zusammen, hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben? Würde die auch...
  • Akra Komplettanlage für HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?

    Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?: Hallo, um nicht wie bei der SR Komplettanlage soundtechnisch enttäuscht zu werden, suche ich im Köln-Bonner Raum (zur Not Nahbereich NRW) nach...
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Akra Komplettanlage für HP2

    Akra Komplettanlage für HP2: Hallo zusammen, hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben? Würde die auch...
  • Oben