Find ihn auch völlig okay (AA), einzig die wirklich penetrante Geräuschkulisse am Vorderrad nervt. Höre das durch Ohrstöpsel noch durch. Dies ist der wahrscheinliche Grund warum ich ihn nicht wieder draufmachen lassen werde. Gute Haftung auch bei wirklich kalten Wetter, Schneeregen, bissl Dreck geht auch und auf normal guten Straßenbelag ohne Probleme bis an Kante zu fahren.
Bitumen ist wie schon geschrieben je nach Art des Auftrags, Wetter etc. für jeden Reifen blöde. Da versetzt eben das Rad bissl, mei auch okay. Und Räder versetzen immer mal wieder (Stein, Fahrbahnverwerfung...) das haut meistens hin und selten eben auch nicht und man(n) liegt leider. Schön ist es nicht, beim Motorrad eben aber durchaus möglich, gleich wie vorsichtig und vorausschauend ich fahre.
Aussehen ist mir bei einem Reifen persönlich völlig gleich, funktionieren soll er für den Anwendungszweck und das tut der AA. GS ist auch kein schönes Moped, aber erfüllt (meinen) Anwendungszweck am Besten bisher. Wird auch meiner Meinung nach viel rein interpretiert in das Reifenthema, die allermeisten Schlappen reichen für uns Normalanwender locker aus und können mehr als wir. Meist liegt der "Fehler" bei uns selber. Der vielgelobte PST II war z.B. auf der 1290er SAS wenn mal richtig am Kabel ziehst in Schräglage "schnell" am Ende, das lag aber nicht am Reifen sondern an mir. Etwas Gefühlvoller Gas geben und ihn nicht mit einen Sportreifen vergleichen und alles war gut. Also selbst Schuld wenn es mich da gelegt hätte.
Also kommen dann irgendwann nur noch subjektive Punkte bei der Entscheidungsfindung "welcher wird es als Nächstes" zum tragen. Bei mir eben Lautstärke. Da ist der AA am VR wirklich unnötig laut.