alpen ab 10. juli

Diskutiere alpen ab 10. juli im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo liebe gemeinde, ist jemand von euch ab 10.7 in den alpen unterwegs? hab ab dem näxten we 2 wochen urlaub und würde ihn gerne in den alpen...
docpaul

docpaul

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hallo liebe gemeinde,

ist jemand von euch ab 10.7 in den alpen unterwegs? hab ab dem näxten we 2 wochen urlaub und würde ihn gerne in den alpen kurvenfressend verbringen...

lust auf eine gemeinsamen ausritt?

bikergruß

paul
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Paul,

die beste Zeit ist bis Mai und Juni und dann auch nicht da wo alle hinfahren.
Fahr blos nicht am Wochenende in die Dolos. Da stehts Du im Stau die Pässe rauf.
Was noch ganz toll und wenig bekannt ist, ist die Gegend um Gap im Franzenlande. ( Ist wohl was teuer aber Klasse ) Übrigens da sind die höchsten Pässe die man fahren kann.
Achtung ! Nur bei der Tour de France ( dann ist da auch voll )
 
docpaul

docpaul

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi danke für die tipps.

prob ist dass ich nun jetzt urlaub hab...war vor 3 jahren auch in südtirol und in den dolos und war halb so wild...
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
ab 10.07. in die Alpen

Hallo Paul,

Zur Zeit gewittert es in den Dolos und im Friaul mehr oder weniger täglich. Morgens möglichst früh losfahren. Da ist es a) noch nicht so warm und b) die Luft noch recht klar, d.h. man sieht noch was. So ab 1400 türmen sich die Wolken. Es wird enorm schwül und so ab 1600 ist mit Blitz und Donner zu rechnen. Das ist in den Bergen zwar sehr beeindruckend, je nach dem wo man dann gerade ist, ist das aber kein Vergnügen oder sogar gefährlich. Wenn man seinen Tagesablauf drauf einstellt, kann man aber ganz gut damit leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

alpen ab 10. juli

alpen ab 10. juli - Ähnliche Themen

  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

    Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...

    suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...: Hallo, suche Anfang - Mitte Juli spontane Reisebegleiter in Richtung franz. Alpen, Italien - whatever... :) Ich bin 27 und fahre eine 2007er ADV...
  • Route de Grand Alpes Juli/August 2014

    Route de Grand Alpes Juli/August 2014: Liebe Leute! Meine Frau und ich planen Ende Juli/Anfang August 2014 die Route de Grand Alps von Thonon-les-Bains am Genfer See bis nach Menton...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • 21-29. juli in die franz. see-alpen, wer ist dabei?

    21-29. juli in die franz. see-alpen, wer ist dabei?: hallo kollegen kurzentschlossen und alleine auf meiner 1150 will ich in die franz. seealpen, max 9 tage (siehe oben) aber auch weniger ist ok...
  • 21-29. juli in die franz. see-alpen, wer ist dabei? - Ähnliche Themen

  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

    Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...

    suche spontane Reisebegleiter im Juli - franz. Alpen - Italien - whatever...: Hallo, suche Anfang - Mitte Juli spontane Reisebegleiter in Richtung franz. Alpen, Italien - whatever... :) Ich bin 27 und fahre eine 2007er ADV...
  • Route de Grand Alpes Juli/August 2014

    Route de Grand Alpes Juli/August 2014: Liebe Leute! Meine Frau und ich planen Ende Juli/Anfang August 2014 die Route de Grand Alps von Thonon-les-Bains am Genfer See bis nach Menton...
  • Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013

    Mitfahrer für Pyrenäen, Cevennen, Grand Alpes von Mitte Juni - Mitte Juli 2013: Hallo, toure von Mitte Juni bis ca. Ende Juli in den Pyrenäen. Start in Figures, einmal über Pyrenäen-Kamm bis nach San Sebastian und zurück...
  • 21-29. juli in die franz. see-alpen, wer ist dabei?

    21-29. juli in die franz. see-alpen, wer ist dabei?: hallo kollegen kurzentschlossen und alleine auf meiner 1150 will ich in die franz. seealpen, max 9 tage (siehe oben) aber auch weniger ist ok...
  • Oben