Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Man muss kein Profi sein um zu erkennen: "Ah, Bremsen entlüften!"
Das Prinzip ist simpel, Vakuum aufbauen, abpumpen und immer schön nachfüllen. Soweit, sogut. Die Pumpe funktioniert, aber das labberige Behälterchen lässt ein Vakuum nicht zu. Weil ich aber mal fertig werden wollte, lautete die Devise: back to the Marmeladenglas, nach alter Väter Sitte das Ding entlüften:wavespin:
2 km Probefahrt durchs Dorf und ganz zufrieden. Ich denke wenn sich die Scheibe und Beläge eingespielt haben, ist es eine gute Bremse.
Hier noch der Übeltäter....
16528221761271276880119042638704.jpg
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Dein Helm hatte seine besten Tage wohl auch schon hinter sich, die Schale ihre Weichmacher schon weitgehend verloren, so wie sie zerbröselt ist.
Der Helm war damals keine zwei Jahre alt. Ein "Westimport" 😀. Keine Ahnung, wie ein DDR-Helm nach dem Einschlag ausgesehen hätte.
Hat seine Aufgabe aber vorbildlich erledigt.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Zu Besuch bei meinem Braumeister Freund Rudi......

Er hat das Bier brauen in Libyen auf einem Ölbohrfeld in den 80 er Jahren von Engländern erlernt.

Morgen ist wieder Brautag bei ihm....







































Tom der Braumeister
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Man muss kein Profi sein um zu erkennen: "Ah, Bremsen entlüften!"
Das Prinzip ist simpel, Vakuum aufbauen, abpumpen und immer schön nachfüllen. Soweit, sogut. Die Pumpe funktioniert, aber das labberige Behälterchen lässt ein Vakuum nicht zu. Weil ich aber mal fertig werden wollte, lautete die Devise: back to the Marmeladenglas, nach alter Väter Sitte das Ding entlüften:wavespin:
2 km Probefahrt durchs Dorf und ganz zufrieden. Ich denke wenn sich die Scheibe und Beläge eingespielt haben, ist es eine gute Bremse.
Hier noch der Übeltäter....Anhang anzeigen 493189
Das taugt nichts. Entweder nimmt man einen vernünftigen Sauger mit einem stabilen Behälter (1l) zum Anschluss an Druckluft (keinen 70 Euro-Spielzeugkompressor) oder ganz einfach eine große Spritze (100 ml) Die zieht ordentlich. Der Schlauch muss nur fest drauf sitzen. Dann einen Entlüfterschlauch mit Rückschlagventil für ein paar Euro und pumpen.

Den Unterdruck - Entlüfter brauche ich auch für das Kühlsystem meiner 1300GT. Leider einmal ausgeliehen. Ausleiher und Vacuumgerät haben sich danach in Luft aufgelöst.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich benutze eine Unterdruckpumpe aus Militärbeständen mit deren Hilfe Sekret aus OP-Wunden abgesaugt werden kann. Das ist Qualitätswerkzeug
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.547
Ort
Kreis RE
Man muss kein Profi sein um zu erkennen: "Ah, Bremsen entlüften!"
Das Prinzip ist simpel, Vakuum aufbauen, abpumpen und immer schön nachfüllen. Soweit, sogut. Die Pumpe funktioniert, aber das labberige Behälterchen lässt ein Vakuum nicht zu. Weil ich aber mal fertig werden wollte, lautete die Devise: back to the Marmeladenglas, nach alter Väter Sitte das Ding entlüften:wavespin:
2 km Probefahrt durchs Dorf und ganz zufrieden. Ich denke wenn sich die Scheibe und Beläge eingespielt haben, ist es eine gute Bremse.
Hier noch der Übeltäter....Anhang anzeigen 493189
Das augenscheinlich identische Gerät ist bei mir seit vielen Jahren im Einsatz, sowohl beim KFZ als auch bei den Mopeds. Meins hält sehr gut den erzeugten Unterdruck, ich habe allerdings die Schläuche durch strammsitzende ersetzt, der Behälter ist bei mit völlig dicht (erster O-Ring noch!) Erst letzten Monat die beim TÜV bemängeltenn Bremsschläuche am Polo der Tochter ersetzt und mit dem Gerät gearbeitet, für meine Anwendungen völlig ausreichend und den Preis wert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.044
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Unterwegs gesehen. Unbezahlbar.
Da wird das E-Motorrad nebenan nicht zum eyecatcher.
Eine Münch 4 TTS "Mammut" mit Vergaser gespeistem 1200 ccm - NSU Vierzylinder, wenn mich nicht alles täuscht. Die wurden von Friedel Münch zu einer Zeit gebaut, als ich den Motorradführerschein erwarb. 1975.
Was der kleine Hesse damals zusammenbaute fanden die einen grauslig, die anderen phänomenal. Die Zeitschrift "Motorrad", die damals noch "Das Motorrad" hieß, berichtete.

Ich denke auch nicht, dass man eine Münch so ohne Weiteres kaufen kann. Die Sammlung des Walldorfer Münch-Museums hat das TM Speyer übernommen und die übrig gebliebenen Münch-Besitzer werden sich gegen Übernahme durch finanziell gut aufgestellte Kulturbanausen zu wehren wissen. Keine Münch wird verkauft, ohne vorher bei den "Kollegen" nachzufragen. Und arme Schlucker waren die Münch - Besitzer nie.

Nur der Friedel kam wohl nie auf eine grünen Zweig.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Technik der Münch hat mich schon immer begeistert. Einen Automotor in ein Motorrad zu bauen und dieses dann noch Zulassungsfähig zu bekommen, das hatte bis dato keiner. Das Aussehen des Mopeds hingegen hat mir noch nie gefallen, aber das ging wohl nicht anders.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben