Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Diskutiere Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und hinterher wundert sich der Kunde, wenn die Wartungen unbezahlbar werden.... Da lob ich mir BMW: teuer im Kauf, teuer im Unterhalt - das ist...
M

Michel_1250

Und hinterher wundert sich der Kunde, wenn die Wartungen unbezahlbar werden....

Da lob ich mir BMW: teuer im Kauf, teuer im Unterhalt - das ist wenigstens konsequent !

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Somit Konsequent :bounce: am Kunden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und hinterher wundert sich der Kunde, wenn die Wartungen unbezahlbar werden....
Der Kunde wundert sich, dass in 10 Jahren nur noch chinesische Baumarkt 125er angeboten werden, was aber egal ist, weil der Papa seinen schönen Job bei Siemens auch los ist ;) Und die Panigale verticken musste

B

BMW-GIXXER

wir haben jetzt im Umfeld nach einem Anfängermotorrad gesucht. Und dabei eigentlich auch Yamaha im Auge gehabt. Im Grossraum Rhein Main Gebiet gibt es keinen Yamaha-Händler mehr. Wir müssten an die 80 Km fahren. Damit ist Yamaha raus. Blöder Kreislauf: schlechte Umsätze -> weniger Händler und aus weniger Händlern folgt weniger Umsatz....
Yamaha hat wohl 2025 über 50% Rückgang
Und in Limburg Zweirad Meurer.

gstrecker

gstrecker

Und in Fulda Busch und Wagner.
Ist Auch bmw Händler ;-)

GSF

GSF

Wer hat sich aktuell eine Yamaha gekauft, was für ein Rabatt ist realistisch.

Gruß

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Gib es nicht mehr als Motorradhändler . Meuer macht nur noch Fahrräder
Auch nicht besser. Wohnmobil- und Fahrradbranche hatten während und kurz nach Corona einen Boom. Die Menschen wussten nicht wohin mit Ihrer freien Zeit und Kohle. Diese Branchen haben aber jetzt zu kämpfen.

G

Gewurz

Wer hat sich aktuell eine Yamaha gekauft, was für ein Rabatt ist realistisch.

Gruß
Yamaha Tenere 700 Rally. Kein Rabatt, nur die 1000er Inspektion konnte ich raushandeln. Also effektiv etwa 200-250€ Rabatt.
25er Modelle sind nach wie vor kaum zu bekommen.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Yamaha Tenere 700 Rally. Kein Rabatt, nur die 1000er Inspektion konnte ich raushandeln. Also effektiv etwa 200-250€ Rabatt.
25er Modelle sind nach wie vor kaum zu bekommen.
Krass.
Wenn ich das mal als Glas ist halb leer Mensch sagen darf, wundere ich mich wirklich darüber, wie dieser Eisenhaufen überhaupt noch laufen kann.
Veraltete Technik, kaum Modellpflege, nach etlichen Jahren IMMER noch der Designfail am Auspuff + snatchy Gas aus der Hölle. Dass die Sitzbank überhaupt als solche betitelt werden darf, ist blanker Hohn.
Ja, die Konkurrenz ist unzuverlässig, leider. Ich kann mir nur auf Grund dessen erklären, dass die noch verkauft wird. Eben weil sie zuverlässig ist. Mir würde wirklich im Traum nicht einfallen, mehr als 10k für eine neue Tenere zu bezahlen. Die Karre ist wirklich komplett outdated. Da helfen auch die Placebo "wir haben den Tank nach unten versetzt um 0,000233 mm" Schwerpunkt Maßnahmen nicht.
Ich gönne sie dennoch jedem, aber wie gesagt, für mich ist das Teil ein Witz in 2025.

G

Gewurz

Veraltete Technik, kaum Modellpflege, nach etlichen Jahren IMMER noch der Designfail am Auspuff + snatchy Gas aus der Hölle. Dass die Sitzbank überhaupt als solche betitelt werden darf, ist blanker Hohn.
Ja, die Konkurrenz ist unzuverlässig, leider. Ich kann mir nur auf Grund dessen erklären, dass die noch verkauft wird. Eben weil sie zuverlässig ist. Mir würde wirklich im Traum nicht einfallen, mehr als 10k für eine neue Tenere zu bezahlen. Die Karre ist wirklich komplett outdated.
Sie ist leider geil und 0,11 Bitcoin ein Schnäppchen. Vor 5 Jahren hat sie noch 1 Bitcoin gekostet. Snatchy Gas habe ich noch nicht festgestellt (die 25er hat ja jetzt E-Gas, vielleicht war die alte da anders) und die einteilige Rallysitzbank finde ich sehr lecker.

supasonic

supasonic

Modell
Ich finde sie ruckelt wie die erste Iteration. Habe da nichts gegenteiliges feststellen können.

