Soooo..
Hörst du nach dem Losfahren, dass es "klack" macht - also dass das ABS "ausschaltet" (ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll - mir fehlt der Fachbegriff)?
Was passiert, wenn du nach dem Einschalten der Zündung das ABS ausschaltest (mit dem ABS-Knopf)? Ist dann nur die untere Lampe an?
Hast du vor kurzem die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Hast du mal den Abstand des ABS-Sensors zum ABS-Rad kontrolliert? Hierzu ist im Bordwerkzeug eine Art Fühlerlehre.
Ich hole mal aus:
Das Motorrad habe ich genauso wie es ist mit defekten ABS bekommen. Alles wie abgesprochen.
Die Batterie ist neu und gut (Exide Gel). Das Wechselblinken (erst die eine dann die andere) ist unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung da. Das deutet auf einen Fehler hin. Würden beide gleichzeitig blinken, so wäre das nach dem Einschalten der Zündung normal und nach dem Selbststest (ratatazong) würden sie ausgehen. Falls alles OK.
Jetzt ich: da die Kontrolllampen unmittelbar nach dem Einschalten bereits einen Defekt signalisieren gehe ich davon aus, dass der Anlasser OK ist, denn um diesen Fehler zu haben, müsste ich den Anlasser erst einmal betätigen - richtig? Oder ist das bereits ein Denkfehler?
Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und den Fehler auch nach Powerboxeranleitung gelöscht. Er ist aber sofort wieder da. Die Lampen gehen auch zu keinem Zeitpunkt aus.
Anschliessend: ich habe die Fehler ausgelesen, blöderweise habe ich keine Diode, eine 12V-Birne geht nicht, also habe ich es it einem Multimeter getan. Die Anzeige ist aber ein wenig zu träge, ich kann aber feststellen, dass eine geeignete Diode 2 oder 3x blinken würde. Eher 2x. Und das würde ebenfalls lt Powerboxer bedeuten: "Fehler Druckmodulator Bremskreislauf hinten". Hallelujahhauptgewinn! 3 Blinksignale würden einen defekten Radsensor (Kabelbruch oder so) andeuten. Und dieser müsste dann ja permanent defekt sein, da ein falsch eingestellter defekter Sensor erst bei fahrendem Gefährt auf sich aufmerksam machen kann.
Habe ich etwas Falsches überlegt?
Oder passt das so einigermassen?
Was kann ich noch tun, um mehr Gewissheit zu bekommen und würde das Fehlerauslesen auch mit einer Diodenprüflampe funktionieren?
C.