Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung

Diskutiere Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, war heute nicht mein Tag- ich wollte mal den Unterschied checken, indem ich nach Blau Weiss Vorgabe den OT über das Schauloch bestätigt...
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,

war heute nicht mein Tag-
ich wollte mal den Unterschied checken, indem ich nach
Blau Weiss Vorgabe den OT über das Schauloch bestätigt sehe.
Dabei ist mir der Gummi in die Glocke gefallen und wird sich seiner
Natur gemäß dort auflösen:-)

Wer hat alternativen Ersatz bei gleicher Funktionalität :fragezeichen: ?

Greetz

Also ein stöpsel mit rostfreier Spax drin tönt gut :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
:) Hi

Baue mal den Anlasser aus >vielleicht kannste den Boppel raus fummeln :confused::). Bei mir hat's geklappt
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Danke-
aber gegen diese Option kämpfe ich noch innerlich:)
Greetz
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich habe mir bei BMW drei Stöpsel gekauft, falls mir mal einer hops geht. Hast du ne Allergie gegen BMW oder warum bestellst du nicht dort?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
habe mal auf die gleiche weise diesen Stöpsel versenkt. Bis ich eunen neuen Stopfen hatte, habe ich Klebeband über die Öffnung geklebt. Habe dan wirklich zufällig auf einem Trödelmarkt bei einen fliegenden Teilehändler die Stopfen bekommen. Wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht aber der passte 1A. Ansonsten beim BMW Händler bestellen, kostet zwar etwas mehr, aber du bekommst ihn

gruß
gstommy68
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nach dem ich zweimal die Stopfen versenkt hab, ist seit Jahren das Loch offen. Bisher ohne Probleme .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nach dem ich zweimal die Stopfen versenkt hab, ist seit Jahren das Loch offen. Bisher ohne Probleme .
hallihallo,
ich halt's seit jahren genau so...
hat den vorteil, man kann täglich 2mal den korrekten OT checken 😜

zum einsetzen des stöpsels vorher ne spax eindrehen, kann helfen.
aber ein stöpsel mit schon eingedrehter spax liegt bei mir seit jahren im teileregal.

grüße vom elfer-schwob
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin und danke,

tape, offen ... alles geht. A1 muss ich mal nach schauen-
Zum "freundlichen" bin ich das letzte mal gegangen, um original Schauben für den hinteren Bremssattel
zu erstehen. ca. 25€:-) für zwei Stück wohlgemerkt.
Seitdem benutze ich den guten Tropfen....

Greetz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
zu erstehen. ca. 25€:-) für zwei Stück wohlgemerkt.
Dann haeltst Du dich besser weiterhin fern vom BMW Haendler, denn fuer den Stopfen
11 11 1 341 418 nimmt der erstaunliche 4,31 Euro (NL-Preis)!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin Karl-Heinz,

so sieht es aus- aber man muss ja diesen Blödsinn von BMW nicht immer mitmachen!
Bin auch lange BMW PKW Fahrer gewesen. Aber das hatte ein Ende bei E34 / E32 /e24
immer mit M 30 - ist sehr robust-den E34 Bj 92 hab ich noch ! Bekommt ein H in 23 Monaten.-)

Früher gab es so etwas für ein paar Pfennige und etwas in die Kaffeekasse!

Viele Grüße aus dem Schwalmtal
Guy
 
Thema:

Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung

Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen! - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Oben