Aktivhalterung nicht mehr lieferbar? (Tomtom Urban Rider)

Diskutiere Aktivhalterung nicht mehr lieferbar? (Tomtom Urban Rider) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, weil meine Aktivhalterung für das Tomtom Urban rider nicht funktioniert. Da noch...
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Hi,

ich habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, weil meine Aktivhalterung für das Tomtom Urban rider nicht funktioniert. Da noch Garantieansprüche bestehen, wollte ich diese in Anspruch nehmen.

Der Händler sagte darauf, das Tomtom z.Z. nicht liefern kann, bzw die Aktivhalterung nicht mehr verkauft würde.
Ich soll ihn heute nachmittag nochmal anrufen, er wolle sich erkundigen.

Hat jemand sonst von diesem Problem gehört?

Grüße toofast;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi,

ich habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, weil meine Aktivhalterung für das Tomtom Urban rider nicht funktioniert. Da noch Garantieansprüche bestehen, wollte ich diese in Anspruch nehmen.

Der Händler sagte darauf, das Tomtom z.Z. nicht liefern kann, bzw die Aktivhalterung nicht mehr verkauft würde.
Ich soll ihn heute nachmittag nochmal anrufen, er wolle sich erkundigen.

Hat jemand sonst von diesem Problem gehört?

Grüße toofast;)
Ich hatte kurz nach der Einführung des Urban Rider davon gehört, dass die Aktivhalterung zeitweilig nicht lieferbar sei. Ich bin damals davon ausgegangen, dass das Konzept von TomTom, dass die Leute sich mit dem reinen Akkubetrieb zufrieden geben, nicht aufgeht, und dass TomTom deshalb eine überraschend hohe Nachfrage nach dem Teil hat.

Sollte TomTom die Aktivhalterung tatsächlich einstellen, würde ich an deiner Stelle das komplette Navi zurückgeben und mir mein Geld zurückgeben lassen.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

dass glaube ich nicht. Vermutlich mal wieder der alljährliche Lieferengpass. Hatte TT letztes Jahr auch.

Bei Louis ist der Lieferstatus 38. KW, also voraussichtlich wieder ab Mitte September 2011 zu haben.

Bei Problemen mit der Halterung während der Garantie würde ich direkt bei TT ein Ticket aufmachen lassen. Die haben sicherlich noch welche auf Vorrat.
 
K

Kira

Gast
Hi, der Lieferengpass besteht schon ein ganze Zeit:mad:auch beim Hersteller direkt. Mir wurde zuerst gesagt bei Polo-Lieferung 32.KW, dann 35. ich hab es aufgegeben, selbst bei Amazon für 87,-€ erst lieferbar, dann :confused::confused::mad:, ich habe für mich eine Lösung gefunden;):rolleyes:, welche 29,95€ gekostet hat.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Meines Wissens nach wird die nie wieder in den Handel kommen.
Aussage meines Händlers vor etwa einem halben Jahr:
Da sind zuviele Navis während der Fahrt abgegangen.
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
geht auch so

Ich bin zwar nicht Kira, aber man kann bei der 'Passivhalterung ein paar MM rausdremeln , dann geht die Ladeklappe auf und du kannst normal über den USB-Anschluß laden. Hält bei mir seit 10TKM incl Regen und Gelände und kost nix :D.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meines Wissens nach wird die nie wieder in den Handel kommen.
Aussage meines Händlers vor etwa einem halben Jahr:
Da sind zuviele Navis während der Fahrt abgegangen.
Eventuell verwechselt er die Halterung der Serie 1 mit der Halterung der Serie 2...
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
@ Kira,

danke für deinen Lösungsvorschlag, so ähnlich hatte ich es mit einen Navü gemacht.

Aber ich wollte möglichst kein Kabelgedöhnse mehr.

Der Lieferant hat mir eine neue Aktivhalterung verprochen.

Übrigens, die Option, kurvenreiche Strecke, ist super!!!:D:D

Hoffentlich klappts:o

Grüße toofst;)
 
K

Kira

Gast
@ Kira,

danke für deinen Lösungsvorschlag, so ähnlich hatte ich es mit einen Navü gemacht.

Aber ich wollte möglichst kein Kabelgedöhnse mehr.

Der Lieferant hat mir eine neue Aktivhalterung verprochen.

Übrigens, die Option, kurvenreiche Strecke, ist super!!!:D:D

Hoffentlich klappts:o

Grüße toofst;)
Na dann drücke ich Dir die Daumen das es klappt. Stimmt, die Option ist gut, selbst auf unseren Lieblingsstrecken;) gab es noch zwei,drei unbekannte Kurven:cool:
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Ich bin glücklich:D

Nach nur 4 Tagen habe ich eine neue Aktivhalterung vom Lieferanten zugeschickt bekommen.
Montiert, funktioniert einwandfrei:D:D.
Danke für die vielen guten Ratschläge, man lernt immer noch dazu.

Grüße toofast, der Glückliche:D
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

laut TT-Support sollen die Aktivhalter ab dem 19.09.2011 wieder verfügbar sein. Es gab wohl über den gesamten Sommer Lieferengpässe - traurig!!!

Denke mal, dass auch für die Schweiz ein paar abfallen werden ;)
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ist doch immer wieder das Gleiche bei TT. Während der Saison, wenn man diese Dinger braucht, sind sie nicht lieferbar. Erst wenn die Saison vorüber ist.

Und was die Halterung mit den verlorengegangenen Navis betrifft, das gilt NUR für den RiderI!!!
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Also ich hab mein aktives Cradle heute von Louis geliefert gekriegt. Bestellt am Anfang dieser Woche per Internet.
 
Thema:

Aktivhalterung nicht mehr lieferbar? (Tomtom Urban Rider)

Aktivhalterung nicht mehr lieferbar? (Tomtom Urban Rider) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung

    Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung: Update: Ich hab bereits eine Seite vom Tomtom Rider Kabel. Jetzt brauch ich bitte noch die andere Seite. das Stromkabel von der Batterie zum...
  • Biete Sonstiges Touratech: Abschließbare Navihalterung mit Garmin Aktivhalterung

    Touratech: Abschließbare Navihalterung mit Garmin Aktivhalterung: Biete eine verschließbare Touratech-Halterung an inkl. Aktivhalterung für Garmin-Navigationsgeräte. Optional kann ich ein Kabel für das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

    Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Motorradnavigation inkl. Aktivhalterung

    Garmin Zumo 220 Motorradnavigation inkl. Aktivhalterung: Ich verkaufe mein Garmin Zumo 220 inkl. der Aktivhalterung (AMPS) zur Montage direkt am Motorrad. Installiert ist eine Garmin CityNavigator Europe...
  • Suche Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig

    Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig: Hallo aus áus dem Ländle, ich suche eine Aktivhalterung für die Windschutzscheibe am PKW für mein TomTom Rider 7-polig. Wer hat eine günstig...
  • Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung

    Update: Tomtom Rider Kabel / Aktivhalterung: Update: Ich hab bereits eine Seite vom Tomtom Rider Kabel. Jetzt brauch ich bitte noch die andere Seite. das Stromkabel von der Batterie zum...
  • Biete Sonstiges Touratech: Abschließbare Navihalterung mit Garmin Aktivhalterung

    Touratech: Abschließbare Navihalterung mit Garmin Aktivhalterung: Biete eine verschließbare Touratech-Halterung an inkl. Aktivhalterung für Garmin-Navigationsgeräte. Optional kann ich ein Kabel für das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör

    Tomtom Urban Rider mit Aktivhalterung und Zubehör: Biete Tomtom Navi und Zubehör, mit allem was auf dem Bild zu sehen ist. Halter für Navi, Navi, Aktivhalterung, Anschlusskabel, Schutzhülle...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Motorradnavigation inkl. Aktivhalterung

    Garmin Zumo 220 Motorradnavigation inkl. Aktivhalterung: Ich verkaufe mein Garmin Zumo 220 inkl. der Aktivhalterung (AMPS) zur Montage direkt am Motorrad. Installiert ist eine Garmin CityNavigator Europe...
  • Suche Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig

    Aktivhalterung TOMTOM Rider für PKW 7-polig: Hallo aus áus dem Ländle, ich suche eine Aktivhalterung für die Windschutzscheibe am PKW für mein TomTom Rider 7-polig. Wer hat eine günstig...
  • Oben