Alaaf us Kölle!

Diskutiere Alaaf us Kölle! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe Forengemeinde, die Jahre des stillen Mitlesens haben ein Ende gefunden. Ich bin nun (und das nicht nur auf dem Papier) Besitzer einer...
MTK01

MTK01

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Liebe Forengemeinde,

die Jahre des stillen Mitlesens haben ein Ende gefunden. Ich bin nun (und das nicht nur auf dem Papier) Besitzer einer 2019er R1250GS HP.
Habe das gute Stück nach dem Anmelde"hindernislauf" bei der Kfz-Zulassungsstelle in Köln gestern endlich abholen können.

Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich meine Luzzi bestmöglich bewegen und freue mich auf eine tolle Zeit.

Bin nach knapp 17 Jahren wieder ins Game eingestiegen, nachdem ich 2008 mein letztes Motorrad verkauft habe.
Doch kommt Zeit, kommt Rat: Im Sommer durfte ich die 1250er GSA eine Freundes (die zu diesem Zeitpunkt noch keine 2.000km auf der Uhr hatte:p) fahren - und "ZACK" war es um mich geschehen :D

Nach kurzer Zeit sprang mir in den einschlägigen Portalen "meine" neue Maschine ins Auge und ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und was soll ich sagen - Ich bin froh, den Schritt gegangen zu sein! Endlich wieder die linke Hand zum Gruße raus!

Nachstehend noch ein Bildchen von Luzzi,
Viele Grüße

Bild nach Kauf, 10.09.2025.jpeg

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

J

JoergvH

Ein wunderschönes Bike!
vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber wie bist du nach den langen Jahren der Abstinenz mit der großen Maschine zurecht gekommen? Oder hast du früher auch schon eine GS gefahren?

bei mir ist es ähnlich, ich habe dieses Jahr auch nach 18 Jahren wieder angefangen und habe mir zum Einstieg eine Honda NC 750 X gekauft. Dies aber in dem Wissen, dass es nur die ersten zwei Jahre für den Wiedereinstieg ist.

ich hätte aber unheimlich gerne eine GS. Gerade die Adventure finde ich richtig schön.
bisher habe ich mich beim BMW Händler nur mal draufgesetzt, und bin von den Dimensionen wirklich beeindruckt gewesen.

alle schreiben mir, dass die GS sich so spielerisch bewegen lassen. Daher werde ich mir nächstes Jahr mal die normale und die Adventure für eine Probefahrt reservieren.
aber ich hab da schon gehörigen Respekt vor den beiden Eimern.

MTK01

MTK01

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Hey Jörg,
bin damals leichtere Motorräder gefahren, zuletzt eine 625er LC4.

Im ersten Moment auf der GS(A) ist dir schon bewusst, dass du ein ziemlich großes Stück Metall unter dir hast. Beim Rangieren ist es wirklich eine Umstellung, bei der man mit Ruhe aber immer zum Ziel kommt.

Sobald der Trumm dann einmal rollt - wirklich handlich und absolut intuitiv zu bewegen. Die GSA ist halt mit dem großen Tank nochmal ein wenig massiger - da wirkt die erste Fahrt auf einer "kleinen" / normalen GS wie der Umstieg auf ein deutlich kleineres Fahrzeug (eigentlich verrückt...vielleicht auch einfach Kopfsache).

Kleiner Tipp: Schienbeinschoner bei der ersten Fahrt auf einer GS anziehen, da man sich an den Zylinderdeckeln beim beherzten Ausstrecken der Beine nach vorn gern blaue Flecken holt :p

Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Viele Grüße aus Obernburg am Main, willkommen und allzeit gute Fahrt !
Michael

Thema:

Alaaf us Kölle!

Alaaf us Kölle! - Ähnliche Themen

• Grüsse aus Kölle

Grüsse aus Kölle: Günter grüßt aus Frechen bei Köln. Momentan noch unterwegs auf einer Goldwing aus 96. Die wird aber aus Gewichtsgründen gegen eine 1300er...
  • Jruss uss Kölle

Jruss uss Kölle: Hallo in die Runde der Boxer Gemeinde, Ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich unbekannter Weise in die Threads poste :wink: Meine Name...
  • Hallo zusammen und Kölle Alaaf,

Hallo zusammen und Kölle Alaaf,: ich bin der Vladimir und komme aus Köln. Fahre seid 20 Jahren (mit kleinen Pausen) Motorrad und seid 2 Jahre eine GS 1250. Bin meistens alleine...
  • helau und alaaf dann mal...

helau und alaaf dann mal...: Euch allen :D nicht das Euch die Q'he jetzt durchdrehen ;)
  • Kölle Alaaf

Kölle Alaaf: Lese schon länger mit, nun auch meine Anmeldung. Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte...
  • Kölle Alaaf - Ähnliche Themen

• Grüsse aus Kölle

Grüsse aus Kölle: Günter grüßt aus Frechen bei Köln. Momentan noch unterwegs auf einer Goldwing aus 96. Die wird aber aus Gewichtsgründen gegen eine 1300er...
  • Jruss uss Kölle

Jruss uss Kölle: Hallo in die Runde der Boxer Gemeinde, Ich wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich unbekannter Weise in die Threads poste :wink: Meine Name...
  • Hallo zusammen und Kölle Alaaf,

Hallo zusammen und Kölle Alaaf,: ich bin der Vladimir und komme aus Köln. Fahre seid 20 Jahren (mit kleinen Pausen) Motorrad und seid 2 Jahre eine GS 1250. Bin meistens alleine...
  • helau und alaaf dann mal...

helau und alaaf dann mal...: Euch allen :D nicht das Euch die Q'he jetzt durchdrehen ;)
  • Kölle Alaaf

Kölle Alaaf: Lese schon länger mit, nun auch meine Anmeldung. Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte...
  • Oben