Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst du das bitte an meinen Ex weiterschicken... (ist das jetzt schon böse?) :angel:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe neulich von einem Freund ein grosses Stück Baumrinde erhalten, habe die dann etwas angefeuchtet
Rückseitig und ganz la...angsam durch stetiges Gewicht auflegen schön flachgedrückt.
Nachdem das die Rinde einiger massen gerade war, musste ich die Rückseitigen Unebenheiten
:cold: VON HAND :cold: mit dem Schleifklotz und 40 er Papier möglichst "eben" machen.
Parallel dazu 3 je 18 mm starke Fi / Ta Bretter verleimt und gerichtet,
auf dieses Brett habe ich dann die Rinde aufgeklebt und die Stücke ausgesägt.

IMG_20200201_154400[1].jpg


Das rechts ist der kleine Rohling mit rückseitiger Restrinde welchen ich noch aussägen und schleifen muss.


Josef, der näGSte Woche wieder mal Skifahren möchte. :stomp:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Nächste Woche bekomme ich die Multiplexplatte für den Unterbau des Schraubstocks. Und dann kommt er fest in die Garage auf die Werkbank.
So dauerhaft auf der Muh wär irgendwie blöd.
 
G

Gast 32829

Gast
Nächste Woche bekomme ich die Multiplexplatte für den Unterbau des Schraubstocks. Und dann kommt er fest in die Garage auf die Werkbank.
So dauerhaft auf der Muh wär irgendwie blöd.
Salü Erg Chebbi

Wenn du was wirklich langlebiges haben möchtest, dann nimm eine Buchenplatte wie z.B. so was hier:

Exclusivholz Massivholzplatte (Buche, 200 x 80 x 2,7 cm) | BAUHAUS

Die Luxus Variante wäre zwei 27 mm Platten zu verkleben, das wird dann richtig Stabil.

Ich hab jetzt die Tage gerade gemacht für den Enkelwerkbank welchen er bald zu seinem 5.Geburtsag erhält.
Hier habe ich für das Tischblatt zwei 27 mm Platten verleimt, die Füsse sind "nur" verschraubt aus drei
27 mm Platten, so kann man selbige in einigen Jahren durch ausziehen auf die dann benötigte Höhe anpassen.

IMG_20200124_160528[1].jpg


Alles an den Ecken richtig stabil verschraubt, so hält das Bombenfest und steht auch ruhig wenn er den Schraubstock mal richtig bearbeitet !

IMG_20200117_142840[1].jpg


:idee: Hau mal mit einem Hammer auf die Multiplexplatte. :zwinkern:

Josef, der an seinem 17 Jahre alten Bank immer noch Freude hat.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
@josef
Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Stück Eiche. Übrigens, Multiplex ist auch Buche, nur sind hier viele Schichten verleimt. Bringst du auch nicht kaputt.
Mit dem Hammer draufhauen geht ganz gut. Machen meine Mitarbeiter öfters.
Die Werkbank für deinen Enkel sieht klasse aus. Köntest du hier im Forum sicher öfters an den Mann bringen.

Mein Bock ist demnächst 24 Jahre alt und jeden Morgen um 6 freu ich mich, dass ich mit ihr losfahren darf.

Grüße Martin
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Nachdem ich die letzten 12 Tage gegroundet war, wegen einem unnötigen Hörsturz, und mir der Arzt gestern grünes Licht gegeben hat (allerdings nur bis max. 800m Höhe vorerst) musste ich heute eine Runde drehen, also los, nach Nazca und zurück, rd 750 Kilometer. HERRLICH!
Leichtes Frühstück, KM 204 PanAm Sur, bestes Rasthaus in Perú
0213C47F-7F78-4441-A262-A1AFB724091C.jpeg

Die wollten mich doch tatsächlich attackieren...
3E420A8A-08CB-4E7A-8E25-1118007286AF.jpeg

Danach weiter bis Nazca, zum Museum Maria Reiche, eine deutsche, die ihr ganzes Leben damit verbracht hat die Linien von Nazca zu erforschen, wird hier verehrt
FC04FA08-9FDF-4DC0-B469-8B9C5562C432.jpeg

Verspiegeltes Tankstellenhäuschen....
C5B606B8-B06F-4787-8AF0-BDFF867283CA.jpeg

Dann war es soweit, 14.739 Kilometer, das ist die Strecke von Landshut, Hauptstadt von Niederbayern, bis Lima. Jedenfalls so, wie ich sie mal bei Maps rausgesucht habe. Die bin ich jetzt in 6 Monaten und 4 Tagen gefahren...
9C5437DF-DB51-4B07-8F31-E857AC0B4CD7.jpeg

Auf dem Rückweg über Chincha, Bezirk El Carmen, dorthin wurden im 19. Jahrhundert die Sklaven aus Afrika verfrachtet um Baumwolle anzubauen. Bis heute leben hier überwiegend Nachkommen dieser Sklaven, eine völlig andere Welt, toll! Super Musik, tolles Essen.
EFB6A541-340F-4D2D-81D8-4BC7C532C9E8.jpeg

So, bin zwar jetzt so ein wenig müde, aber eine echt tolle Runde! Hab noch vier Jungs aus Neuseeland mit ihren BMW´s getroffen, an der Tanke, machen eine Runde um die Welt, fuhren leider in die andere Richtung.
Jetzt gibt es paar Gin Tonic und ab in die Falle
Saludos!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Gastronomie Lieferant
IMG_20200202_084146.jpg


Meine lokalen 10 PS inkl. Fahrwerk ohne Dämpfer
IMG_20200202_095453.jpg

Zum Essen oder nur Anschauung?IMG_20200202_134421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben