Aktive Lärmreduzierung

Diskutiere Aktive Lärmreduzierung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bose hat eine Aktive Lärmreduzierung rausgebracht, ließt sich ja recht gut. Preislich auch nicht ohne, unter dem Helm wohl auch nicht unbedingt...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Bose hat eine Aktive Lärmreduzierung rausgebracht, ließt sich ja recht gut.
Preislich auch nicht ohne, unter dem Helm wohl auch nicht unbedingt geeignet, Sena will ja seit Jahren einen Helm rausbringen wo sowas eingebaut sein soll, nur steht dort immer, demnächst, aber eben schon seit Jahren.
Hier mal der Link zum Bose System: https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earphones/quietcontrol-30.html
Und hier Sena https://www.sena.com/de/product/noi...urce=motorrad&utm_medium=banner&utm_campaign=[helmetvideo]
aber da steht wie gesagt seit 2Jahren demnächst.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Habe seit Jahren das On-ear Modell, funktioniert einwandfrei, z.b. im Flugzeug.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibts doch schon lange, kostet 4€ bei DM und nennt sich Ohrenstöpsel. keine Elektronik, kein Kabel, kein nix und funktioniert doch

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Na das ist doch die Lösung:
Endlich nervt der laute Auspuff nicht mehr.

G

GSHagen

Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Bose QC 25 oder 35 lassen sich noch deutlich steigern:
Sony MDR1000X, alles ein bischen besser und mehr (sinnvolle) Features - aber auch etwas teurer.
Hab den direkten Vergleich, meine Frau hat das Bose-Teil.

Würde mich freuen, wenn sowas auch im Helm funktioniert.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Würde ich kostenlos an die hysterischen Anwohner und Rentner verteilen welche auch unbedingt in den Einfligschneisen der kurvenreichen Motorradreviere wohnen müssen.Find ich besser wie Enteignen oder ?....

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Da Sena uns nun seit 2 Jahren auf den Helm warten läßt, würde ich es beim Biken mal mit einer Otoplastik probieren, die 4 Euro Dinger von DM sind besser als nix, wer Tinnitus und Pfeifen im Ohr vermeiden will, kommt aber an diesem Investment nicht vorbei, wenn man später noch was hören will........

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Würde ich kostenlos an die hysterischen Anwohner und Rentner verteilen welche auch unbedingt in den Einfligschneisen der kurvenreichen Motorradreviere wohnen müssen.Find ich besser wie Enteignen oder ?....
Apropos hysterisch:
War am Wochenende bei Verwandten an der Mosel.
Die wohnen an ner Steigung, die direkt zu ner Traumstrecke in den Hunsrück führt.
Wunderschöne Landschaft schmale Straße und idyllisch gelegen. (Also quasi ne Start und Landebahn)
Du denkst, du sitzt direkt an der Rennstrecke und zwar bei Start und Ziel.
Hört sich lustig an - ist es aber nicht.:teufel:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Da Sena uns nun seit 2 Jahren auf den Helm warten läßt, würde ich es beim Biken mal mit einer Otoplastik probieren, die 4 Euro Dinger von DM sind besser als nix, wer Tinnitus und Pfeifen im Ohr vermeiden will, kommt aber an diesem Investment nicht vorbei, wenn man später noch was hören will........
ich hatte beides schon, von der Geräuschreduzierung nehmen die sich nicht viel. ca 30db weniger haben beide. Otoplastik drückt nach ein paar Std, die Weichschaumdinger von DM nicht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Weichschaum und Naviansagen / Musik - sind halt `ne schlechte Kombi.....

oder anders gefragt, warum werden diese Ohrstöpsel hier mit verglichen?

Die Bose Dinger oder auch gleichgeartete inEar BT Sets anderer Hersteller, sollen aktiv bestimmte Schallwellen auslöschen,

so die Idee...

Eine innovative Technologie macht es möglich, dass Sie die Lärmreduzierung jetzt individuell anpassen und selbst bestimmen können, wie viel Sie von Ihrer Umgebung wahrnehmen möchten.
Sie fühlen sich von den Umgebungsgeräuschen im Feierabendverkehr gestört?
Blenden Sie sie aus. Sie warten auf Ihren Flug? Passen Sie die Lärmreduzierung so an, dass Sie den Aufruf zum Boarding hören können. Und nach dem Start soll nur Ihre Musik erklingen?
Dann erhöhen Sie die Lärmreduzierung und lassen Sie den Lärm der Turbinen verschwinden. Keine störenden Geräusche mehr. Hören Sie genau das, was Sie hören möchten.
Dazu die Gewünschten durchlassen, bestenfalls in Top Qualität....

Wenn es drückt, kann man sich Otoplastiken anfertigen lassen, mit den gewünschten inEar Stöpseln seiner Wahl, dann ist man flexibel und kann bei Bedarf einfach neue kaufen...

H

hardyb

Modell
G 650GS
Dieses BMW Forum ist wirklich einmalig, was hier für ein Blödsinn ernsthaft diskutiert wird, ist für den Rest aller Motorradfahrer ohne Belang.......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Weichschaum und Naviansagen / Musik - sind halt `ne schlechte Kombi.....
oder anders gefragt, warum werden diese Ohrstöpsel hier mit verglichen?
Die Bose Dinger oder auch gleichgeartete inEar BT Sets anderer Hersteller, sollen aktiv bestimmte Schallwellen auslöschen,
so die Idee...
Dazu die Gewünschten durchlassen, bestenfalls in Top Qualität.... ...
ja die werden verglichen, weil es laut Überschritt um Lärmreduzierung geht. Reine Lärmreduzierung kann ich auch mit Weichschaum. Ich sehe auch keinen Sinn darin, Lärm zu reduzieren, um mir dann Musik auf die Ohren zu geben, finde ich widersinnig.
Wenn es darum geht, Umgebungslärm zu reduzieren und nur die Naviansage (oder Gegensprech) zu hören, jeder wie er will. Mir wäre das zuviel, noch ein Teil dass ich mitnehmen muß.....

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Aktive Lärmreduzierung, nicht passive.
Ich will mir ja auch nichts in die Ohren stecken, aber wenn es sowas schon gibt wie hier von Bose, verstehe ich nicht das Sena das anscheinend nicht hinbekommt es gleich in einen Helm einzubauen.
Von Sony hab ich nichts dergleichen gefunden nur Kopfhörer, die würden aber wohl nicht unter einen Helm passen, aber keine ähnliches System wie von Bose.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ja die werden verglichen, weil es laut Überschritt um Lärmreduzierung geht. Reine Lärmreduzierung kann ich auch mit Weichschaum. Ich sehe auch keinen Sinn darin, Lärm zu reduzieren, um mir dann Musik auf die Ohren zu geben, finde ich widersinnig.
Wenn es darum geht, Umgebungslärm zu reduzieren und nur die Naviansage (oder Gegensprech) zu hören, jeder wie er will. Mir wäre das zuviel, noch ein Teil dass ich mitnehmen muß.....
ich mache zwischen lautem Windgeräuschen und leiser Musik nebenbei / Naviansagen zwischendurch... noch eine Differenzierung...

Lärm bzw. Krach wird alles unangenehme Laute empfunden, leise Musik nebenbei, nicht.... und die hätte ich gern auf langen Touren.... für die knappe Stunde um`s Caree brauche ich das auch nicht, da langen normale inEar von Sennheiser :cool:

das Unangenehme gilt es herauszufiltern, aktiv - wie hier angesprochen, indem bestimmte Frequenzen rausgefiltert werden

->Antischall#Anwendungsfall, da steckt schon ein anderer Ansatz hinter als ein reines zustopfen des Gehörganges.

Je nach Einsatzprofil.... ich kann mit dem Handy knipsen oder mit der SLR fotografieren.... beide machen Bilder...;)

gerd_

gerd_

Hi
Das System bzw. der Grundgedanke stammt von Lotus und ist aus den 70er Jahren!
Üblich ist es bei allen besseren Hör-Sprech-Garnituren für Piloten. Ein derartiges Teil kostet ca. 1000EUR.
Da ist zwar der "Fliegerzuschlag" drauf aber aufgrund der kleinen Stückzahlen ist es nicht für "lau" zu haben.
Prinzipiell schirmt man jedes Ohr einzeln ab (Vollmuschel) erfasst das Aussengeräusch mit einem Mikro, dreht dessen Phasenlage und strahlt es nach innen ab. Durch die umgekehrte Phase wird das von aussen eindringende Geräusch ausgelöscht und nur das Nutzgeräusch (Intercom & Funk) ist zu hören.
Beim Helm ist das etwas (noch) schwieriger zu bewerkstelligen.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
genau.... die ersten TI Taschenrechner kosteten anfangs um die 1000 DM.....:cool:

heute gibt es Handys für lau......

die Technik schreitet voran, alles wird kleiner, besser und bezahlbarer....

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Im Pkw Bereich wurde es ja auch schon ewig angekündigt, ich hab allerdings ewig nichts mehr von gehört, da sollten ja auch im Kleinwagen Geräusche eines V8 möglich sein.;)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
gibt es im Mazda MX 5... macht aber das Gegenteil von Reduktion....;)

Thema:

Aktive Lärmreduzierung

Aktive Lärmreduzierung - Ähnliche Themen

• Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Erledigt Verkaufe Carpe Iter V4B Navi Tab inkl. Aktiv-Halter und BMW Control Kit

Verkaufe Carpe Iter V4B Navi Tab inkl. Aktiv-Halter und BMW Control Kit: Verkaufe Carpe Iter V4B, Kaufdatum 09.08.2024 direkt bei CarpeIter (Produktionstag 27.06.2024, also noch mit Herstellergarantie bis 08/2026) aber...
  • Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Erledigt Samsung Active 3 Tab mit Brodit Halterung (Aktiv)

Samsung Active 3 Tab mit Brodit Halterung (Aktiv): Hallo, ich verkaufe ein Samsung Galaxy Tab Active 3 Tablet mit Brodit Halterung (aktiv, man kann das Tab während der Fahrt laden), Stecker und...
  • Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW - Ähnliche Themen

• Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Erledigt Verkaufe Carpe Iter V4B Navi Tab inkl. Aktiv-Halter und BMW Control Kit

Verkaufe Carpe Iter V4B Navi Tab inkl. Aktiv-Halter und BMW Control Kit: Verkaufe Carpe Iter V4B, Kaufdatum 09.08.2024 direkt bei CarpeIter (Produktionstag 27.06.2024, also noch mit Herstellergarantie bis 08/2026) aber...
  • Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Erledigt Samsung Active 3 Tab mit Brodit Halterung (Aktiv)

Samsung Active 3 Tab mit Brodit Halterung (Aktiv): Hallo, ich verkaufe ein Samsung Galaxy Tab Active 3 Tablet mit Brodit Halterung (aktiv, man kann das Tab während der Fahrt laden), Stecker und...
  • Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Oben