Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi gemeinde. ich habe da mal ne frage . wir haben gestern an meiner gs nebler angebaut. dummerweise ist das plus kabel von der batterie an das...

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
hi gemeinde.

ich habe da mal ne frage .

wir haben gestern an meiner gs nebler angebaut.
dummerweise ist das plus kabel von der batterie an das motronic steuergerät gekommen .. gab nen funken und die sicherung war durch. habe mir nichts bei gedacht.
nach einer kleinen probefahr stellte ich fest . das ding springt nicht richtig an. geht im standgas aus und läuft total unrund. sie stottert und nimmt das gas nicht richtig an. und nach ca 5 min im standgas hat der kat geglüht.
ich vermute mal mir hat es das steuergerät zerschossen. :(
kann das daran liegen ? :confused:
hat einer ne ahnung was so ein ding kostet ?

mfg

Konrad

Mod Edit: Nachdem die Fehlerursache gefunden ist, kleiner Titeledit, damit es andere auch finden // -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CapitainC

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
h
ich vermute mal mir hat es das steuergerät zerschossen. :(
kann das daran liegen ? :confused:
hat einer ne ahnung was so ein ding kostet ?
Ja kann daran liegen :p , sind zu große Strome durch falsche Teile im Steuergerät gelaufen schmort halt hier und da mal ein Beinchen weg - was das heißt ist klar.


Würd mich nach einem gebrauchten umsehen, Umfallmaschinen gibt es genung. Eventuell passen ja auch andere Modelle.

Ich weis hinterher hört man sowas immer gerne, aber in gewissen Momenten, z.B. wenn ich and er Elektrik rumbastele würd ich einfach die Batterie abklmemmen. Ab Minus-Plus und Dran Plus Minus, dann gibt es auch keine Kurzen ;).

Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.845
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Konrad.

Das kostet nix. Du musst den Gaszug auf der rechten Seite über der Drosselklappe wieder richtig in seine Führung setzen. Dann läuft sie auch wieder.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.984
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi Konrad.

Das kostet nix. Du musst den Gaszug auf der rechten Seite über der Drosselklappe wieder richtig in seine Führung setzen. Dann läuft sie auch wieder.
Genau danach würde ich auch schauen, wenn der Tank ab war. Wenn deine Motronic einen Schalg bekommen hätte, würdest du jetzt schieben. ;)
 
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
OMG .. ihr seit meine Helden !

sie läuft wieder geschmeidig wie ne katze .. das ding war wirklich raus.

sie ist sofort angesprungen und lief rund ...

:D:D:D:D:D:D:D:D

mein WE ist gerettet.

mfg

und danke Konrad
 
S

Spätzünder

Gast
Wie wäre es denn mal mit einer Strichliste für ausgehängte Gaszüge...;)

Nein, voller ernst. Würde mich mal interessieren, was da so zusammenkommt.

Ich gebs ja zu, ist mir auch schon passiert, also erster Strich...

Schönes WE noch an alle und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
wäre auch mein tip gewesen...

..und mit der strichliste,ist keine dumme idee.

ich zähl mich mal dazu..:D:D

gruß
ralf
 
G

GS-Reiner

Gast
Hi!

Ist mir auch schon passiert und da kannte ich dieses Forum noch nicht.

Hab ich gesucht:mad::mad::mad::mad:und dann gefunden!:):):):)

Gruß Reiner
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Ein Strich auch für mich!
Aber dank Hermanns Hotline ;) im nu behoben!:p:D


Gruß Hoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Ähhhhh.....will ja nicht angeben, aber ich nehm für mich dann mal zwei Striche in Anspruch....manche brauchen länger bis sie kappieren, dass man nach jedem Tankabbau/lupfer besser mal kontrolliert :(
 
M

muelv

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
35
Ort
bei Offenburg
Modell
R 1150 GS Bj 2000
Strichliste plus eins !

Ich zähle dazu und ... bin wieder glücklich !!! Ich dachte auch, dass ich Depp nun die Elektronik zerschossen hatte ... obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war !

Viele Grüße und danke an das Forum,

Sven
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Für mich auch nen Strich....

aber Dank Forum war der fehler schnell gefunden...:p
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...ich nehm auch nen Strich...

Gruß Jens
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Strichliste , plus1,5

ja auch ich muss1,5 Striche beitragen dank des Tipps.
1. Strich bevor ich auf das GS-Forum gestoßen bin.:eek:
Und den 1/2 nach einem Umbau, da ich aber das Problem schon mal hatte und mich Gottseidank an den Tipp erinnerte.:)

Und Eins sag ich euch: Keiner, ich betone Keiner lacht bei solchen Tipps
weil es ist schon jedem passiert ( wenn nicht kommts noch ) :D

Danke nochmals:D:D;)


Seelig sind die Bekloppten, denn Sie brauchen keinen Hammer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.981
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

einen Strich nehm ich auch ..... aber mindestens 10 mal habbich die Geschichte schon als Hinweis in diese Tastatur getippt - dass müsste den Strich doch wettmachen, oder? :cool:
 
Thema:

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

    TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Mein Problem mit dem Leder - Ähnliche Themen

  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

    TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

    Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Problem mit der Elektronik

    Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Mein Problem mit dem Leder

    Mein Problem mit dem Leder: Moin zusammen, irgendwie schiebe ich grade leichten Frust. Meine Alne Kombi hat das Auflösen nicht eingestellt. Nun fangen etliche Zipper nach...
  • Oben