Akrapovic Montage richtig?

Diskutiere Akrapovic Montage richtig? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Kann mir jemand schreiben ob der Akrapovic Endschalldämpfer (R1200GS 2018) fest mit dem Vorschaldämpfer verschraubt werden muß, also ohne...
Bluemonkey

Bluemonkey

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hallo
Kann mir jemand schreiben ob der Akrapovic Endschalldämpfer (R1200GS 2018) fest mit dem Vorschaldämpfer verschraubt werden muß, also ohne spiel. Nach Montageanleitung wird die Schelle mit 14 Nm angezogen. Wenn man das so anzieht ist das Rohr auf Rohr aber noch lose. Der Originale war aber fest verbunden. Habe jetzt soweit angezogen dass es fest ist, ist das richtig? Slip on Endschalldämpfer? Nur ‘‘Aufgesteckt“? Bitte um eure Hilfe.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Slip-On bedeutet nur, dass er nicht angeschraubt (Bolt-on), sondern gesteckt und geklemmt wird.

Wackeln darf da natürlich nix, sonst isser entweder bald futsch oder gerät dem nachfolgenden verkehr unter die Räder...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Na ja futsch wäre er erst, wenn die Schraube am Rahmen auch fehlt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn das Ding wackeln kann, wird es sich an irgendeiner Stelle früher oder später kaputt vibrieren/schütteln/wasauchimmer.
 
Thema:

Akrapovic Montage richtig?

Akrapovic Montage richtig? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Montage original HP Akrapovic r1250gs

    Montage original HP Akrapovic r1250gs: Hallo zusammen, welchen Drehmoment bekommt die untere Schraube an der Schelle am Übergang zum Krümmer, sprich Slip On auf Krümmer Anlage beim...
  • Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016

    Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016: Hallo, ich habe gestern den Serientopf gegen einen Akrapovic Slip On getauscht. Ein wenig DW40 und der Serientopf lies sich demontieren. Bei der...
  • Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???

    Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???: Hallo, ich habe vor zwei Wochen mir den neuen Akrapovic Auspuff von BMW geleistet und montiert. Natürlich vorschriftsmäßig mit Auspuffpaste wie...
  • Akrapovic ESD nach Montage reinigen...

    Akrapovic ESD nach Montage reinigen...: Hi Zusammen Gestern erhalten für meine R1200GSA TB Als erstes werde ich den Aufkleber entfernen. Lieber nichts als den billig wirkenden Kleber...
  • Akrapovic ESD nach Montage reinigen... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Montage original HP Akrapovic r1250gs

    Montage original HP Akrapovic r1250gs: Hallo zusammen, welchen Drehmoment bekommt die untere Schraube an der Schelle am Übergang zum Krümmer, sprich Slip On auf Krümmer Anlage beim...
  • Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016

    Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016: Hallo, ich habe gestern den Serientopf gegen einen Akrapovic Slip On getauscht. Ein wenig DW40 und der Serientopf lies sich demontieren. Bei der...
  • Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???

    Nach Montage eines Akrapovic tropft Flüssigkeit raus ???: Hallo, ich habe vor zwei Wochen mir den neuen Akrapovic Auspuff von BMW geleistet und montiert. Natürlich vorschriftsmäßig mit Auspuffpaste wie...
  • Akrapovic ESD nach Montage reinigen...

    Akrapovic ESD nach Montage reinigen...: Hi Zusammen Gestern erhalten für meine R1200GSA TB Als erstes werde ich den Aufkleber entfernen. Lieber nichts als den billig wirkenden Kleber...
  • Oben