Ich sollte die Bilder vllt. auch erklären. Ich habe den gestrigen, verregneten Sonntag in meiner mollig warmen Werkstatt zugebracht.
Zuerst habe ich das Hinterrad einbaufertig gemacht, geputzt und poliert.
Der Einbau gestaltete sich wider Erwarten schwierig, da die Achse nicht mehr fluchtete. Das Rad hing schief. Nach mehreren Versuchen bin ich drauf gekommen:
Ich hatte auch das HAG abgebaut und überarbeitet, sodann mit den drei Bolzen mit der Kardanschwinge verschraubt und festgezogen. Nun haben die Löcher im Flansch der Schwinge ein wenig "Luft". Man darf den Flansch erst festziehen, wenn das Rad eingebaut ist. Da reicht ein halber mm Verdrehung und das Ganze passt nicht mehr. Als ich dann die Schrauben löste, passte plötzlich alles, die Achse ging sauber rein und
danach kann man die Muttern des HAG anziehen.
Sodann habe ich das Heckteil und die Hinterradbremse montiert, vordere und hintere Fußrasten, Brems- und Schalthebel.
Anschließend die "neue" Felge des Vorderrades gereinigt und poliert (was aussieht wie Erde sind die Reste eine Insektenwohnheims), die Gabelholme, die mir Finn vermittelt hat, eingebaut und geschaut, ob das Rad sauber läuft.
Morgen sollte de neue Reifen kommen, bis dahin hoffe ich auch, die irgendwohin gelegten Bolzen und Muttern der Bremsscheiben wieder zu finden.
Zwischen Bremsscheiben und Felge war eine Art Papierdichtungen montiert.
Bild: (c) CMSNL
Die sind natürlich hinüber. Die bekomme ich auf die Schnelle nicht her (nur von CMSNL, das dauert mir zu lange), da werde ich eine Selbstbaulösung nehmen. Eigentlich reichen zehn passend gestanzte Papierringe, in den Zwischenräumen liegen die Scheiben nicht auf.