Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Diskutiere Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien.
"Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die Rechnung ... egal, auch Deutschland ist schön.
Meine Frau hatte die Idee mal 1 Woche in den Allgäu zu fahren und unsere E-Bikes mitzunehmen ... gute Idee, bin dabei.
Wir sind nun auf der Suche nach einer schönen Ecke und Ferienwohnung, wo man ein wenig mit dem Rad fahren kann.

Wo der Allgäu ist, weiß ich zwar. Wo es zum Radfahren geeignet ist eher nicht. Kann auch mal ein Berg oder Hügel dabei sein, muss nicht nur flach sein.

Dankeschön für eure Tipps und Infos ... auch gerne per PN.

Servus Martrin
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Kann jetzt zwar nichts zum Thema beitragen. Denke mal das es zu Pfingsten ziemlich voll wird im Allgäu.
Aber du als alter Kroatien Kenner!
Warum geht Kroatien nicht?
Meine Mopped Kollegen wollen auch nach Kroatien und die Grenzen sind ja auch auf? Und bei Vorlage einer Zimmerbuchung auch kein Problem.
Österreich als Transit ist auch Erlaubt.
Oder sind wir da falsch Informiert?

Brick
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
wenn Du in Ö wieder aus SLO einreist, kassierst Du dzt eine 14tägige Selbstisolation, keine Ahnung, wie lange das noch dauert
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...es heißt: "DAS" ALLGÄU!...
...nicht "der"...
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
wenn Du in Ö wieder aus SLO einreist, kassierst Du dzt eine 14tägige Selbstisolation, keine Ahnung, wie lange das noch dauert
Wem nützt es dann bitteschön wenn die Kroaten ihre Grenzen für den Tourismus öffnen.
Es wäre wünschenswert wenn unsere Politik...... Ich lass es


Über Italien geht nicht, Slowenien bei Ausreise nach Österreich in Quarantäne.
Ergo, ich komm rein vieleicht aber nicht mehr raus

Brick
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
wenn Du in Ö wieder aus SLO einreist, kassierst Du dzt eine 14tägige Selbstisolation, keine Ahnung, wie lange das noch dauert
Hey Rudi,

Transit geht auch von SLO nach Deutschland ohne Quarantäne ... gerade die Info der Österreichischen Botschaft bekommen.
Warte jetzt noch auf eine Info der Slowenen, dann geht es ggf. doch zu meinem Kroatien ;)

Wobei jetzt ist genug of topic:

Wer hat den bitte ein paar Tipps für DAS Allgäu? ... so komme ich nicht weiter ... Dankeschön

Servus Martin
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Martin,

was mir spontan dazu einfällt ist die ehemalige Bahntrasse von Scheidegg nach Oberhäuser. Bin in Lindenberg aufgewachsen und hab den Bahnbetrieb noch regelmäßig erlebt. Wurde wirklich schön zum Radweg umgebaut.

Auf gewöhnlichen Straßen gibt es natürlich noch jede Menge Möglichkeiten ...

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ganz vergessen. Von Oberhäuser geht’s dann in südwestlicher Richtung noch weiter nach Weiler im Allgäu.

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das Ganze zu einer Runde ergänzt.

Von Scheidegg über Lindenberg nach Oberhäuser und von dort nach Weiler ist alles ehemalige Bahnstrecke als Radweg umgebaut - also vom Feinsten. Von Weiler hoch nach Scheidegg geht’s dann über die Straße. Teilweise recht steil, aber mit wenig Verkehr.

Man kann auch in Weiler starten, dann hat man das unangenehme Stück gleich zu Beginn und anschließend den Genuss ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
ein paar Tipps für DAS Allgäu
Keine Fahrradtipps, weil wir immer über Weihnachten in Oberstauffen waren. Ich bin zwischendurch immer mal nach Sonthofen gefahren, da kann man im Held-Store stöbern und Dinge der Mopedbekleidung kaufen, die man eigentlich vielleicht nicht unbedingt braucht. 😊😊
Nach dem Motto, ein paar reduzierte Handschuhe gehen immer.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
und wenn ich jetzt "die Allgäu" schreibe?
:)
Hey Rudi,

Transit geht auch von SLO nach Deutschland ohne Quarantäne ... gerade die Info der Österreichischen Botschaft bekommen.
Warte jetzt noch auf eine Info der Slowenen, dann geht es ggf. doch zu meinem Kroatien ;)

Wobei jetzt ist genug of topic:

Wer hat den bitte ein paar Tipps für DAS Allgäu? ... so komme ich nicht weiter ... Dankeschön

Servus Martin
Hi Martin
nochmals OT: wenn ich Stand heute nach SLO fahre, 20 m nach der Grenze umdrehe und wieder rein nach Ö will, habe ich 14 Tage ausgefasst, aber schön, dass es eine Transitlösung gibt, SLO hat meines Wissens alles aufgemacht und beschwert sich gerade über die sturen Österreicher....
 
C

Cosmosgelb

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS
Wer hat den bitte ein paar Tipps für DAS Allgäu? ... so komme ich nicht weiter ... Dankeschön
Servus Martin,
als Gebürtiger Allgäuer kann ich dir viele Tips geben, solltest mir nur sagen wo genau du Starten willst z.b.
alpsee-gruenten.de/berge/radfahren/tour/rund-um-den-gruenten-18.html
Kann leider noch keinen Link Teilen, deswegen vor alpsee www einfügen
Gruß Ingo
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Ingo,

besten Dank für deine Hilfe.
Haben heute noch mal geschaut.
Es könnte die Ecke Sonthofen werden.

Habe ein paar Vermieter von FeWos angeschrieben, mal schauen wann es eine Antwort gibt.

Servus Martin
 
C

Cosmosgelb

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS
Hey Ingo,

besten Dank für deine Hilfe.
Haben heute noch mal geschaut.
Es könnte die Ecke Sonthofen werden.

Habe ein paar Vermieter von FeWos angeschrieben, mal schauen wann es eine Antwort gibt.

Servus Martin
da bist direkt für alle Himmelsrichtungen am Hotspot, und auch vor meiner Haustüre.
Solltest du weitere informationen benötigen, gerne melden.

Gruß Ingo
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
da bist direkt für alle Himmelsrichtungen am Hotspot, und auch vor meiner Haustüre.
Solltest du weitere informationen benötigen, gerne melden.

Gruß Ingo
Hey Ingo,

aktuell zeichnet es sich schwer ab eine FeWo zu bekommen ... habe einige am Sonntag angeschrieben, Antworten ist bisher nicht deren Stärke ... na mal abwarten, wir sind flexibel und auch spontan.

VG Martin
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
das stimmt , will auch über wochenende nach sonthofen, mehrere angeschrieben bis jetzt kein antwort
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Immenstadt.....liegt direkt am großen Alpsee. Wenns dieses Jahr so heiß wird, wie letztes Jahr ist man dankbar für diese Abkühlung.

Und Richtung Norden oder Sonthofen gibts jede Menge Fahrradstrecken (fürs Moped wars mir ein wenig zu profan, erinnerte sehr an die flacheren Gebiete der Eifel, aber landschaftlich recht lieblich!)
 
Thema:

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos - Ähnliche Themen

  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Reifenservice Sonthofen, Allgäu

    Reifenservice Sonthofen, Allgäu: Hallo, gibt es eine gute Adresse für einen Reifenwechsel in der Gegend um Sonthofen? Mit Montage am Motorrad!
  • Reifenservice Sonthofen, Allgäu - Ähnliche Themen

  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Reifenservice Sonthofen, Allgäu

    Reifenservice Sonthofen, Allgäu: Hallo, gibt es eine gute Adresse für einen Reifenwechsel in der Gegend um Sonthofen? Mit Montage am Motorrad!
  • Oben