G

Gewurz

Ich finde sie ruckelt wie die erste Iteration. Habe da nichts gegenteiliges feststellen können.
Meine ruckelt jetzt auch nicht weniger oder anders, als die F800GS, die ich davor hatte. Vielleicht seid ihr alle von R1300GSA oder sowas verwöhnt.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe gerade mal auf der Yamahaseite geschaut, da sind unter Motorrad in Deutschland nur 19 Händler gelistet, komisch !!!

supasonic

supasonic

Modell
Meine 800GS hat nicht geruckelt :D
Aber ist ja auch egal. Und wenn sie bei dir in Einzelteile explodieren würde, wäre das auch in Ordnung für mich :D
Ich sagte bereits, dass ICH das nicht nachvollziehen kann, mit der Preisgestaltung. Das ist alles.

BTW: die 1300er GSA ist mir auch zu teuer, aber ich war halt geil drauf und habe die bittere Pille geschluckt. ^^

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Krass.
Wenn ich das mal als Glas ist halb leer Mensch sagen darf, wundere ich mich wirklich darüber, wie dieser Eisenhaufen überhaupt noch laufen kann.
Ja, die Konkurrenz ist unzuverlässig, leider. Ich kann mir nur auf Grund dessen erklären, dass die noch verkauft wird. Eben weil sie zuverlässig ist. Mir würde wirklich im Traum nicht einfallen, mehr als 10k für eine neue Tenere zu bezahlen. Die Karre ist wirklich komplett outdated. Da helfen auch die Placebo "wir haben den Tank nach unten versetzt um 0,000233 mm" Schwerpunkt Maßnahmen nicht.
Ich gönne sie dennoch jedem, aber wie gesagt, für mich ist das Teil ein Witz in 2025.
Ähm, Motorradfahrer erscheinen eine gewisse „Latenz“ bzgl. Technologiefortschritt zu haben. Schaut Euch doch mal um, was für Motorräder so auf den Straßen tatsächlich unterwegs sind. BMW bietet z.B. ABS-Pro bereits seit 2017 in der Mittelklasse (F-Modelle) an. Das gibt es i.d.R. bei vielen anderen Herstellern in dieser Klasse weder für Geld noch für warme Worte. Ich bin bei meinen jährlichen Sicherheitstrainings immer wieder überrascht, wie oft Teilnehmer mit Maschinen ohne ABS teilnehmen. Hallo, wir leben im Jahr 2025! Viele Motorradfahrer legen einfach keinen Wert drauf. Das Mopped soll möglichst einfach zu bedienen sein und wenig Elektronik haben. Ein elektronischer Anlasser sollte es dann aber schon sein … 😉 Ähnliches Bild bei der passiven Sicherheitsausstattung wie z.B. Airbagwesten. Ich trage selbst eine seit 2016. Wie oft sieht man diese tatsächlich im Straßenverkehr?

Dieses Forum ist, glaube ich, eher eine Ausnahme. Eine GS muss möglichst immer Vollausstattung haben, und der Preis ist dann ziemlich egal. Wenn andere dann eine Tenere ohne alles kaufen, ist das in den Augen eines GS-Fahrers eher befremdlich.

Ein Großteil der Motorräder würde ein H-Kennzeichen tragen, wenn es Autos wären …

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Google maps aktuell nicht nutzbar

Google maps aktuell nicht nutzbar: Ich habe heute auf 2 Handys probiert mit Google Maps zu navigieren ( wollte mit den Öffis fahren ) auf beiden Geräten stürzt Maps bei der...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

• Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?

Carpuride + Calimoto: aktuelle Höhe?: Guten Abend! Hat schon jemand herausgefunden, ob man, wie auf dem Handy Display auch, die aktuelle Höhe auf dem Carpuride anzeigen kann...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS ADV 2013 0470: Moin, Ich suche eine Reparaturanleitung als PDF für eine R 1200 GS AVD BJ 02/2013 0470. Hat jemand von euch sowas. Würde mich über eine PN...
  • Google maps aktuell nicht nutzbar

Google maps aktuell nicht nutzbar: Ich habe heute auf 2 Handys probiert mit Google Maps zu navigieren ( wollte mit den Öffis fahren ) auf beiden Geräten stürzt Maps bei der...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr. 56 aktuelles Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Oben