Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig erkannt :daumen-hoch: - ein Obstler
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf die Schnelle leider keine Marille gefunden :zwinkern:

Anhang anzeigen 568866
Ganz rechts ist eine meiner Lieblingssorten mittlerweile allerdings schweineteuer geworden. Ich habe tatsächlich noch eine ungeöffnete Flasche im Schrank stehen, welche ich noch für unter 50€ bekommen habe. Mittlerweile unter 80€ leider nicht mehr erhältlich.😐
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
807
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ganz rechts ist eine meiner Lieblingssorten mittlerweile allerdings schweineteuer geworden. Ich habe tatsächlich noch eine ungeöffnete Flasche im Schrank stehen, welche ich noch für unter 50€ bekommen habe. Mittlerweile unter 80€ leider nicht mehr erhältlich.😐
Wir hatten vor 10-15 Jahren einen Hibiki anlässlich einer Whiskyprobe (mit nicht schottischen Whiskys) in den Gläsern, und das Votum der anwesenden Tester fiel ziemlich eindeutig zugunsten des Hibiki aus :).

Uli
PS
Die 0.7l Flasche war damals für m.E. nach für <30.-€ gut. Auch einige der anderen, hauptsächlich japanischen Whiskys schnitten gut ab, wobei ich mehr auf Torf u, Rauch stehe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Seid ihr mit dem Motorrad dort?
Leider nein. Auto und die Räder auf der AHK.
Istrien an sich ist eine schöne Gegend um mal ein paar schöne Touren zu machen.
Hum, Motovun, Kamenjak, Limski Kanal usw. ist schon sehr nice 👍
Auf der Hinfahrt am Samstag hatten wir in Slowenien Schnee auf der Autobahn 🥶
Das wäre mit den Mopeds blöde geworden.
Auf der Gegenspur hing ein Q5 in der Leitplanke…

291EF8FD-1CE1-4842-975A-C7E547EAA4B0.jpeg 5084CFA7-EE09-41AA-B30F-906F163F9A48.jpeg
BFAA4C37-49E0-460C-AE7B-82EB62847595.jpeg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ist die Temperatur in Istrien mittlerweile bereits im angenehmen Bereich oder immer noch saukalt.
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Auf unserer Schottlandtour (2016) haben wir natürlich Whiskey verkostet und durchgekostet. Heute trinke ich zuhause noch in Abständen den Bowmore 12 YO, Oban 14 YO, Dalwhinnie 15 YO und den Glenfiddich 12 + 18 YO. Obwohl wir die Brennerei von Talisker besuchten, hatte uns dieser wenigsten überzeugt. Den Hibiki lernte ich im Loisium Wine & Spa Hotel Langenlois kennen. Seither gehört dieser auch zu meiner bevorzugten Marke.

Ach, da werden Erinnerungen wach :o

DSC07308_edited.jpg

DSC07428_edited.jpg
DSC07431_edited.jpg
DSC07434_edited.jpg
DSC07435_edited.jpg


Mit dem Moped unterwegs, konnten wir leider nicht zu viele verkosten.
Aber nach einem guten Essen ging schon einer :zwinkern:.

IMG_2392_edited.jpg
IMG_2388_edited.jpg


Und in den Lodges und B&Bs verlangten wir immer nach dem House Whiskey (denn der Besitzer trinkt sicher nicht den Schlechtesten).

IMG_2466_edited.jpg
IMG_2469_edited.jpg


In den Hotels hattest dann jeweils eine riesige Auswahl. Von der Gastfreundschaft und Kulinarik in Schottland waren wir sowieso begeistert.

IMG_2515_edited.jpg
IMG_2516_edited.jpg
IMG_2518_edited.jpg
IMG_2521_edited.jpg


Unsere damalige Tour könnt ihr euch gerne auf meiner HP ansehen! Waren perfekte 6236 Kilometer :daumen-hoch:!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Gestern Mal den Sechsender ausprobiert.
Anhang anzeigen 568675
Geiler Motor.
Ich habe den Eimer vor ein paar Jahren auch Probe gefahren und mich dann für die 1300er entschieden. Die wiegt zwar auch 288 Kilo, ist aber wesentlich agiler und man sitzt nicht so "drin", wie in einem Roller.

Meine Bilder von heute sind traurig-glückliche:

Meine wunderschöne NX650 Urdomi:

IMAG1281.jpg


hat mich verlassen.

65fdc99b-d1be-4639-9584-9d4422fbeb9a.jpg
90a36f79-ebb5-48dc-b668-d53e6bcb645b.jpg


Sowas schmerzt. :sad::sad::sad:

Glücklich ist der neue Besitzer aus der Oberpfalz, denn er hat sich ein Unikat gesichert.
Und angesichts der Höhe des Schmerzensgeldes, war es dann auch für mich nicht mehr so tragisch.:)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Meine wunderschöne NX650 Urdomi: .... hat mich verlassen.
Glücklich ist der neue Besitzer aus der Oberpfalz, denn er hat sich ein Unikat gesichert.
Da scheint es noch mehr Domis zu geben die auch fahren. Die Bilder sind von gestern aus Andalusien.
Dort gibt es einen Anbieter da ist bei einer Woche all in auf Wunsch auch eine Domi dabei :wink:

PNRY2408.JPG VTIX5751.JPG InkedTHSH8229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Da scheint es noch mehr Domi's zu geben die auch fahren. Die Bilder sind von gestern aus Andalusien.
Dort gibt es einen Anbieter da ist bei einer Woche all in auf Wunsch auch eine Domi dabei :wink:

Anhang anzeigen 569055 Anhang anzeigen 569056 Anhang anzeigen 569060

Domis gibts noch reichlich. Sofern man sie nicht überhitzt und regelmäßig nach dem Öl schaut, halten die ewig. Aber eine "Ur"-Dominator der allerersten Serie, die noch einen Kickstarter (und E-Starter), Edelstahlkrümmer und Schmiernippel, vor allem aber kein SLS haben, an denen noch alles original ist, einschließlich Lack und Sitzbankbezug, ohne eine Schramme oder Beule oder eine abgebrochene Haltenase der Deckel, das ist selten.

Die war nicht lange online, dann war einer elektrisiert, der vor vielen Jahren exakt so eine hatte. Eine Urdomi in schwarz-rot. Die musste er haben. Kaum war sie für den reserviert, meldete sich schon der Nächste und war tieftraurig, weil er einen Tag zu lange gezögert hatte.

Das Problem an so einer Restauration ist: Man fährt nicht mehr damit. 51 km in zwei Jahren. Schon aus Angst, sie dreckig zu machen. Oder hinzuschmeißen. Das wäre eine Katastrophe.

Man kann eine nagelneue 1250 GSA hinschmeißen. Der Schaden ist überschaubar. Der Selbstbehalt der Vollkasko und man kann alle Teile ersetzen. Das geht bei einer 33 Jahre alten Domi nicht mehr.

Ich räume ein, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn jemand diese vermaledeite, schwarze VTR1000F gekauft hätte. Die biete ich mittlerweile für 1500 an, da lege ich 800 drauf. Aber die will kein Schwein ernsthaft haben. Nur idiotische emails.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass da Leute Langeweile haben und Verkäufern mit blödsinnigen Fragen nur die Zeit stehlen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ganz rechts ist eine meiner Lieblingssorten mittlerweile allerdings schweineteuer geworden. Ich habe tatsächlich noch eine ungeöffnete Flasche im Schrank stehen, welche ich noch für unter 50€ bekommen habe. Mittlerweile unter 80€ leider nicht mehr erhältlich.😐
80 Euro?
Hmmm. Donnerwetter.

Ich habe eine Zeitlang Malts gesammelt. Hab auch noch einen halben Schrank voll, aber die sind alle noch zu und ovp. Irgendwann habe ich gemerkt, dass eine Flasche von den Laddies fehlt. Die war auch noch ovp in der Büchse, ein WMD2, yellow submarine, destilled 1991.

Wir hatten früher ein sehr offenes Haus und häufig Gäste. Auch die Kinder. Ich weiß nicht, ob der, der mir den geklaut hat, wusste, was er da mitgenommen hat.
Das Arschloch. :mad:

Mit 80 Euro kommt man da jedenfalls heute nicht mehr weit.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben