Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

Diskutiere Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne jetzt keinen,der freiwillig schweizer Verhältnisse hier will. Haben wir denn keine anderen Sorgen, als einige ganz wenige manupulierte...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenne jetzt keinen,der freiwillig schweizer Verhältnisse hier will. Haben wir denn keine anderen Sorgen, als einige ganz wenige manupulierte Auspuffanlagen ?
Es sind doch nicht wirklich diese wenigen, die nerven. Was nervt sind die Masse der legal sehr lauten Motorräder. Wenn 3% mit zu lauten Auspuff nerven, welche Strafen sollen wir dann für die geschätzten 60% legal sehr lauten und immer in Horden auflaufenden GS Fahrer nehmen? Streckensperrung wäre schön. Da trifft es dann auch die legal lauten.
Was machen wir denn mit unserem voraueilenden, ja keinen nervenden Gehorsam, wenn nach Eliminierung aller Illegalen die Anwohner immer noch auf die Barrikaden gehen, weil sie die Masse derMopeds nervt? Alle BMW Fahrer ausschließen würde schon helfen oder?

Ich kann nur warnen vor einem Büßerhemd und sozial korrektem Bückertum, das wird uns bald auf die Füße fallen, wenn den geheiligten Anwohnern die Strafmaßnahmen nicht genügen.
Zu was wird dann hier aufgerufen? Nur noch die mit geraden Zahlen auf dem Kennzeichen dürfen am Woche Ende fahren? Nächstes Wochenende umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
Ne-Ne-Ne,
ich möchte das nicht dem Staat überlassen -- es geht um uns Motorradfahrer.
Ansprechen, nerven, um Verständnis bitten und Verständnis zeigen.
Hinfahren -"Ich finde, Dein Moped zu laut"-etc.
Klar ist das voll peinlich!

Auf dem Schulhof, und nicht nur dort, heißt das Mediation und das funktioniert.

Es braucht aber Hartnäckigkeit. Es geht um unser Hobby und wir müssen es lösen.
Christian
Das machst mal bei einem Mitgleid eines der bekannten " Motorrad " -Club´s. Der dürfte dir vermutlich in 2 Worten seine Meinung zu " Medition " erläutern: " Verpiss dich ". Mal sehen, wie hartnäckig du dann bist. Viel Erfolg ! Und das mein ich ehrlich !
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
lange Diskussion aber die Ursache des Problems nicht erkannt.
Man kann mit einer leeren Auspufftüte leise fahren aber nicht mit einem leeren Kopf.

janus
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Egal ob Bergisch oder nicht ..... ich war gestern bei meinen Eltern und die wohnen auf der Nordseite vom Hohenpeißenberg mitten im Wald. Zu hören war allein, außer dem Vögelgezwitscher, das kreischende, heulende Motorengeräusch von 4-Zylinder-Motorrädern die auf der Südseite den Hohenpeißenberg rauf gefahren sind.
Ihr könnt euch euren ganzen Schmarrn sparen, weil das Übel genau von dieser Fraktion kommt, die mit ihren manipulierten Zubehörauspuff unterwegs sind, auf alle Fälle nicht den originalen, wie auch kaum eine Harley. Manipulierte Vierzylinder wirken auf die Distanz und manipulierte Harleys im Nahbereich als zu laut empfunden. Dabei macht es dann auch noch die Masse. Einfach einmal selbst einen Eindruck verschaffen.

Man kann mit einer leeren Auspufftüte leise fahren aber nicht mit einem leeren Kopf.
Leider trifft bei den meisten oft beides zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
mimimi mimi mimimimi mimimi

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ihr könnt euch euren ganzen Schmarrn sparen, weil das Übel genau von dieser Fraktion kommt,
ach jetzt weiß ich , gegen wen es geht. die ganzen S1000 RR, R, XR Fahrer deren Fahrzeuge klingen wie ein Düsenjets kurz vorm Orga.smus. aber da trifft eure Verachtung ja wieder die BMWfahrer, hm und auch die sind wieder meistverkauft.schon blöd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lange Diskussion aber die Ursache des Problems nicht erkannt.
Man kann mit einer leeren Auspufftüte leise fahren aber nicht mit einem leeren Kopf.
und das ist jetzt die Essenz aus deinen Überlegungen zum Thema? bin beeindruckt..
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Interessante Vorgehensweise. Weil zuviele Motorräder zuviel Krach machen, holt man noch mehr Motorräder um dies auch noch zu bestätigen.

It's a trap!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich mag mein Motorrad mit dem originalen Auspuff gerne.

Für alle Anderen gibt´s ja noch die Zero oder BMW C Evolution und Co. :wub:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach, die 1100er GS ist auch nicht grade ein Krawallmacher...

Gruß Thomas
 
G

Gast46895

Gast
Es gibt zwei Sorten von Motorradfahrern. Einmal die, die es als schönes Hobby betrachten und die Landschaft geniessen und dann die Schwanzvergleichsangeber, die niemals auf ner Rennstrecke fahren, wo sie nicht gesehen werden, sondern weil sie lieber drei Stunden im Bikercafe sitzen, um mit ihren Teilen anzugeben und dann prollig durch die Gegend ballern.

Warum sollte man jetzt noch um irgendwas diskutieren ?
Die eine Gruppe wird weiterhin fahren und die andere weiterhin posen. Und wenn dann mal zuviel geprollt wurde und jemand stirbt, ist der böse Autofahrer Schuld, weil er auch dem Vollgasidioten die Vorfahrt hätte gewähren müssen.

Es gibt Wichtigeres im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018

Aktionstag Motorradlärm Dabringhausen 15 April 2018 - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad

    Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad: Ich möchte auf morgige Demonstration aufmerksam machen. Demo. In Hamburg und anderen Städten. Motorrad-Demo in Hamburg: Polizei warnt vor...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • ADAC-Aktionstag für Biker am 15. August

    ADAC-Aktionstag für Biker am 15. August: Informationsveranstaltung zum Thema Motorrad-Sicherheit an der Staatsstraße 2060 bei Oberammergau - Unfallschwerpunkte werden entschärft...
  • ADAC-Aktionstag für Biker am 15. August - Ähnliche Themen

  • Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

    Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher: Hallo Zusammen, stand gestern im Volksfreund unter der Rubrik: Verkehr und Sicherheit. "Motorradlärm belastet Bürger: Der Kampf gegen die...
  • Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad

    Sonntag, 1. AUGUST 2021, Aktionstag Demonstration Einschränkungen Motorrad: Ich möchte auf morgige Demonstration aufmerksam machen. Demo. In Hamburg und anderen Städten. Motorrad-Demo in Hamburg: Polizei warnt vor...
  • ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

    ADAC Kampagne gegen Motorradlärm: Was haltet Ihr davon? Ich fahre weder mit so einem Helm (Zulassung?) oder offener Jacke oder gar ohne Handschuhe herum. Wird hier nicht bewusst...
  • Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

    Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald: Motorradlärm im Schwarzwald: Die volle Dröhnung - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung Ich kann die Anwohner gut verstehen. Das ist schon arg...
  • ADAC-Aktionstag für Biker am 15. August

    ADAC-Aktionstag für Biker am 15. August: Informationsveranstaltung zum Thema Motorrad-Sicherheit an der Staatsstraße 2060 bei Oberammergau - Unfallschwerpunkte werden entschärft...
  • Oben