Aktuelle GS1200 TB - Getriebestand??

Diskutiere Aktuelle GS1200 TB - Getriebestand?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin vor drei Wochen eine aktuelle (Leihmoped da meine TÜ zur Inspektion) TB gefahren. Hatte ca. 3000km runter. Ich kann natürlich nur für das...
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich bin vor drei Wochen eine aktuelle (Leihmoped da meine TÜ zur Inspektion) TB gefahren. Hatte ca. 3000km runter. Ich kann natürlich nur für das von mir gefahrene Moped sprechen (soll ja starke Unterschiede lt. Forumsbeiträge geben). Aber die von mir gefahrene TBLC "ging gar nicht"! Ein Krachen und Knirschen und auch der Leerlauf musste öfters gesucht werden ..............

Wie gesagt das von mir gefahrene Moped. Dieses Moped wollte ich nie und nimmer fahren ............egal was für tolle Eigenschaften die sonst hat. Am Rande bemerkt: Ich war auch ansonsten nicht überzeugt ............

Gruß
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Bist du sicher dass es ein 2017 Modell war, denn da hat es einige getriebeverbesserungen gegeben??
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wahrscheinlich 2016 Modell ..........
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
bei meinem 14er Modell hat sich bei der Probefahrt heraus gestellt, das es Vibrationen und Geräusche im Antriebsstrang gibt.
Fällt mir, da ich keinen Vergleich habe nicht auf.
Nun wurde nach Diskussion mit BMW das Getriebe getauscht, allerdings ist das 2017er nicht so schnell lieferbar, so wurde das 2016er verbaut. Laut BMW sind aber auch da schon einige Verbesserungen gegenüber dem 2014er verbaut worden.
Hole heute meine GS beim Freundlichen wieder ab und bin gespannt ob mir etwas auffällt.
Kann dann auch gern berichten.

Gruß

Oli
Ja das ist das Problem, viele merken gar nicht, das da am Getriebe etwas nicht stimmt, denken das ist so bei BMW BOXER Motoren.
Da muss man schon hören, dass der Gang drin ist, und die Vibrationen sind auch normal bei BMW ???
Habe schon einige Boxer gefahren, aber das Modell 2013 war nicht so toll, habe wieder zur Luftgekühlten gewechselt.
Jetzt werde ich es aber noch mal mit dem Modell 2017 probieren. Das was mich gestört hat, soll je besser geworden sein, mal sehen.
Gruß Rudi
 
Thema:

Aktuelle GS1200 TB - Getriebestand??

Aktuelle GS1200 TB - Getriebestand?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben