Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute am Lago di Como.
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.843
Heute endlich wieder rübergemacht
... und noch ein paar nichtfotografische Beobachtungen nachzutragen, wie die Gegend die Corona-Sperrzeit überstanden hat:

Die direkte Verbindung von der Strasbourgeoisen Südbrücke zur A35 ist fertig. Ursprünglich hieß das mal N353 bzw. hätte D400 heißen sollen - auf den Schildern steht jetzt aber M353 und M400. Diese hellblau unterlegten M-Straßennummern scheinen in der Gegend häufiger zu werden - bisher kannte ich sie nur "dans le 06".

Die Westumgehungs-Autobahn (Arbeitstitel A353) schreitet im Baufortschritt voran, braucht aber noch eine Weile.

Die A35 zwischen Lauterbourg und Strasbourg wurde ihrer Mittelpfähle beraubt. Das waren alle paar Dutzend Meter drei Meter hohe Stangen mit reflektierenden Rundscheiben obendrauf. Seitliche Leitpfosten (oder anderweitige ersatzweise Reflektoren) gibt es weiterhin nicht.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Zurück von unserem Abstecher nach SLO.
Da es heute schon wieder über 33 Grad waren hielten wir leider nicht so oft an um schnellstmöglich wieder am Campingplatz zu sein.
Im Nationalpark
20210622_122512.jpg

Und gleich gegenüber eine Holzbrücke. Das rumpelt ganz schön wenn ein Lastwagen mit Anhänger drüber fährt... :eekek:
20210622_122406.jpg

Da wir am ersten Kaffee leider vorbeigefahren sind wollten wir am nächsten halten. Das sollte dann in Bled direkt am See sein. Hatte leider zu... :ohnmacht:
20210622_132238.jpg

Und das Bild konnte ich nur machen weil es sich staute. Wir sind dann an allen vorbei vorgefahren da keinerlei Gegenverkehr kam.
Ein Pkw-Unfall war die Ursache (ohne Verletzte) an dem wir vorbeikommen konnten. :up:
Na ja. Kaffee haben wir keines mehr gefunden dafür einen Mexikaner mit wirklich sehr leckerem Essen.
20210622_141810.jpg

Weiter über den Loiblpass zurück.
Auf dieser Seite ist es leider auch so heiß 🔥
Jetzt endlich wieder im Schatten und später hüpfe ich noch in den See...

Nachtrag: An der Grenze von Ö nach SLO keine Kontrolle bei der Einreise.
Einreise von SLO nach A: Am Loiblpass wurden wir nur von der Grenzbeamtin gefragt ob wir unsere Ausweise dabei hätten. Sehen wollte sie die nicht und winkte uns dann durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.843
Wir sind dann an allen vorbei vorgefahren da keinerlei Gegenverkehr kam.
Ein Pkw-Unfall war die Ursache (ohne Verletzte) an dem wir vorbeikommen konnten.
Mutig, mutig. Mir ist ein Fall bekannt, wo (in Österreich) da ein Polizist herumtobte wie Rumpelstilzchen, alle Motorradkennzeichen fotografierte, und mit Anzeigen wegen unerlaubtem Eindringen in eine Unfallstelle drohte.

Einreise von SLO nach A: Am Loiblpass wurden wir nur von der Grenzbeamtin gefragt ob wir unsere Ausweise dabei hätten. Sehen wollte sie die nicht und winkte uns dann durch.
Und da ist mir ein Fall bekannt, wo (von der Schweiz nach Deutschland lange vor Corona) der Moppedfahrer im strömenden Regen vom Grenzer gefragt wurde "Name??" und nach der Antwort weitergewunken wurde.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Mutig, mutig. Mir ist ein Fall bekannt, wo (in Österreich) da ein Polizist herumtobte wie Rumpelstilzchen, alle Motorradkennzeichen fotografierte, und mit Anzeigen wegen unerlaubtem Eindringen in eine Unfallstelle drohte.
Von vorne hat uns schon jemand gewunken und Polizei war keine da.

:angel:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Lübeck und zurück. Nach fast 1 Jahr habe ich einen Freund besucht. Hin aus Zeitgründen(Bäää) über die Autobahn, es sind 20 km weniger als Bundesstraße. Nun die Bilder.
IMG_20210622_143040.jpg

Schleswig Holsten das Land der Horizonte.
IMG_20210622_143013.jpg

Auf dem Rückweg.
IMG_20210622_143240.jpg

IMG_20210622_142948.jpg

Das passierte 2 Jahre vor meiner Geburt, trotzdem finde ich es bedrückend.
IMG_20210622_152553.jpg

Kleiner Zwischenstopp, an Hamburgs bekanntesten Gewässer, der Alster, hier noch in SH.
IMG_20210622_152526.jpg

Und nochmal, weil es so schön ist.
IMG_20210622_152807.jpg

Danach kam nur noch Stress, Feierabendverkehr in HH.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich habe Heu noch mit der Forke auf den Wagen geworfen, nix mit bündeln/binden usf., aber da wurde anfangs auch das Stroh noch von Hand gebündelt, die Dreschmaschine stand in der Tenne und wurde über lange Lederriemen von einem draußen stehenden Aggregat angetrieben (extra dafür gebautes Teil, o. Traktor mit Schwungscheibe, auf der der Riemen lief, ...).
Kann sich heute kaum noch jemand vorstellen:
Es gab definitiv keine App dafür!!! (und mit beiden Händen an der Forke hätte man auch kein Smartphone halten können :( ;))

:D
Uli
Wie alt bist du ? 100 ??? :bounce::bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben