Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Bin gerade zurück mit meiner 1150er Adv von einer knapp 3000 km Tour durch die Seealpen bis Nizza und zurück. Gesehen habe ich während der...
G

GSRemue

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
34
Ort
St. Wendel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
Bin gerade zurück mit meiner 1150er Adv von einer knapp 3000 km Tour durch die Seealpen bis Nizza und zurück.
Gesehen habe ich während der Tour max 3 Stk 1150er Gs. Auch die 1200er luftgekühlten sieht man kaum noch. ABER 100erte von 1200 und 1250er Gs Lc. Da sich hier kaum Harley,s hinverirren schätze ich 95% !!
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
Gesehen habe ich sogar noch car Stk R100Gs 2 Ventiler.
Bin mal gespannt auf die Ergebnisse
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Da ist eine und die wird immer noch gefahren. In diesem Fall eine Tour durch Polen mit TET Einlage. Ergebnis wie erwartet. Perfekt!
 

Anhänge

Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Sind schon wenig unterwegs, gehegt, gepflegt und gefahren. Auch Richtung Seealpen😊😊20220811_112638.jpg20220810_171737.jpg
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Da die jüngsten 1150er inzwischen ja auch schon 19 Jahre alt wären, ist meine Hypothese: verschrottet.
1200er Luftis sehe ich allerdings noch eine ganze Menge.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Vor zweieinhalb Wochen in Belgien...

IMG_5035.JPG


In zweieinhalb Wochen irgendwo in Europa unterwegs...

Obwohl ich nie so ein modernes Moped wollte, ist sie
mir mittlerweile richtiggehend ans Herz gewachsen. 😘

Ich werde sie fahren, bis sich kein Rädchen mehr dreht!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die sind im Museum und kommen nur manches Mal an die Sonne.
Als ich 2015 mit dem Kollegen unterwegs war, da haben wir (1150gs und 1150gsa) immer gesagt, schau mal noch eine aus dem Museum.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Meine:
1150er.jpg
wurde an einer Natursteinmauer in Italien aufgerieben, ich musste auch noch zuschauen.
Der rechte Zylinderkopf war zu 2/3 abgeraspelt, der Alukoffer ne Raute, das Getriebe mittig durch gebrochen.
Meinem Kumpel, dem ich sie ein Jahr davor verkauft hatte, ist bis auf ein paar Prellungen niGS passiert.

Der letzten schönen Adventure weine ich noch heute manchmal nach.
Ein richtiger Eisenhaufen mit Charaktermotor, mit überarbeiteten, deutlich strafferen Dämpfern ein echt geiler "Spaßpanzer".

Ich denke mal meine war bei weitem nicht die einzige, die mit 180.000 km einem zu frühen, aber irgendwie auch natürlichem, Unfalltod erlegen ist...
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Stimmt. Auf anderen Kontinenten. In Montréal, Québec z.B. - hier am Rivière Rouge.

1150.jpg


Ich bin die letzten 10 Jahre eigentlich nur 1100er GS gefahren - drei um genau zu sein. Zwei in Québec und ein Moped in Bayern. Vor ein paar Wochen dann mal zur Abwechslung die 1200er GS Adventure an der Westcoast. Aber seit ca. zwei Monaten eben auch die 1150.

Und ich muss zugeben: ich mag die 1150er wirklich. Der lange 6. Gang ist gar nicht schlecht und zieht, für meine Belange, immer noch gut raus. Das Getriebe ist etwas "geschmeidiger" als bei der 1100er - wenn auch weit entfernt von der 1200er GS.

130 klicks und läuft super - mir taugt das allemal.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
also von den 1100/ 1150 GS en wurden garnicht soooo viele gebaut, von den 1200ern schon deutlich mehr.

Dann wie schon geschrieben die dinger sind ca. Zwanzig Jahre alt da sind einige ins Ausland gegangen als Sie erschwinglich wurden.

Bei mir in der Nähe gibt es einen verwerter, der sich auf Bmw Motorräder spezialiesiert hat, was bei dem teilweise zum abwracken kommt da treubt es einem teilweise die tränen in die Augen.
Er meinte das es auch Maschinen sind die in Zahlung genommen wurden und das seitens des Herstellers (Händlers? weiß ich nicht mehr genau) kein Interesse besteht die auf der Straße zu halten, sondern das die verwertet ( im Sinne von verschrottet) werden müssen.

Und ja die 1100/ 1150GS ist echt rar auf der Straße geworden, ich freue mich jedesmal wenn ich eine sehe.

Auch findeich das die Fahrer der 1100/ 1150 GS eine ganz andere Klientel ist.

Entweder können oder wollen diese Fahrer nicht die Summen die heute für 1200/1250GS en aufgerufen werden über den Tresen schieben oder die Fahrer sind gemeinsam mit „ihrer 1100/ 1150GS“ alt geworden.
Diese heben sich meiner Meinung nach positiv von den GS Fahrern ab die alle 1-3 Jahre das neueste Modell inclusive Blingbling Lametta Zubehör incl. Klamotten haben „ müssen“


gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ich zähle mich auch zu den 1150GS Fanboys

Eine 1150 GS in weißblau 2003 von mir funkelnagelneu gekauft gerade über die 100.000 km gefahren und eine 1150 GS ADV ebenfalls von 2003 (gebraucht gekauft mit jetzt ca 27000 km. Wenn man nach einigen "Experten" hier geht ne "verrottete Standuhr". Ist bei mir allerdings optisch noch astrein in Schuss und läuft prima. (aber Standuhren sind hier ein anderes Thema)

gruß
gstommy68
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hallo
also von den 1100/ 1150 GS en wurden garnicht soooo viele gebaut, von den 1200ern schon deutlich mehr.

Dann wie schon geschrieben die dinger sind ca. Zwanzig Jahre alt da sind einige ins Ausland gegangen als Sie erschwinglich wurden.

Bei mir in der Nähe gibt es einen verwerter, der sich auf Bmw Motorräder spezialiesiert hat, was bei dem teilweise zum abwracken kommt da treubt es einem teilweise die tränen in die Augen.
Er meinte das es auch Maschinen sind die in Zahlung genommen wurden und das seitens des Herstellers (Händlers? weiß ich nicht mehr genau) kein Interesse besteht die auf der Straße zu halten, sondern das die verwertet ( im Sinne von verschrottet) werden müssen.

Und ja die 1100/ 1150GS ist echt rar auf der Straße geworden, ich freue mich jedesmal wenn ich eine sehe.

Auch findeich das die Fahrer der 1100/ 1150 GS eine ganz andere Klientel ist.

Entweder können oder wollen diese Fahrer nicht die Summen die heute für 1200/1250GS en aufgerufen werden über den Tresen schieben oder die Fahrer sind gemeinsam mit „ihrer 1100/ 1150GS“ alt geworden.
Diese heben sich meiner Meinung nach positiv von den GS Fahrern ab die alle 1-3 Jahre das neueste Modell inclusive Blingbling Lametta Zubehör incl. Klamotten haben „ müssen“


gruß
gstommy68
Ganz ehrlich, mir gefaellt die 1150er immer noch am besten.
Die neueren Modelle moegen ja besser sein, mir gefallen sie einfach nicht, erst recht nicht die Adventure Ausfuehrungen.
Auch wenn mich manche jetzt zerreissen werden, fuer mich haben die neuen die Anziehungskraft einer Waschmaschine.
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben