Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie schon mal angeboten - meldest dich vorher, dann fahren wir gemeinsam :daumen-hoch:
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
@Peppal, tolle Fotos. Da ich noch nie in CZ war hast du mir damit richtig Gusto gemacht auf eine Fahrt dorthin. Gut dass man auch mal andere Objekte sieht als immer nur Motorräder.
Wie schon mal angeboten - meldest dich vorher, dann fahren wir gemeinsam :daumen-hoch:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
c2b3de47-53d2-4ff9-9582-751ff760d95b.jpg
e0f57a88-29ea-4ff2-a8b6-8f974438fd66.jpg


Ich sollte die Bilder vllt. auch erklären. Ich habe den gestrigen, verregneten Sonntag in meiner mollig warmen Werkstatt zugebracht.
Zuerst habe ich das Hinterrad einbaufertig gemacht, geputzt und poliert.

60206a77-dd68-4b86-a6f9-bf0b3cf3eb53.jpg


Der Einbau gestaltete sich wider Erwarten schwierig, da die Achse nicht mehr fluchtete. Das Rad hing schief. Nach mehreren Versuchen bin ich drauf gekommen:
Ich hatte auch das HAG abgebaut und überarbeitet, sodann mit den drei Bolzen mit der Kardanschwinge verschraubt und festgezogen. Nun haben die Löcher im Flansch der Schwinge ein wenig "Luft". Man darf den Flansch erst festziehen, wenn das Rad eingebaut ist. Da reicht ein halber mm Verdrehung und das Ganze passt nicht mehr. Als ich dann die Schrauben löste, passte plötzlich alles, die Achse ging sauber rein und danach kann man die Muttern des HAG anziehen.
Sodann habe ich das Heckteil und die Hinterradbremse montiert, vordere und hintere Fußrasten, Brems- und Schalthebel.
Anschließend die "neue" Felge des Vorderrades gereinigt und poliert (was aussieht wie Erde sind die Reste eine Insektenwohnheims), die Gabelholme, die mir Finn vermittelt hat, eingebaut und geschaut, ob das Rad sauber läuft.
Morgen sollte de neue Reifen kommen, bis dahin hoffe ich auch, die irgendwohin gelegten Bolzen und Muttern der Bremsscheiben wieder zu finden.
Zwischen Bremsscheiben und Felge war eine Art Papierdichtungen montiert.

sd.JPG


Bild: (c) CMSNL

Die sind natürlich hinüber. Die bekomme ich auf die Schnelle nicht her (nur von CMSNL, das dauert mir zu lange), da werde ich eine Selbstbaulösung nehmen. Eigentlich reichen zehn passend gestanzte Papierringe, in den Zwischenräumen liegen die Scheiben nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
@Peppal, tolle Fotos. Da ich noch nie in CZ war hast du mir damit richtig Gusto gemacht auf eine Fahrt dorthin. Gut dass man auch mal andere Objekte sieht als immer nur Motorräder.
Ich finde die Bilder auch schön. Und die Bilderflut stört mich auch nicht, wobei ich es für den Anwender angenehmer finde, wenn man bei derart vielen Fotos statt des Vollbildmodus den Vorschaumodus wählt. Das macht es übersichtlicher und man kann sich durchklicken. So sieht man von den hochauflösenden, schönen Bildern oft nur die Hälfte auf dem Schirm.
Aber das ist meine persönliche unerhebliche Meinung.

Ich finde es jetzt nicht so außergewöhnlich, wenn in einem Motorradforum vorrangig Motorräder zu sehen sind. Insofern denke ich, was die Abwechslung in diesem Thread betrifft, ist man hier sehr gut versorgt. Fahrrad, Ski, Schreinerei, Wein, Schnaps, Kulinarik. Hier fehlt es wahrlich an nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
386
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Mich auch , wenn ich schöne Bilder anschauen kann 👍
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Na ja, im Winter häufen sich hier halt die Schneebilder...

Und weil das halt so ist poste ich mal was vom heutigen Skitag. Die Bilder habe ich jetzt auf 60 % verkleinert, ich hoffe das passt für euch und der Bildaufbau geht schneller.

Wo wir waren steht ja da. Groß in rot. Von oben:
20230206_182207.jpg


Val d'Isère von der Ferne:

20230206_134920.jpg
20230206_152006.jpg
20230206_152740.jpg
20230206_175950.jpg


Ein weiterer schöner Tag mit super Wetter geht zu Ende.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Die heutige Zeitung berichtet auch saisonal eher über Skifahrer, als Motorradfahrer.

skifoan.JPG


(c) Schwarzwälder Bote v. 6.2.2023, S.8
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
@Reincarnator Ich berichte ja von unseren Fahrten auf der Piste und nicht von denen, die Touren gehen oder sich auf gesperrten Pisten befinden und die Lawinenwarnungen nicht ernst nehmen.

Solche Unfälle wird es immer geben - auch die Motorradunfälle.
Und von denen berichten wir hier ja auch nicht...

P.S. Neuschnee hier in dieser Woche: 2cm
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Zufällig den Wolf von "bike on tour" erwischt oder warst du mit ihm da (links oberhalb vom Scheinwerfer mit Brille)?
Hallo Markus, ich war nicht mit Wolf auf der Bike Austria. Gut beobachtet - du dürftest recht haben, dass er es ist (eine Brille mit grünen Bügeln hat er jedenfalls).
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben