Akrapovic Innenleben

Diskutiere Akrapovic Innenleben im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten BMW HP Akrapovic Auspuff gekauft. Gestern Abend habe ich den schön geputzt und dabei ist mir aufgefallen...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten BMW HP Akrapovic Auspuff gekauft. Gestern Abend habe ich den schön geputzt und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich hinten rein schaue, dann kann ich vorne raus auf den Boden schauen. Ist das normal oder fehlen da Teile im Inneren das Topfs ?

Grüße

Michael
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Habe auch n HP.
Bei mir das Gleiche.
Db killer sind nur 10cm Rohre.
Wenn man schräg reinschaut sieht man gelochtes Titanblech. Sonst sieht man nichts vom Innenleben.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Der Akrapovic hat auch Dämmwolle an den Seiten die wird über die Laufleistung in der Wirkung schlechter und der Auspuff damit lauter. Ja man kann so durch sehen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Der Akrapovic hat auch Dämmwolle an den Seiten die wird über die Laufleistung in der Wirkung schlechter und der Auspuff damit lauter. Ja man kann so durch sehen.
Nach wie viel km ist das so ?
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Also der TÜV Prüfer sagte der klingt aber kernig :zwinkern: Das war nach ca. 8000km. Neu war er fast leiser als der Orginale.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ich bin froh das er nicht gemessen hat. Er fährt auch Privat Motorrad.
Also der Akrapovic ballert super mit Fehlzündungen beim runterschalten. Wenn man eine längere Strecke fahren will ist das Tragen von Gehörschutz angesagt.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich bin froh das er nicht gemessen hat. Er fährt auch Privat Motorrad.
Also der Akrapovic ballert super mit Fehlzündungen beim runterschalten. Wenn man eine längere Strecke fahren will ist das Tragen von Gehörschutz angesagt.
Ich fahre oft lange Autobahn strecken 1800 km keine Seltenheit oder 2750 km nach Porto am Stück aber Gehörschutz war nicht nötig.
Wundert mich ein wenig das nach 8000 km so ein Unterschied bei dir war.
Meine erste GS hatte ca.40.000 km und ich kann nicht sagen das die lauter geworden ist. Die hatte aber Werk akrapovic , Mal sehen wie die jetzige GS mit Nachrüst akrapovic wird
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Schrauben sind mit Schweißpunkten gesichert.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ich fahre oft lange Autobahn strecken 1800 km keine Seltenheit oder 2750 km nach Porto am Stück aber Gehörschutz war nicht nötig.
Wundert mich ein wenig das nach 8000 km so ein Unterschied bei dir war.
Meine erste GS hatte ca.40.000 km und ich kann nicht sagen das die lauter geworden ist. Die hatte aber Werk akrapovic , Mal sehen wie die jetzige GS mit Nachrüst akrapovic wird
Lautstärke wird unterschiedlich wahrgenommen. Was für Dich i.o. ist kann für einen anderen zu laut sein.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
wenn du ein Akra mit Schraube und Schweiß Punkt hast , ist es garantiert kein Euro 5
Da liegst Du falsch !

Sind wir uns einig, dass mein nagelneuer Auspuff ein Euro 5 Modell ist ?

1.jpg
4.jpg


Auch der hat auf der Innenseite Schrauben mit Schweißpunkten.

2.jpg



3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich kann der Durchmesser nicht mehr messen weil der Auspuff verkauft ist, aber rein optisch ist der Durchmesser der Rohre nicht kleiner.

E1 41R-040147

1.jpg


E26 92R-01 8142



2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akrapovic Innenleben

Akrapovic Innenleben - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben